Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: schreiben von sky

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    schreiben von sky

    hallo
    ich habe seit 24.11.2009 sky komplett über das saturn angebot zu 32,90
    heute kam ein schreiben sie bräuchten zur vertragsfortführung einen nachweis das ich im fachhandel oder partnerunterbehmen beschäftigt sei
    ansonsten würde mein vertrag der angeblich am 31.12 enden würde danach auf 55,90 umgestellt
    ich selbst habe aber niemals angegeben das ich im fachhandel arbeite es steht auch nichts davon in meinen unterlagen
    in meinem vertag steht ganz klar das der vertrag am 24.12 abgesclossen sei und sich um ein jahr verlängere wenn nicht ich oder sky 2 monate vorher kündigen

    was soll ich nun tun
    meine idee war ihnen dies schriftlich mitzuteilen aber den brief so abzusenden das er erst nach dem 24.10 eintrifft
    dann können sie mir ja erst zu 2013 kündigen
    oder ist es rechtens einen vertrag einfach umzustellen anstatt zu kündigen
    achso den nachweis soll ich in den nächsten 4 wochen schicken

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von tassilo3001 Beitrag anzeigen
    meine idee war ihnen dies schriftlich mitzuteilen aber den brief so abzusenden das er erst nach dem 24.10 eintrifft
    dann können sie mir ja erst zu 2013 kündigen
    Eine gute Idee, ich würde es auch so machen !

    Schließlich hast du doch ein "legales" Abo und kein Mitarbeiter-Abo mit einer gefälschten MA-Nr., von daher würde ich das jetzt mal locker sehen.
    Mache einfach eine Kopie vom Vertragsabschluß und schreibe denen, das du für weitere Fragen jeder Zeit zur Verfügung stehst :-)

    Wie du schon schreibst, Sky muß dir kündigen bzw. wenn du selbst nicht kündigst, geht es für 12 Monate zu den gleichen Konditionen weiter, dafür ist ja das Kleingedruckte und mit dir vertraglich so ausgemacht.
    Und das bei deinen Chaos in der Datenbank ist, kannst du nichts für.

    Zumindest sehe ich das mal so...
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    tja die versuchen halt dich mit einfachen mitteln umzubiegen ...
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  4. #4
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich kann dirk01 nur zustimmen und Deine Idee unterstützen, tassilo.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Skai sich letztlich an die Kündigungsfristen der "alten" AGB hält (weil sie es müssen).

    Insofern wäre es vielleicht auch gut, den entsprechenden Passus in Deiner Antwort zu zitieren
    oder als Kopie beizufügen.

    Gruß

    Bobby

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ist doch einfach .. kopier den ganzen krempel den du seitdem zu liegen hast ( vertrag und bestätigung usw. ) , das ganze in einen briefle-umschlag und per einschreiben/rückschein an leo-tv zurück . wenn die zu blöd für ne anständige kundenkartei/datenbank sind ist das nicht dein problem ... und dann kannst genüßlich warten was die damen/herren zu schreiben oder zu sagen haben ( vorrausgesetzt die rufen dich an )
    rächtschraibfela

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo tassilo3001,

    Möglichkeit 1
    I ich kenne die Sky AGB von 2009 nicht, ABER du solltest vorsichtig sein, bzw genau nachlesen.
    Es geht hier so wie du geschrieben hast nicht um eine Vertragskündigung, sondern evtl um eine vertraglich mögliche Preisänderung, also um eine Fortführung des Vertrages mit geänderten Bedingungen.

    Prüfe bitte ob so etwas Ähnliches auch in den für dich gültigen neueren Sky-AGB's steht. Sicher ist sicher.

    Möglichkeit 2
    Kann es sein, dass der Abo-Verkäufer damals einfach ohne dein Wissen angegeben hat du wärst Mitarbeiter. Hast du das Antrags/Vertragsformular welches an SKY ging in Kopie? Es könnte ja sein, dass im Antragsformular so etwas stand, in den Bestätigungsunterlagen aber dann nicht mehr weiters darauf eingegangen wurde (ein Schelm der böses dabei denkt).

    Zur Vertragslaufzeit:
    Der Vertrag läuft tatsächlich bis 31.12.
    Seit Langem gehen die regulären Vertragslaufzeiten nicht bis zum konkreten Abschlussdatum, sondern enden immer am Monatsende. Man bekommt also die Zeit zwischen Vertraggsabschluß und Monatsende "geschenkt". Ob es davon abweichende Verträge für Abos mit speziellen Sonderkonditionen gibt ???

  7. #7
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo
    das antagsformular habe ich als kopie da steht nicht von vertragspartner oder sonstiges
    und auch bei meinem sky bereich steht der 24 .12 als vertragsbeginn

  8. #8
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wegwerfadresse Beitrag anzeigen
    ...
    Es geht hier so wie du geschrieben hast nicht um eine Vertragskündigung, sondern evtl um eine vertraglich mögliche Preisänderung, also um eine Fortführung des Vertrages mit geänderten Bedingungen....
    Sorry, aber genau dieser Vertrags-"Gedanke" wurde Brummi bereits 2007 höchstrichterlich als unwirksam untersagt und ist in den Skai AGB von 2009 nicht mehr enthalten.

    Gruß

    Bobby

  9. #9
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo Gemeinde
    Heute kam endlich ein Schreiben von Sky,
    sie bedauern die Umstände und sind gerne bereit meinen Vertrag zu 32,90 komplett weiterzuführen und haben meinen Vetrag aus der Kündigungsregistrierung rausgenommen.
    Und jetzt der "Klobber"
    Mein Kundenkonto weist nun ein Guthaben von 67,90 auf.
    Leider steht da nicht wie sich das errechnet.
    Ich überweise seit Monaten 32,90 also müßte mein Kundenkonto weder Soll noch Haben aufweisen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Sorry, aber genau dieser Vertrags-"Gedanke" wurde Brummi bereits 2007 höchstrichterlich als unwirksam untersagt......

    Gruß

    Bobby
    Hallo Bobby,

    sorry, aber das BGH-Urteil von 2007 bezieht sich auf was ganz anderes. Premiere wurde es damals untersagt
    vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beträge zu erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms erhöhen.
    Darauf beruft sich Sky ja nicht. Sie versuchen nicht gestiegene Programmbereitstellungskosten auf "tassilo3001" umzulegen, wie sie bzw Premiere es früher gemacht hatte/n.
    Sie sagen bzw sagten ja dass tassilo3001 angeblich als Mitarbeiter des Fachhandels (was er nie behauptet hat) einen "Sonderpreis" erhalten hat und er diesen nur noch gegen entsprechenden Nachweis weiterhin bekommt, ansonsten muß er den regulären Preis bezahlen. Das hat nichts mit dem Punkt 3.61 des BGH-Urteils zu tun.

    Aber das Thema hat sich ja eh für tassilo zum Guten erledigt.

  11. #11
    Neuling Avatar von bifi1107
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    50
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sagt Ihr...... wenn er nicht nachweisen kann, das er da noch arbeitet, ( er braucht den Stempel der Firma+ Chef) wird der Vertrag auf Standart Kondies umgestellt, da Mitarbeiterabos grundsätzlich Komplettabos sind mit 30... 40 ...oder 50 Euro Gutschrift pro Monat

  12. #12
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So wird es sein, zu den jetzt aktuellen Konditionen !!!

    Greetz Larsi.

  13. #13
    Neuling Avatar von bifi1107
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    50
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So ist es auch... die Verträge sind gesondert gekennzeichnet, werden regelmäßig überprüft.... als kleiner Tip, leg es nicht drauf an.... kündige normal und du bekommst vom Küma auch ein neues Angebot :)

Ähnliche Themen

  1. Studie: Neun von zehn Schülern schreiben "Rentner" verkehrt herum
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.14, 11:57
  2. Wie kann ich das Schreiben deuten?
    Von Heval im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 22:24
  3. Schreiben von Premiere
    Von Jurrie im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 20:05
  4. Daytona schreiben?
    Von qwesta im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 13:08
  5. Suche Hilfe um Fun4 Karte zu schreiben
    Von NKO im Forum Anfänger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •