Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CAS 3+ per COM Port Daten aufspielen.

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    CAS 3+ per COM Port Daten aufspielen.

    Hallo allerseits,

    bin mir jetzt nicht sicher wo ich meine Frage platzieren soll, wenn falsch einfach verschieben.
    Ich habe ein CAS 3+ Interface und die dazugehörige soft 9.3.0, die wohl für den Betrieb mit USB ausgelegt ist.
    Habe auch ein anderes Programm welches mit einem zip File Namens CAS Data mitkam.
    Nun stelle ich mir zum einen die Frage, für was die Daten sind und zum anderen lässt sich mit dem "Upgrade Tool 2.00" kein Connect mit dem CAS herstellen, da kommt ne Fehlermeldung, dass es nicht connecten kann. Kennt jemand das Programm und kann mir dazu etwas sagen?

    Thx
    Timmbo

  2. #2
    Stammuser Avatar von qbert1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Alter
    49
    Beiträge
    254
    Danke
    4
    Erhielt 32 Danke für 9 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo timmbo,

    das CAS3+ hat doch auch einen USB-Port - warum nimmst Du nicht einfach den USB-Anschluß und überträgst damit die Daten ?
    Welches Cam willst Du denn programmieren ?

    Schöne Grüße

    Qbert
    "Ich bin kein böser Mensch - ich habe nur seit über 30 Jahren extrem schlechte Laune ..."

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    habe eben erfahren, dass das ein Mißverständnis ist, bzw. durch falsche Dateibezeichnung das entstanden ist.
    Das File hieß CAS Data und dabei dachte ich das es um irgendein Update für den CAS Programmer selbst ist, aber dem ist nicht so,
    sondern für irgendeinen Receiver. Es kam natürlich dazu, dass das CAS Interface einen COM-Port aufweist.

    Thx
    Timmbo

Ähnliche Themen

  1. welcher port für cs
    Von Lattenjup im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 00:37
  2. COM Port finden
    Von Rotz im Forum CI - Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •