Ich habe eine DM800se und zwei DM500

Ich habe ca. 4 Stunden mit Lesen, Installieren von verschiedenen Tools, rumprobieren verbracht, um festzustellen, welche Firmware auf meinem DM500 ist. Ich weiss es immer noch nicht.
Was nützt es mir, wenn im Forum alles toll beschrieben ist, ich aber nicht weiss, wonach ich suchen soll.
Ich habe z.B. versucht über Google rauszubekommen, wie man feststellen kann, welches Images man auf der DM500 hat. Es war nichts zu finden. Wie soll ich also diese für euch simple Frage denn beantworten.

Es tut mir leid, aber diese Sache ist nicht mein Hobby. Ich möchte, das die Sachen laufen und ich mit den Geräten Homesharing machen kann, und fertig. Ich habe schon fast einen Hass darauf entwickelt, so gefrustet bin ich. Sorry, aber mit dem Geld, welches ich dafür ausgeben will, erkaufe ich mir Nerven, und meiner Familie einen ausgeglichenen Ehemann. Ich merke schon, wie sich mein Verhalten ändert.

Sorry, ich wollte euch nicht beleidigen. Aber ich muß bei solchen Problemen auch mal mit einem Menschen reden, der auch mal eine Frage stellen kann und damit das Problem einkreisen kann.