Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beste Hardware für CS

  1. #1
    Moondancer
    Gast

    Beste Hardware für CS

    Hallo,

    ich habe S*Y inkl. HD Paket mit einer V13 Karte und empfange über Satellit. Ich möchte nun mit 4 - 5 Leuten sharen. Ich wäre auch bereit in eine Dreambox 800 zu investieren. Meine Fragen:

    Frage 1: Macht es Sinn, die Dreambox 800 gleichzeitig als Server und Client fungieren zu lassen oder soll ich besser lieber ein 2. Gerät dazu kaufen?
    Frage 2: Sollte ich die V13 Karte lieber versuchen in eine S02 zu tauschen? (Ich habe gelesen, dass die besser sind)

    Mir geht es erstmal nur darum, die richtige Hardware zu kaufen, das Konfigurieren bekomme ich dann sicherlich mithilfe der Thread's hier im Forum hin.

    Besten Dank im Voraus!

    Moondancer (-;

  2. #2
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo Moondancer,

    erst mal herzlich willkommen im Board. Du scheinst Dich ja schon ein wenig eingelesen zu haben.

    zu 1 DM 800 ist in jedem Fall ein gute Wahl und es ist kein Problem sie als Server und Client gleichzeitig laufen zu lassen, du brauchst also kein zweites Gerät.
    zu 2 Di S02 ist zumsharen in jedem Fall besser, 4-5 Clienten bei ner V13 sind schon grenzwertig, daher versuch den Tausch in S02. Es gibt einen Sereinnumergenerator für verschiedene HDTV Receiver die nur die S02 können. Seriennumerr raussuchen, Hotline anrufen, sagen Du kommst mit dem Sky Receiver nicht klar und willst wieder den alten nutzen, doch der gibt die Fehlermeldung "Karte nicht lesbar". Einfach so tun als ob Du keine Ahnung hast, dann schicken die Dir nach Abfrage der Typenbezeichnung und der Seriennummer eine S02, war wenigstens bei mir so.

    Gruß
    Buedi30
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  3. #3
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Ich kann mich dem Beitrag von buedi30 nur voll anschließen. Alles was mit einer V13-Karte (NDS) zu tun hat bitte irgendwie - so lange es noch geht- vermeiden. Kudelski, mit dem SKY für die Nagra-Verschlüsselung (S02) einen Kontrakt hat läuft zumindest noch bis 2012 ... hoffentlich auch weiterhin; und je mehr Abonenten eine S02 haben, um so teurer wird es für Sky, diesen Zustand zu ändern.

  4. #4
    Moondancer
    Gast
    Vielen Dank für Eure Antworten. S*y schickt mir eine neue Karte zu, hab einen Receiver genannt, der nur S02 Karten verträgt. Eine Seriennummer wollte die nette Dame gar nicht hören. Die erste Hürde ist genommen. :-)

  5. #5
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Vergiss nicht die aktuelle V13 zurück zu schicken, sonst wollen die nachher Kohle von Dir haben.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  6. #6
    Moondancer
    Gast
    Die Umtauschaktion kostet mich 9,90EUR hat sie gesagt, die alte Karte soll ich zurück schicken, sobald die Neue da ist. Alles takko. Danke (;

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von uslaender
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    996
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    4-5 Clienten bei ner V13 sind schon grenzwertig,
    wer´s glaubt...
    DM 920UHD
    DM 7080 HD
    DM 900 UHD
    Samsung UHD 82 Zoll

  8. #8
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von uslaender Beitrag anzeigen
    wer´s glaubt...
    Hast Du andere Erfahrungen,lass es und wissen

  9. #9
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von Moondancer Beitrag anzeigen
    Frage 1: Macht es Sinn, die Dreambox 800 gleichzeitig als Server und Client fungieren zu lassen oder soll ich besser lieber ein 2. Gerät dazu kaufen?
    Wenn wie bechrieben nur eine Karte von dir angeboten wird, kann ich den Sinn der Frage nicht verstehen. CS basiert auf dem Prinzip geben und nehmen, das haben wohl viele bereits vergessen. Die Frage nach Alternativen würde sich nur stellen, wenn du mehr als eine Karte anbieten möchtest, dann müßte es schon mindestens die DM 800 SE sein, da die zwei Smartcard-Reader hat.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von uslaender
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    996
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast Du andere Erfahrungen,lass es und wissen
    ein Leistungstest hat ergeben:
    auf 7 verschiedenen Kanälen von *** liegen die Antwortzeiten bei 700ms und kleiner.
    Das wichtigste: keine Freezer bisher
    alle Boxen laufen mit ausschließlich Oscam und camd3 protokoll
    mit den richtigen Einstellungen kann man schon recht optimieren, braucht halt viel Geduld und Übersicht.
    Ich würde sogar behaupten, dass die *13 so stabiler läuft, als die *02
    DM 920UHD
    DM 7080 HD
    DM 900 UHD
    Samsung UHD 82 Zoll

  11. #11
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hmmm, anscheinend hast du ja einen Vergleich, ansonsten würdest du nicht glauben das die V13 stabiler als die S02 ist.
    Ich kann nur sagen, das beim Bekannten an seiner S02 insgesamt 12 Clients dran hängen. Server ist eine Dreambox 7000 mit CCcam2.2.1 und es gibt überhaupt keine Ausfälle und Freezer.
    Von daher weiß ich nicht, was es da noch für eine Steigerung geben soll ?

    Solange du mit der V13 zufrieden bist, ist doch alles ok. Hauptsache ist, das wir Spaß mit der Materie haben :-)
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von uslaender
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    996
    Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hauptsache ist, das wir Spaß mit der Materie haben
    da gebe ich dir vollkommen Recht...jedem das seine
    DM 920UHD
    DM 7080 HD
    DM 900 UHD
    Samsung UHD 82 Zoll

  13. #13
    Mitglied Avatar von warewolf
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    64
    Danke
    1
    Erhielt 4.294.967.293 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von uslaender Beitrag anzeigen
    ein Leistungstest hat ergeben:
    auf 7 verschiedenen Kanälen von *** liegen die Antwortzeiten bei 700ms und kleiner.
    Das wichtigste: keine Freezer bisher
    Anzahl der Kanäle ist meines Wissens nicht entscheidend, eher die Anzahl der Transponder.
    Liegen die 7 Kanäle auf 2 Transpondern mag das stabil laufen aber verteilt sich das auf 3-4 Transponder so wird die die NDS Karte ins Stottern kommen und die S02 bessere Ergebnisse liefern.

    Gruß Warewolf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 16:30
  2. was ist der beste cs server?beste hardware?
    Von biftekaki im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 20:20
  3. Was ist die beste lösung?
    Von blade079 im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 21:15
  4. frido1234 ist der Beste
    Von Anaconda im Forum Gut gelaufen Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •