Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Cardsharing Anfanger schildert sein Vorhaben =)

  1. #31
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wegen den WLAN-Bridges müssen die Clients entscheiden, meine Box wird per LAN angeschlossen. Der Server (VU+ Duo) evtl. mit WLAN Stick, muss schaun wieviel Platz in den Rohren noch is.

    @dirk01 wegen den Unterschieden hab ich leider nichts finden können, aber bin auch net so der Experte. Vllt. hat ja jemand noch ne Ahnung.

    @hansie45 VTI hab ich auch schon gelesen. zum allgemeinen Verständnis: Wenn ich das neuste VTI Image installiere, hab ich dann schon CCCAM installiert oder muss ich das manuell nachinstallieren.

    Wegen den von dir genannten Änderungen, ist das alles beim DL vom Image beschrieben oder wie muss man da vorgehen?
    Plug and Play meine ich an der VU+ Duo. Dort gibts ja folgenden Adapter: http://www.ebay.de/itm/VU-VU-plus-Du...item256834370b

    Der ist ja auch von Vu+. Steck ich den einfach rein und es funktioniert? Das wäre ja klasse :)

    Image für die Opticum Geräte: Gibts da was vergleichbares zu VTI oder gar VTI oder was setzt ihr ein?

    Schon wieder Fragen über Fragen, ich hoffe ihr steinigt mich nich ;)

    LG tekken1
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #32
    hansie45
    Gast
    Ein Image, egal von wem ist IMMER ohne Grauzonen, also nackisch :)
    Beim VTI gibt es aber die blaue Taste für Erweiterungen, wo man simpelst alles nachinstallieren kann,was man will, vorausgesetzt, Netzwerk ist online.
    Zum Stick der ist Plug and pray und läuft, musst nur Internet konfigurieren.
    zum 3.2 installieren, erst den Bootloader auf einen kleinen (nicht mehr als 2 Gb) USB Stick inklusive der beiden Ordner,VU ausmachen, Stick vorn anstecken,anschalten, nach drei Sekunden steht im Display ready. Ausmachen,Firmware mit den beiden Ordnern auf den Stick, vorher den Booloader vom Stick natürlich entfernen und die selbe Prozedur, dauert nun natürlich länger, da rund 70 MB System.
    Nach dem erneuten ready auf dem Display den Anweisungen im Display folgen,Box neu starten und der StartAssistent ist dann selbst erklärend.
    Im home VTI board ist aber wirklich jeder Schritt, auch CCcam z.T. sogar bebildert erklärt und wirklich easy

  3. #33
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also dann schildere ich dir mal kurz, wie dann mein Plan ausschaut :D

    1. Neustes VTI Image per USB auf die VU+ installieren (zuerst Bootloader, dann Image)
    2. Grundeinrichtung und LAN bzw. WLAN einrichten
    3. CCCAM über die blaue Taste nachinstallieren (welche Version brauche ich hier, wahrsch. auch die Neuste?)
    4. VU+ neustarten

    5. CCCAM.cfg bearbeiten (F-Line + User/Passwörter anlegen) - Muss ich hier auf dem Server auch ne C-Line anlegen? Eigentlich nicht, weil er ja die Original Karte besitzt.

    6. Image auf die Opticum Boxen installieren (per USB) welche Version muss ich noch herausfinden.
    7. CCCAM auf der Opticum installieren und konfigurieren (Dyndns Adresse, Benutzer + Passwort) eintragen.

    Das war dann schon alles? Hört sich alles so easy an :D

    HOffe ich habe alles richtig verstanden, gelesen.

    LG tekken1

  4. #34
    hansie45
    Gast
    nach install CCcam braucht es keinen reboot. Wenn Du ein fertiges configfile von CCcam hast, kannst Du auch das nehmen und nach /etc kopieren per ftp oder von einer internen HDD, wie auch immer.
    Die Cam wird über blaube Taste VTI Cammenue auch neu gestartet. Welche Version hängt von Deiner HD+ Karte ab, eventuell auch, ob Du eine OScam-CCcam Kombi nehmen solltest.
    Ich habe mich dem Thema schwarze HD+ Karte nicht länger gewidmet da ich eine weiße Karte habe, die geht ganz easy

  5. #35
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das geht ja rasend schnell heute =)

    Also dann kann ich das CCcam File für meinen Server und Clients eigentlich schon vorbereiten, oder? Bzw. bei den Opticums kann man das ganze ja auch in der Oberfläche eintragen, das ist noch leichter.

    HD+ Karte weiss ich leider nicht, hab bisher vergessen zu schauen.

    "OScam-CCcam Kombi" Das versteh ich leider nicht ganz, was hat es damit auf sich.

    Aber ansonsten ist mein Vorgehen so richtig? Kommt mir immernoch zu einfach vor :P

    LG

  6. #36
    hansie45
    Gast
    ist schon richtig so. Zu OScam-CCcam, das wird dann nötig, wenn CCcam z.B. die schwarze Karte nicht erkennen kann. Mit Version 2.21 läuft zumindest die weiße Karte, also wichtig um welche Karte es geht.
    wenn schwarz dann muss oscam her, um die Karte zu erkennen und leitet dann weiter an CCcam.

  7. #37
    Seniormitglied Avatar von zeus-crew
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    459
    Danke
    13
    Erhielt 106 Danke für 62 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    http://www.oscamconfigs.info/881/hd-...go-cardreader/

    schau mal hier ! da findest für alle karten die nötige oscameinstellung
    einfach per oscam einlesen und die n line weiterreichen an cccam
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  8. #38
    hansie45
    Gast
    er muss ja vorerst klären ob weiß oder schwarz. Wenn weiß brauch er oscam gar nicht

  9. #39
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen ,
    nun ich bin es wieder der Ahnungslose , habe ein paar Fragen da ich mir überlege SKY zu Abonnieren .
    Ich habe dreambox800 hd benutze Enigma und ccam2.1.3 ,Fritzbox 3270 .
    Ich habe bei der Hotline bei SKY angerufen und habe denen erzählt das ich ein dBox habe und möchte sie nicht tauschen natürlich alles Ahnungslos ,was ich für eine Karte brauche .....natürlich haben die mich aufgeklärt über HD + das es nur mit der v13 und der S02 und haben mir versucht die V13 zu verkaufen samt Reciver etc...
    Jetzt war ich kurz im Medimarkt und habe den Verkäufer die selbe Geschichte erzählt und habe ichm gesagt das ich die S02 sofort mitgenommen habe und er meinte zu mir nun ich habe NUR die V13 Karte da , wo ich ihm darauf gesagt habe schade das du keine S02 da hast ich hätte ich jetzt sofort!!! mitgenommen ,wo er darauf zu mir sagt ich habe noch eine da denke ich ,aber natürlich dazu brauchen wir die Reciver NR.
    Ich meinte zu ihm wegen HD das ich das später wenn ich mir einen HD tauglichen Reciver kaufe das ich das einfach bei der Hotline anrufen muss um mir das freizuschalten worauf er mir das bestätigte und meinte das ich dann eine neue Karte bekomme die v13
    So die Fragen ....
    CCam.2.1.3 ist drauf reicht es wenn ich die SKY Karte in die Dreambox reinschiebe und es funktioniert sofort natürlich zuvor die Karte bei SKY freischalten lassen??
    Hat er mir die Wahrheit erzählt was es die Karten Tausch betrifft ?



    Danke voraus
    Der Ahnungslose
    Geändert von fuXa (15.10.11 um 15:11 Uhr)

  10. #40
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    tekken1, mit Interesse verfolge ich hier Deine Posts. Ähnlich wie Du möchte ich auch mein Vorhaben in die Tat umsetzen. Unser Ziel mit Hardware, Clienten usw sind indentisch.
    Würde mich freuen wenn Du Deine Erfolge oder auch Misserfolge hier weiter posten könntest. Wie weit bist Du denn schon ? :-))
    Wenn ich starte werde ich bestimmt auch die ein oder andere Frage haben.
    Bis dahin wünsche ich viel Erfolg !

  11. #41
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen, melde mich nach einer Auszeit wieder zurück. Das ganze Projekt lag zeitweise auf Eis. Ich habe nun beim vergangenen Angebot zugeschlagen und das Volpaket geholt. Hab nun den Sky Recsover und damit wahrscheinlich ne V13 Karte Da aber Sky Go auf der xbox mir nicht wirklich reicht haben wir überlegt für zuhause 2x ne Opticum x405p sowie nen Cardreader für unseren Linux Server zu holen. Dazu wollte ich mal.kurz fragen ob das so alles ohne Probleme funktioniert oder ob es nen Alternativvorschlag eurerseits gibt :) LG René

  12. #42
    Stammuser Avatar von mike_diginova
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Holzminden
    Alter
    55
    Beiträge
    351
    Danke
    54
    Erhielt 72 Danke für 53 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der opti ist nicht wirklich die erste wahl . Denk mal über eienen Edison Pingulux nach der kann E2 und auch oscam .
    Für die V13 ist oscam die erste wahl sag ich mal so ....
    VU+ ULTIMO 500GB
    7141 mit Smargo

    Ferguson HD 8800 + Diablo

    Sagem Dbox2 2I

    80 cm

    9° + 13° + 19,2° + 23,5° per diseq

  13. #43
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ah okay, habe auch für den 405 kein image gefunden. Wär natürlich auch über andere Meinungen erfreut. Ob Oscam oder CCam, was macht das für mich für einen Unterschied?LG René

  14. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi tekken1,

    nur mit Oscam kannst du auch Live Events sehen.

    MfG
    dezember

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu dezember für den nützlichen Beitrag:


  16. #45
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ah okay danke für die aufklärung. Ist die Konfiguration ähnlich einfach wie ccam?lg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorhaben / Pläne 2014
    Von sAbBaLaTz im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 17:27
  2. Cardsharing Vorhaben eines Anfängers :-)
    Von Poldi84 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 19:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 00:44
  4. CCcam und mein Vorhaben
    Von Schwarz Liesi im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 16:22
  5. CS Vorhaben
    Von twixo im Forum Cardsharing
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 06:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •