Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fotos werden nicht gelesen

  1. #1
    THE PLEASURE MAN Avatar von MANEPOWER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Arrow Fotos werden nicht gelesen

    Hallo, ich hab ein ganz anderes Problem, nach dem ich meine Festplatten etwas in der grösse Umpartioniert hatte, kann ich nun auf einig Bilder nicht mehr zugreifen, folgende Fehlermeldung "das bild kann nicht geöffnet werden da das dateiformat nicht in der fotoanzeige unterstützt wird" egal mit welchen Programm ich versuch es zu öffnen, meldungen sind immer fast im Wortlaut gleich.
    Kann ich die Bilder irgendwie noch Retten, ist echt wichtig!

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Manpower,

    wenn Gimp das Dingen net mehr öffnet, ist was beim Kopieren der Bits von einem auf den anderen Sektor schiefgegangen.

    Dann wäre die einzige Möglichkeit mit z.B. TestDisk hier die alten Partitionen wiederherzustellen und darauf zu hoffen, dass die fehlenden Segmente noch an Ort und Stelle sind nicht überschrieben wurden. Aber auch das ist hochriskant, da evtl. Teile der Datei doch verschoben worden sind.

    Hier kann ich Dir nur raten immer eine Sicherung von wichtigen Dingen anzulegen. Ich habe alles zweifach gesichert - alles! Speicherplatz kostet doch heute kein Geld mehr.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    THE PLEASURE MAN
    Themenstarter
    Avatar von MANEPOWER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gimp hat nichts gebracht, werd heut Abend mich mal an TestDisk heranwagen und hier Berichten ob es was gebracht hat

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Manepower,

    bitte bitte - ersteinmal alle deine Daten sichern, sonst verlierst Du noch mehr.

    Beim Rückschreiben der Partition sucht Testdisk nur im Table nach alten Einträgen und schreibt den Urzustand zurück.

    Die Daten bleiben an Ort und Stelle...Du kannst Dir damit alles zerschießen!

    Die einzige Hoffnung, die ich hege, ist dass beim Verschieben deiner Partition nur neue Einträge in der Datenstruktur, die Daten aber "hoffentlich" komplett an Ihrer ursprünglichen Stelle verblieben sind.

    Somit gäbe es die kleine Möglichkeit, dass deine Daten mit Table im Urzustand wieder ansprechbar sind.

    ABER - das ganze ist extrem riskant!

    In diesem Zusammenhang, welches Programm hast Du zum Partitionieren genutzt? Hat dies eine Rückgängig Funktion?

    Lass uns ersteinmal andere Möglichkeiten ausschöpfen.

  5. #5
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mane,

    welches Betriebssystem hast Du momentan drauf?

    Könnte eine Systemwiederherstellung weiterhelfen?

    Hast Du die Bilder noch auf der Kamera?

    Wir wollen wirklich alles ausschließen,
    was einfach ist.



    Gruß

    Bobby

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Bobby,

    wenn man die Partitionstabelle mit einem Manager ändert, so verstehe ich Mane, dann kann eine Wiederherstellung unter Windows da nicht viel machen, da zumindest wider meinem Wissen keine Informationen zum Table gespeichert werden.

    Einzig, wenn die Software z.B. Gparted oder oder eine Rückgängig machen Funktion hat - so war das zumindest bei Partition Magic 8.0 (allerdings nur wenn man eine Wiederherstellen Dikette erstellt hat).

    Das hilft aber auch nicht für den Fall, dass einzelne Dateifragmente in andere Sektoren verschoben wurden und die Tabelle dies Fragmente als "vollständig" ansieht, sonst wird Sie zurückgeschrieben, ist aber ebenfalls unvollständig.

    Daher ist usus, vor jeder Umpartitionierung, eine Sicherung zu machen.

