Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Benötige Hilfe für UFS 910

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Benötige Hilfe für UFS 910

    Hallo wertes Forum,

    ich will nicht lange drum herum reden - ich brauche Hilfe.

    Habe seit Jahren eine UFS 910, teilweise auch mit AAF betrieben.
    Das Teil ist ab und zu hängen geblieben beim Starten, tierisch ätzend.
    Derzeit seit einigen Wochen nicht in Betrieb, weil zu nervig.

    Ich habe dort auch das Problem, dass das Netzwerk-Menü verschwunden ist.
    So kann ich nicht einfach kein aktuelles Emergency-Update installieren.
    Mit Windows 7 funktioniert auch auch das FTP-Tool nicht, weil ich an
    die IP-Adresse der UFS910 nicht mehr ran komme...

    Jetzt meine Frage:
    - Wer kann mir helfen?
    - Ich hätte gern wieder einen stabilen Receiver, welcher nicht 3-4x neu gestartet werden muss, wenn ich den anschalte...
    - Kürzere Umschaltzeiten wären auch nett.
    - Angebote gern per PN (wenn es hier funktioniert?)

    Ich würde den Receiver mit Stromkabel und Fernbedienung verpackt verschicken.

    Falls solche Anfragen hier nicht erwünscht sind - bitte löschen.
    Denke aber, dass sich hier einige Cracks rumtreiben, welche sich einige Euros verdienen möchten...

    Danke und Gruß
    Axel

    P.S.: zum Angebot, ich war frustig und habe vor einigen Monaten eine 903 für 88€ gekauft, nur so zu Orientierung. Die ist schneller als die 910, welche dann bei mir im Hobby-Raum installiert werden würde..

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Das ist doch alles halb so wild !

    Wenn du ein Crossoverkabel hast (oder Netzwerkkabel per Router/Switch) sowie ein Nullmodemkabel, kannst du dir innerhalb von 10 Minuten die Kathi selbst flashen.
    Ich helfe dir gerne dabei, wir machen dann das neuste AAf-Image für den Flash drauf und schon läuft die Kathi sehr ordentlich.
    Kannst du auf Emu und Picons verzichten, dann brauchst du noch nicht mal einen USB-Stick zum auslagern, ansonsten ist noch ein kleiner USB-Stick nötig.
    Egal wie verbogen dein jetziges Image ist, mit einem Tool wird einfach das neue Image eingespielt, daher ist es auch nicht schlimm das du kein Zugriff per FTP oder Netzwerk hast.
    Du brauchst nur die obigen Kabeln bzw. einen Comport (USB-to-Serial Kabel/Nullmodemkabel), wenn du schon mal eine DBox2 hattest, dann wirst du sicherlich solche Kabeln haben.

    Gib mal kurze Rückinfo wann wir los legen können.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wichtig wäre auch mal die elkos im netzteil zu tauschen
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    (at)dirk01: danke für das Angebot, falls sich keiner finden sollte, welcher das für mich macht, würde ich gern auf dein Angebot zurück kommen, den Kram (Kabel und/oder Switch) könnte ich evtl. besorgen. Problematisch wird das mit dem COM-Port - das ist ja mein Problem. Ich habe zu Hause alle älteren Rechner entsorgt, die Laptops heuzutage haben das nicht mehr. Und USB-Com-Adapter ist nicht das Wahre... Hab es getestet (bei E b a y bestellt). Ich habe auch ein kleines Zeitproblem. Diese bin ich unterwegs, nächste Woche (ab Sonnabend) mit Familie im Urlaub... :P

    (at)Satfan123: elkos im Netzteil tauschen? Mach mir keine Angst - wozu braucht man das?

    Am liebsten wäre mir jemand würde sich für einen Aufwanderstattung plus Versandkosten "opfern" und einen Flash und neues Build draufspielen. Wenn sich keiner findet darf Dirk ran. ;) Wie würden wir es machen? Per Mail, ICQ oder eine andere Idee?

    Danke vielmals und viele Grüße
    Axel

  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @axelk

    OK, für dich ist es am einfachsten das Teil aus der Hand zu geben und funktionierend zurück zu bekommen.

