Zitat Zitat von Alder1965 Beitrag anzeigen
Hey Hawak,
ich bin fertig und es war nicht so schwer wie meine Schulfreundin rum zu bekommen vor fast 40 Jahren :-))
Wenn Du der bist, der mir meine damals ausgespannt hat, kannst Du Deine Imei's vergessen...;-)

Fein, das ging ja schnell.

Dann kommen die nächsten Schritte direkt hintereinander.

1. Zuerst besorgst Du Dir im Inet das Programm "crea_imei.exe". Google mal nach 'creatore_imei_win.7z Download', da gibt's ein paar Quellen (z.B. Dropbox).

2. Mit diesem PC-Programm erzeugst Du eine Datei 'MPOB_001', die im Prinzip die - verifizierten - Imeis des Geräts enthält. Das geht so:
Aufruf des Programms mit den Werten der beiden Imeis und dem Namen der Ausgabedatei, z.B.: crea_imei.exe 1te_15_stellig_imei 2te_15_stellige_imei MPOB_001
Du setzt nur die beiden Imeis des Telefons ein, der Dateiname MPOB_001 muss bleiben.

3. Jetzt besorgst Du Dir aus dem Android-Market einen Datei-Explorer, der unter Root arbeiten kann, z.B. "Antek Explorer" oder "ES Datei Explorer"

4. Die PC-Datei MPOB_001 kopierst Du via USB-Kabel und PC-Explorer auf die SD-Karte des Handys (zur Not auch auf den internen Speicher).

5. So, jetzt wird's spannend. Mit dem Root-Explorer (von 3.) solltest Du zuerst die bestehende Datei MPOB_001 sichern bzw. umbenennen.
Die Datei steht im Handy unter dem Pfad "/data/nvram/md/NVRAM/NVD_IMEI/MP0B_001"

6. Jetzt auf dem Handy mittels Root-Explorer die MPOB_001 von der SD-Karte in das Verzeichnis von 5. kopieren.

7. Mit UniversalAndroot kannst Du jetzt die Root-Rechte wieder zurücknehmen.

8. Handy neustarten - wenn alles geklappt hat: Fertig.

Viel Erfolg!