  7. #7
    THE PLEASURE MAN
    Themenstarter
    Avatar von MANEPOWER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    habe nichts mehr auf Kamera, sind Bilder ab 2007 ... ca 4000 Bilder von dennen eben nur noch teilweise welche zu öffnen sind, es sind auch einige Serien drauf gewesen (oder noch drauf) diese zum Beispiel spielen beim Abspielen, ganz andere Filme von dieser Partion ab, als der Titel der Serie, als ob alles verschoben wäre, nur bei den Fotos eben tut sich gar nichts mehr.
    es ist Windows 7 / 64 als System vorhanden

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Mane,

    also - dann stimmt meine schlimmste Vermutung.

    Das Wichtigst jetzt; keine Daten speichern, verschieben oder defragmentieren! Sonst ist evtl. alles futsch.

    Wir haben zwei Möglichkeiten.

    Zunächst geh auf diese Seite.

    Besorge Dir die Software Testdisk und entpacke das Archiv.

    Zunächst nutzen wir Photorec - ein Programm, dass nach verlorenen Dateifragmenten sucht und evtl. anhand von Dateiinformationen das eine oder andere wiederherstellen und zusammenfügen könnte!

    Die wiederhergestellten Daten müssen zwingend auf einen externen Datenspeicher geschrieben werden, sonst zerstörst Du noch mehr. Und egal, was er wiederherstellt - die Dateinamen sind futsch, musst also danach alle Bilder und Videos händisch sortieren.

    Habe damit mal ein paar Videos nach einem ähnlichen Problem erfolgreich wiederhergestellt.

    Danach ersteinmal prüfen, ob die neuen Daten wieder geöffnet werden können.

    Wenn das nix hilft, dann gehen wir ein großes Risiko für eine minimale Chance ein.

    Wir hoffen darauf, dass bei der Partition zwar die Partitionstabelle verändert, die Daten aber physikalisch nicht bewegt wurden. Dann würde der Urzustand wieder dabei helfen, die Daten lesen zu können.

    1.) Alle relevanten Daten extern sichern. Und alle unnötigen Platten entfernen.
    2.) Testdisk starten.
    3.) Menuauswahl; Create - <danach Laufwerk auswählen> - Suche nach z.B. Intel (hängt vom OS ab) Partition - Analyse - Quick Search - Vista Partition /N (entsprechend) - Return - Write.
    4.) Dann sollten die alte Partitionstabelle wiederhergestellt sein.

    ACHTUNG: Hiermit kannst Du das ganze System versauen, ist mir noch nicht passiert, aber Risko ist da.

    Wenn dass nichts nützt würde ich die Daten als verloren ansehen. Ich kenne keine Software, die tiefer in die Dateiebene eindringen und das Puzzel lösen kann.

    Recovery Tools helfen hier eher weniger, da Sie nur im MBR schauen welche Einträge gelöscht wurden und ob die entsprechenden Daten im hinterlegten Dateibereich liegen.

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Gruß,

    Phlygt
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #9
    THE PLEASURE MAN
    Themenstarter
    Avatar von MANEPOWER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Phlygt Beitrag anzeigen
    Hi Mane,


    1.) Alle relevanten Daten extern sichern. Und alle unnötigen Platten entfernen.
    2.) Testdisk starten.
    3.) Menuauswahl; Create - <danach Laufwerk auswählen> - Suche nach z.B. Intel (hängt vom OS ab) Partition - Analyse - Quick Search - Vista Partition /N (entsprechend) - Return - Write.
    4.) Dann sollten die alte Partitionstabelle wiederhergestellt sein.


    Phlygt
    das hat geklappt, frag mich nicht wiso, aber der hat gemacht und getan der Rechner und dann war es da ... DANKE

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Super, dann war wirklich nur die Partitionstabelle bearbeitet.

    Dann jetzt aber sofort alles sichern! Freu mich für Dich.

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Canada
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe dasselbe Problem mit mir danken Ihnen für dieses. und kann mir jemand helfen, die Software kann ich für den Wandel my pic in gif verwenden.

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick soll formatiert u. nicht gelesen werden?
    Von sathopper69 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:22
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •