Hallo leute ich habe folgendes Problem :

Ich habe heute ein Iphone 3GS bekommen ( nicht neu ) ohne sim-karte. Es war am Anfang gesperrt und ich hatte keinen Code um es freizuschalten. Dann dachte ich mir nun gut dann restarte ich es eben, also neue firmware drauf und neustarten über Itunes. Jetzt hab ich mehrere Probleme:

1. Ich habe keinen Zugriff auf das Iphone womit ich nicht nachschauen kann welche Firmware jetzt eigentlich drauf ist, da
2. Eine Meldung kommt mit : "No SIM card installed. Insert a valid SIM with no PIN lock to activate Iphone." was heißt ich soll eine SIMkarte einlegen die keinen PIN code braucht. Ich habe meine Prepaid-simkarte eingelegt und es funktioniert nicht weil Itunes meint die SIM karte kommt vom falschen Anbieter, ich soll die richtige einlegen
3. Ich hab keine Ahnung wer der richtige Anbieter ist aber ich habe es auch mit der SIM karte meines Bruders ausprobiert (T.com), funktioniert auch nicht
4. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht den SIMlock zu entfernen aber ich weiß noch nicht mal welche firmware ich eingetlich drauf hab -.-

Das einzige was ich einsehen kann ist die IMEI nummer anonsten kann ich nur einen Notruf machen...

Kann mir bitte jemand helfen ???
Meine ziele : Sim-lock entfernen bzw. irgendwie zugriff zum iphone zu bekommen und es jailbreaken