Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe!

  1. #1
    Sömsebröler
    Gast

    Blutiger Anfänger braucht Hilfe!

    Hallo Jungs,

    ich bin neu hier und bin absoluter Anfänger im CS Bereich.

    Leider sehe ich vor lauter Verschlüsselungen und Abkürzungen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich würde gern KD und Sky über, logischerweise, KD hell machen.
    Was für einen Receiver bräuchte ich dafür? Wenn möglich HD und mit Aufnahme auf HDD.

    Gibt es hier vielleicht irgendwo ne to-do Anleitung?
    Ich hab' schon gesucht, aber die Vielfalt der Foren, in Verbindung damit, dass ich vor lauter Abkürzung sowieso nichts verstehe, hat mich einfach nur erschlagen.

    Wäre super froh und dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

    VG
    Sömsebröler

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi Sömsebröler,

    sei erst mal herzlich Willkommen im Board.

    Um KD + Sky hell zu bekommen, brauchst du derzeit ein Abo. Die Zeiten wo mal was mit Keys ging, sind schon lange her.

    Alternativ gibt es CS (Cardsharing). Dazu wird aber auch ein Abo benötigt. Du könntest z.B. mit ein par Kumpels/Bekannten ein Vollabo bestellen und die Kosten mit denen teilen.
    Hierzu braucht jeder ein Internetanschluß und einen CS-fähigen Receiver wie z.B. eine DBox2 (ohne HDTV) oder eine Dreambox 500/800/800SE (mit HDTV + Aufnahmefunktion).

    Wenn das für dich in Frage kommt, dann können wir näher drauf eingehen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Sömsebröler
    Gast
    Danke dirk01, für die schnelle Antwort.

    Das mit dem CS wußte ich schon.
    Das kommt auch für mich in Frage. Die Frage ist nur, selbst machen, oder einen "Anbieter" finden, bei dem man mitmachen kann.

  4. #4
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sömsebröler Beitrag anzeigen
    Danke dirk01, für die schnelle Antwort.

    Das mit dem CS wußte ich schon.
    Das kommt auch für mich in Frage. Die Frage ist nur, selbst machen, oder einen "Anbieter" finden, bei dem man mitmachen kann.
    Einen "Anbieter" finden ist die schlechteste aller Möglichkeiten.

    CS ist Vertrauenssache. Wer einem fremden "Anbieter" seine Daten gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Mach´ es, wie dirk01 geschrieben hat.

    Schließe ein Abo ab und teile es Dir mit Kumpels.

    Lasse auf jeden Fall die Finger von kommerziellen Anbietern. Du weißt nicht, wer dann Deine Daten hat und wie lange der Anbieter Lust hat, Dich zu versoregen. Wenn er das Geld einmal hat ...

  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ohhh, fremder Anbieter ist gar nicht gut:

    -du weißt nicht wer dahinter steckt
    -wenn der mal hochgenommen wird sind deine IPs dort gespeichert und evtl. bist du mit dran
    -meist sehr schlechte Performence
    -du darfst nicht weitersharen
    -schlechter Support
    -und hier im Board bekommst du dann auch keinen Support weil wir sowas gar nicht unterstützen

    Daher lieber selbst ein CS-Netzwerk aufbauen und sich mit der Materie etwas beschäftigen und sich anschließend freuen das es funktioniert.
    Zudem gibt es dann zumindest einen "echten" Zahler bei Sky/KD, von irgendwas müssen die ja auch leben.
    Hast du genug Bekannte, kostest dich ein Vollabo später ca. 10,00 €, das mußt du beim fremden Anbieter auch abdrücken und jetzt kannst du entscheiden was sich eher lohnt.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #6
    Sömsebröler
    Gast
    OK, Jungs! Überzeugt!

    Nächste Frage: Wenn ich ein Netzwerk aufbaue, ich bin bei KD, und schließe ein KD Abo ab, dann kann ich KD sharen.
    Wenn ich dann noch ein Sky Abo mache, kann ich das dann auch für DVB-S sharen?

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Sky von KD zu Sat oder umgekehrt ging noch vor Monaten, aber z.Zt. erfolgt eine große Umstellung seitens KD.
    Es könnte evtl. noch in deiner Region funktionieren, aber auf Dauer wird es nicht mehr gehen.

    Daher kannst du nur Clienten mit ins Boot rein nehmen die auch nur KD haben. Hast du Bekannte die über den Kabelanbieter UM schauen, geht das CS auch nicht, da jeder Anbieter seine eigene Verschlüsslung hat.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  8. #8
    Sömsebröler
    Gast
    Nöö! UM ist hier nicht gängig! Hier gibt's nur KD oder SAT.

    Und wie würde so ein KD Server aussehen?
    Was brauche ich? KD Abo ist klar! Ich meine an Hardware!

  9. #9
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Das ist immer eine Frage des Geldes !

    Da du HDTV + Aufnahmefunktion haben möchtest, bleibt eigentlich nur noch eine Dreambox 800 SE übrig, die könntest du auch gleichzeitig als Serverbox benutzen.
    Dabei spielt es keine Rolle was du gerade schaust oder deine Clienten, das CS funktioniert ohne Probleme. Jedoch muß die Dreambox immer an bleiben bzw. wenn du kein TV schaust im Standby bleiben.

    Ist dir die Dreambox zu teuer, könntest du noch zum Opticum 403 ausweichen, kann auch HDTV und Timeshift/Aufnahmefunktion, aber CS nur als Client. Als Serverbox ist die nicht so gut geeignet. Dann würde ich eine DBox2 mit Multicam als Server betreiben. Beide Geräte zusammen bekommst du für ca. 200,00 €.
    Eine DM800SE kostet ca. 450,00 € als Kabelversion.
    Bedenke aber, das der Opticum zwar eine Alternative ist, aber nicht der DM800 vergleichbar ist, die DM ist halt der Mercedes unter den Boxen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  10. #10
    Sömsebröler
    Gast
    dirk01,
    ich danke Dir bis hierhin super doll.

    Ich muss jetzt erst mal schauen, ob ich die Clients zusammenbekomme und würde mich dann in den nächsten Tage noch mal hier melden.
    Oder wenn beim lesen noch Fragen auftauchen.

    Vielen Dank noch einmal für Deine Info's!!!

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe
    Von Crispy im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 17:42
  2. Anfänger braucht hilfe bei CS Internet Sky V13
    Von Tugi2o im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 21:10
  3. Anfänger braucht hilfe bei CS
    Von BigHoss im Forum Cardsharing
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 14:47
  4. Anfänger braucht Hilfe
    Von the watcher im Forum Anfänger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 12:46
  5. Anfänger braucht Hilfe ...
    Von hannesde im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 11:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •