Hallo zusammen! Erst mal der Stand der Dinge hier bei mir:

Ich bin schon länger im Satbereich, etwas weniger lange im Kabelbereich unterwegs. Nach dem unser *****-Anbieter hier in der Schweiz (Teleclub) einen Kartentausch von Nagra zu NDS vorgenommen hat wurde es mit EMU dunkel. Das hiess für mich, die Originalkarte (gepairt mit unbrauchbarer Schrottbox mit Scart-Out only) musste in meiner Dream zum rennen gebracht werden. Das hat alles geklappt, Boxkey errechnen usw. Nach dem die Karte in meiner DM8000 lief wollte ich natürlich auch auf meinem zweiten Fernseher Teleclub sehen ohne die Karte immer hin und her zu stecken. Darum habe ich mich mit Homesharing befasst.
Das hat eigentlich auch schnell mal funktioniert, ist ja keine Hexerei... Aber wie es so ist wenn man sich mal meit einem Thema beschäftigt will man mehr damit anstellen. Also habe ich mich etwas eingelesen und das ganze übers Internet "umgeleitet". Auch das funktioniert alles und bei einem Freund habe ich auch schon erfolgreich eine C-Line ausserhalb meiner 4 Wände getestet. Jetzt will ich ihm auch noch die Karte meines Kabelanbieters geben. Was mir allerdings jetzt ein wenig "Bauchschmerzen" bereitet ist dass er auch sein Internet über diesen Kabelanbieter bezieht. Und ich meine hier irgendwo (finde leider den Tread nicht mehr) wurde dieses Thema behandelt da einige einen Brief vom Kabelanbieter bekommen haben dass sie das CS einstellen sollen. Wie ich gelesen habe sollte man folgende Regeln befolgen:

-Nicht den Standartport (12000) verwenden sondern irgend einen beliebigen Port beim Router weiterleiten. Stichwort Portscan
Das habe ich sowieso schon gemacht. Die C-Line sieht daher so aus:

C: meinedomain.dyndns.tv 33443 user pass

Diesen Port (hier 33443) habe ich in der Fritzbox auf den Standartport 12000 weitergeleitet.
Frage: Reicht das schon oder sollte ich auch den Listenport verändern auf den ich Port 33443 weiterleite?

-Nicht die aktuellste CCcam sonder CCcam 2.1.4 verwenden da angeblich bei der aktuellsten Version die Seriennummer der Karte ausgelesen werden kann.
Stimmt das oder ist das ein Gerücht?

-Alle Zugriffe mit Passwort schützen
Das habe ich sowieso schon gemacht

Gibt es sonst noch Sachen welche man beachten sollte? Kann man es so wagen einem Client eine Line zu geben der auch Internet über den Kabelanbieter bezieht?