    Aber mal ehrlich, was machst du, wenn die Kiste aus irgendwelchen Gründen auch immer, mal wieder hängen bleibt oder sich verabschiedet, wieder jemanden zu schicken ?
    Die Kathi ist halt ein Gerät, wo man immer wieder mal selbst flashen muß oder sonst was, das ist halt so bei einem importiertem Enigma 2.
    Es sei denn, man flasht das Gerät in den Werkzustand zurück, aber die Bedienbarkeit und Oberfläche der Originalsolft ist ja fürchterlich.
    Möchtest du grundsätzlich kein "Fummelgerät", wäre es auf Dauer gesehen besser die Kathi zu verkaufen, jetzt bekommst du noch für eine 910er um die 100,00 - 120,00 € was viel Geld für das Alter ist.

    Daher denk noch mal drüber nach was für dich in Zukunft überhaupt in Frage kommt.
    Mein Angebot steht halt nach wie vor und wir können das auch gerne nach dem Urlaub in Angriff nehmen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dirk,

    prinzipiell hast du Recht. Man muss sich beschäftigen wollen, aber man lernt ja auch etwas... hehe. Muss ich mir halt die Zeit nehmen.

    Der Receiver an sich ist kein ganz schlechtes Exemplar. Wäre ja schade drum. Wenn er funktioniert!

    Gern nehme ich dein Angebot an und würde dich in ca. zwei Wochen kontaktieren und wir machen eine Termin aus? Ich meine das Problem mit dem COM-Port besteht dann immer noch. Evtl. bringe ich mein altes Vaio mit XP wieder in Gang, ich denke da war noch eine parallele Schnittstelle dran...

    Am wäre noch eine Liste mit To-Do's bis dahin, also zu besorgende Hardware (Kabel, Switches, Hubs, usw.) und benötigte Software (Images etc.)

    Wen dir ein besseres Image als AAf einfällt - nur zu. Es muss halt funktionieren... Hehe. Ich hab letztens auch eine Mail zum Thema tiTan bekommen. Vielleicht wäre dies ja auch eine Option?

    Danke schon mal.
    Viele Grüße
    Axel

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    bin zurück von Urlaub und Dienstreise... ;)

    Ich werfe heute Abend den alten Vaio an und versuche mich mittels COM (wenn ich es denn hinbekomme mit dem Seriell-Com-Adapter und USB) zu verbinden. XP sollte ja noch FTP haben, Windows 7 hatte dies wohl nicht mehr...

    Mal schauen, ob ich das mit dem Hyperterminla hinbekomme...

    Wenn nicht, muss ich hier um Hilfe bitten.

    Wenn jemdand noch Hinweise hat, nur her damit.

    Danke und Gruß
    Axel

  8. #8
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Das ist alles halb so wild, nimm den Rechner mit XP oder Win7.
    Du mußt nur sehen, das du Nullmodem-Kabel mit dem Adapter läuft, aber da wirst du doch sicherlich einen Treiber für haben bzw. Win7 dürfte den evtl. selbst finden/einrichten.
    Die Netzwerkkarte sollte auch funktionieren, am besten mit fester IP und Crossoverkabel (kann auch Router oder Switch mit normalen Netzwerkkabel sein)

    Goolge nach dem "AAF-Board", besorge dir da in der Datebase das "AAF Recovery Tool" und ein Enimga2-Image für die UFS-910 als Flash-Version, das neuste dürfte das AAF MME sein.

    Brauchst du einen Emu bzw. Picons ?, dann nimm noch einen alten USB-Stick als Speichererweiterung, 256 MB reichen völlig aus.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Super - Danke.

    Habe mir jetzt UltimateFlashRecoveryUFS910rev0.998.rar und AAF_MME_V2_UFS910_Flash.zip besorgt.
    Crossover müsste ich zu Hause haben.

    "Brauchst du einen Emu bzw. Picons ?"
    Wozu braucht man dies? Einen Stick habe ich auch parat nachher...

    Packe jetzt erstmal die gepackten Files aus.

    Danke und Grüße
    Axel

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Warum versuchst du nicht zu allererst die version mit kcc?

    Nullmodem und ein netzwekkabel anklemmen, kcc starten, reiter experten anwählen, com auswählen und auf verbinden klicken.
    Wenn dann die ip gefunden und angezeigt wird auf start klicken und den anweisungen folgen. Sollte das alles klappen hast du ein jungfräuliches 1.06 drauf.

