Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Devolo und die eierlegende Wollmilchsau

  1. #1
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.175
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    Devolo und die eierlegende Wollmilchsau

    Auf der IBC2011 am 8. - 13. September in Amsterdam stellt Develo den dLAN®-TV-Sat-Generation 2400-CI+ vor. Das Teil ist ein Hybrid-TV Receiver mit full-HD-tauglichem Satellitentuner DVB-S2, unterstützt Video-on-Demand IPTV, besitzt einen CI/CI+-Slot und kann gleichzeitig als Multimedia Player via UPNP oder DLNA fungieren. Die beiden USB Buchsen auf der Vorder- und Rückseite dienen zum Anschluss von Massenspeichern, auf denen auch aufgezeichnet werden kann. Der Clou: Die Verlegung von Kabeln innerhalb der Wohnung entfällt, da alles über den heimischen Stromkreislauf zum Gerät gelangt! Das Koax Kabel vom LNB wird an dem beiliegenden Powerline-Adapter des Sets angeschlossen, der Receiver wandelt die Signale dann wieder um.

    Mein Fazit: Eine geniale Idee! Ließe sich jetzt noch ein optisches Laufwerk, ggf. auch eine Festplatte einbauen könnte man den ganzen Kabelsalat und die sechs in sechfach Steckdosenkonstellationen entsorgen. Wenn dann bei der nächsten Version noch mindestens ein interner Cardreader und Open source Soft dazu käme, der Ladenpreis unter 400€ läge, wäre die eierlegende Wollmilchsau geboren. Die Bilder haben mich jedoch schnell wieder von Wolke sieben herunter geholt. Das Gehäuse und die Verarbeitung sieht äußerst billig aus. Ein vierstelliges numerisches Display und eine Billiggeräte typische Klavierlackfront ist meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß. Mich würde zudem interessieren ob die bidirektionale Kommunikation in Sachen SAT immer funktioniert. Nichtsdestotrotz, die Idee finde ich Klasse, mal sehen wie es weiter geht und was die ersten Testberichte sagen!

    Quellen:
    DEVOLO
    Sat+Kabel

    receiver_devolo_sat2400ciplus_front.jpgreceiver_devolo_sat2400ciplus_rueck.jpg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  2. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Verstehe ich das richtig?

    Sat-Signal wird über das Stromnetz geschickt?

  3. #3
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.175
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig?

    Sat-Signal wird über das Stromnetz geschickt?
    Ja, das ist ja der Clou. Im übrigen gar nicht so neu, der DLan-TV-Sat-1300-HD konnte das auch schon.

    CU rqs
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Ähnliche Themen

  1. Eierlegende Wollmilchsau gesucht
    Von odie im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 17:27
  2. (T) devolo gegen wii
    Von denerger im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 22:00
  3. Eierlegende Wollmilchsau gesucht
    Von Timae im Forum Anfänger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 05:32
  4. Verkaufe DM7020si HD& DVD, Eierlegende Wollmilchsau
    Von Don O im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 14:04
  5. Eierlegende Wollmichsau gesucht !?
    Von Painless im Forum Anfänger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •