Hey Leute, hab mich hier schon ein bisschen umgeschaut, jedoch bin ich nicht mit wirklich viel zurechtgekommen. Deshalb würde ich euch bitten, euch mein Anliegen mal durchzuschaun und einem Anfänger ein bisschen unter die Arme zu greifen.

Ich habe vor, mir ein Sky Vollabo zu holen (Angebot derzeit 40€ inkl. HD+) zu holen und das ganze mit insgesamt 4 Receivern zu nutzen.
Da ich gerne bevor ich und die anderen Leute das ganze Equipment kaufen wissen wollte, ob das Ganze auch so hinhaut wie wir uns das vorgestellt haben, wäre es toll, wenn Ihr mich dabei unterstützen könntet.

So habe ich folgenden Plan:

Receiver: 1x Dreambox HD500 als CS-Server/Client - Gilt es beim Kauf etwas zu beachten? Oder ist eine andere Box sinnvoller? HD ist Vorraussetzung
3x Dbox 2 als CS-Client (1x Lan, 2xWAN) - Gilt es beim Kauf etwas zu beachten? Oder ist eine andere Box sinnvoller? 1x evtl. mit HD.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Freigabe der Karte über einen Dyndns-Server über meine Fritzbox.

Könnt Ihr mir sagen, was ich für dieses Vorhaben alles benötige (Software + Softwarversionen, Firmwares für die jeweiligen Receiver, Konfiguration von Client/Server) und wie ich das ganze am einfachsten bewerkstellige? Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit dem flashen von Receivern. Grundkenntnisse im allgemeinen Linux sind allerdings vorhanden. Ich habe mir schon ein paar Threads dazu angeschaut, komm jedoch mit den ganzen Fremdwörtern nicht wirklich zurecht.

Wäre echt toll, wenn das irgendwie hinhaut =)

LG tekken