    Das wäre jetzt mal die einfachste lösung, alles andere kannste dann ja immernoch durchspielen wenn das mit kcc nicht klappen sollte.
    Ein versuch ist es aber wert.

    Bei mir hat es letzte woche sogar funktioniert.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so - jetzt hänge ich schon beim Hyperterminal...

    Ich boote vom Stick, versuche den Bootvorgang zu unterbrechen, klappt nicht. :(
    Die 910 meldet am Display "All image

    Scheint irgendwie nicht verbunden zu sein. Jedenfalls kann ich den Bootvorgang nicht mit ENTER unterbrechen.

    Jemand eine Idee?

    Etwas ratlos.
    Grüße Axel

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kcc?

    *grübel* :)
    Muss mal googeln.

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das Grundproblem ist wohl - so habe ich heraus gefunden, keine Connection via USB - Serieller Port

    Versuche jetzt noch mal einen anderen Rechner zu überreden...

    Ergänzung: ich stelle mich zu blöd an mich via Nullmodem zu dem Receiver zu verbinden.
    Habe hier mittlerweile drei Rechner in Beschlag.

    Ursache ist wohl, dass ich lediglich ein USB-COM-Adapter habe und keinen anständigen Treiber dafür finde.

    Hat jemand eine Idee?
    Mit Windows 7 und Vista 64bit scheint es gar nicht zu funktionieren.

    Mit XP Pro (32bit) geht es auch nicht wirklich, da hab ich jedoch ein besseres Gefühl.
    Fragt mich nicht warum...

    Komme jedenfalls nicht weiter.
    Kathi Control Center startet, sieht gut aus, bekomme jedoch auch hier keine Verbindung. Leider...
    Geändert von axelk (26.10.11 um 23:02 Uhr)

  14. #14
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @Humie
    warum das "uralte" KCC ?

    Mit dem AFF Recovery Tool ist doch alles in einem Schritt zu bewältigen, absolut narrensicher, ein One-Klick-Tool, kennst du es ?

    @axelk
    Das Problem mit deinem USB-Adapter mußt du natürlich selbst in den Griff bekommen, notfalls für ein par Euro beim Händler vor Ort einen kaufen, dazu auch das passende Nullmodemkabel, bist du dir sicher das du ein Nullmodemkabel hast ?
    Wende dich ansonsten hier beim User "Satfan123", er hat diese Sachen sehr günstig und du bekommst auf jeden Fall die richtige Ausstattung.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    -entwender gehst du auf das Original-Image zurück (FW 2.02 ist bereits im Tool integriert) und klickst einfach -nachdem du in der Hauptmaske IP, Comport usw. eingegeben hast- auf den Kartenreiter "Recovery Image", dauert nur ein par Minuten, das wars

    -oder du möchtest ein Enigma2 Image flashen, also das AFF MME als Flash-Version, da einfach auf den Kartenreiter "Flash E2 Image" gehen.

    Mehr ist beim dem Tool nicht zu beachten, einfacher gehts nicht mehr, du brauchst kein Hyperterminal oder sonst was, nur das Tool.


    Nachtrag:

    siehst du im Gerätemanager überhaupt den Comport ?
    benutzt du auch diese Einstellungen:
    Bits pro sek: 115200, Datenbits:8, Parität: keine, Stoppbits: 1, Flussteuerung: kein
    Geändert von dirk01 (27.10.11 um 09:22 Uhr)
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es eilt ja nicht, Kathrein lag sowieso locker drei Monate rum...

    Ich geb nicht auf und versuche heute Abend nochmal mein Glück.
    Ich denke, wenn ich die bl*de COM-Verbindung hinbekommen würde, wäre alles
    nur halb so wild... Hehehe.

    Aber hey - ich lass mich doch von nem Receiver unterkriegen und außerdem
    will ich die Leute, welche bisher geholfen haben, nicht enttäuschen.

    Ansonsten meld ich mich noch mal. Muss wenigstens das mit dem AFF Recovery Tool
    hinbekommen. Kann ja nicht so schwer sein, wer weiß, wo ich den Knoten
    im Kopf habe...

    Danke schon mal.
    Axel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe bei MPCS +CCcam!!!
    Von delux3 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 18:51
  2. benötige Hilfe bei Mbox & newcs
    Von B.T. im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 10:48
  3. DSR 5001-plus benötige Hilfe
    Von Toddy-68 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •