Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Daten nicht aufrufbar

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daten nicht aufrufbar

    Hallo, lieber Spinner:-)

    Ich habe zur Zeit ein kleines Problem, für das ich keine Erklärung habe. Ich habe eine externe WD HDD und habe dort einige Daten gespeichert. Ich mache das meist über die Kasperksy Live CD, mit der ich die Daten zuerst scanne und dann auf meine externe HDD kopiere. Mir nicht ist schon einige Male aufgefallen, dass ich die Daten, die ich mit der Live CD von der internen auf die externe kopiere oder umgekehrt, nicht in Windows öffnen kann. Es ist ein Ordner, der z.B. das heutige Datum trägt, es steht aber nur "windows Shell Datei" dabei und der Ordner ist 0 KB groß. Die Meldung lautet immer, dass sich der Ordner nicht an der Quelle oder im Netzwerk befindet.

    Das seltsame ist jetzt, wenn ich exakt diesen Ordner mit der Live CD öffne, egal ob Kaspersky oder Linux, dann sind alle Daten da, ich kann den Ordner auch öffnen und auch die Dateien. Wenn ich die externe direkt an den Rechner (also ohne Live CD) anschließe, kann ich die Daten kopieren und ich bekomme auch Zugriff. An was liegt das? Der Ordner ist ja defintiv vorhanden, nur ist er unter Windows nicht aufrufbar. Ein Virus kann ausgeschlossen werden, da ja die LIVE ja nichts meldet. Außerdem ist es so, dass ich mit der Live CD von der externen auf die interne HDD kopieren kann - und ich habe Zugriff.

    Ich bitte um Hilfe.

    Edit: Ich muss dazu sagen, dass die externe HDD vor Kurzem bei laufendem Betriev leider (auf einen Teppich) auf den Boden gefallen ist. Jedoch sind die SMART Werte normal und auch ein Scan (allerdinsg noch kein gründlicher) hat keinerlei Fehler gemeldet.


    Der Ordner kann auch nicht - obwohl kein Schreibschutz vorhanden ist - nicht gelöscht werden. Es befinden sich nur Text- und Bilddateien im Ordner, also keine exe oder so. Ferner ein Backup meiner E-Mails.

    Edit: Es handelt sich offensichtlich um ein Problem der Zugriffsrechte, denn mit der Live CD ist es möglich, auf den Ordner zuzugreifen, der unter Windows nicht aufrufbar ist. die Textdateien können auch geöffnet werden. An was liegt das bzw. wie kann ich die Zugriffsrechte in Windows anpassen? Ich bin schon als Admin angemeldet.

    Ich nutze Win 7 Ultimate.
    Geändert von Chef2005 (15.10.11 um 14:02 Uhr)
    Humax IRCI 5400 Z mit Magic Modul und Fun Card
    Edision 2100
    DM7000-S
    DVB-S Twinhan TV Karte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 20:35
  2. Daten entnehmen
    Von bypnotize im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 14:57
  3. Daten ins Web stellen..
    Von Fakepimper im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •