Letzte Themen:

Supreme ?asual Dating - Genuine Ladies » Autor (Quelle): joshian » Letzter Beitrag: joshian CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Benötige Hilfe für UFS 910

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @axelk

    OK, für dich ist es am einfachsten das Teil aus der Hand zu geben und funktionierend zurück zu bekommen.

    Aber mal ehrlich, was machst du, wenn die Kiste aus irgendwelchen Gründen auch immer, mal wieder hängen bleibt oder sich verabschiedet, wieder jemanden zu schicken ?
    Die Kathi ist halt ein Gerät, wo man immer wieder mal selbst flashen muß oder sonst was, das ist halt so bei einem importiertem Enigma 2.
    Es sei denn, man flasht das Gerät in den Werkzustand zurück, aber die Bedienbarkeit und Oberfläche der Originalsolft ist ja fürchterlich.
    Möchtest du grundsätzlich kein "Fummelgerät", wäre es auf Dauer gesehen besser die Kathi zu verkaufen, jetzt bekommst du noch für eine 910er um die 100,00 - 120,00 € was viel Geld für das Alter ist.

    Daher denk noch mal drüber nach was für dich in Zukunft überhaupt in Frage kommt.
    Mein Angebot steht halt nach wie vor und wir können das auch gerne nach dem Urlaub in Angriff nehmen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dirk,

    prinzipiell hast du Recht. Man muss sich beschäftigen wollen, aber man lernt ja auch etwas... hehe. Muss ich mir halt die Zeit nehmen.

    Der Receiver an sich ist kein ganz schlechtes Exemplar. Wäre ja schade drum. Wenn er funktioniert!

    Gern nehme ich dein Angebot an und würde dich in ca. zwei Wochen kontaktieren und wir machen eine Termin aus? Ich meine das Problem mit dem COM-Port besteht dann immer noch. Evtl. bringe ich mein altes Vaio mit XP wieder in Gang, ich denke da war noch eine parallele Schnittstelle dran...

    Am wäre noch eine Liste mit To-Do's bis dahin, also zu besorgende Hardware (Kabel, Switches, Hubs, usw.) und benötigte Software (Images etc.)

    Wen dir ein besseres Image als AAf einfällt - nur zu. Es muss halt funktionieren... Hehe. Ich hab letztens auch eine Mail zum Thema tiTan bekommen. Vielleicht wäre dies ja auch eine Option?

    Danke schon mal.
    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    bin zurück von Urlaub und Dienstreise... ;)

    Ich werfe heute Abend den alten Vaio an und versuche mich mittels COM (wenn ich es denn hinbekomme mit dem Seriell-Com-Adapter und USB) zu verbinden. XP sollte ja noch FTP haben, Windows 7 hatte dies wohl nicht mehr...

    Mal schauen, ob ich das mit dem Hyperterminla hinbekomme...

    Wenn nicht, muss ich hier um Hilfe bitten.

    Wenn jemdand noch Hinweise hat, nur her damit.

    Danke und Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe bei MPCS +CCcam!!!
    Von delux3 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 18:51
  2. benötige Hilfe bei Mbox & newcs
    Von B.T. im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 10:48
  3. DSR 5001-plus benötige Hilfe
    Von Toddy-68 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •