Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Cardsharing mit Samsung TV

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cardsharing mit Samsung TV

    moin Leute,

    hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Cardsharing. Habe den Samsung UE46D7090.
    Wie man am Link erkennen kann hat er WIFI-Funktion und ein CI+ Modul.
    Wäre es nun machbar über eine SmartCard Sky zu empfangen. Ohne das ganze gedöns mit einer DreamBox, etc.
    Eine große DSL Leitung ist vorhanden dazu noch eine FritzBox 7390. In erster Linie würde das Empfangen stehen. (ich weis geben und nehmen) :)

    Würde es überhaupt gehen, fals ja ??
    Müsste man noch was beachten?
    Was für eine Card wäre am besten geeignet?

    Oder was würdet ihr empfehlen? Mein Gedanke war einfach, alles über den TV laufen zu lassen. Am besten natürlich Card in das Modul rein und los gehts.

    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Durch das ganze lesen bin ich schon ganz . . .


    Gruß, bongfever
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    SMember
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    87
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nein geht nicht.
    mit modul kein sharing möglich, auch ist die samsung software kein open source.

  3. #3
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Estmal Willkommen im Board !
    Das einzige was geht ist da ein Diablo Wifi ,die interne Netzwerkkarte ist leider nutzlos für´s Sharing ,da die Software der Sammys keine Emus kann ,zumindest Vorläufig.

  4. #4
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    An das Diablo habe ich auch schon gedacht, aber kommt das auch mit CI+ zurecht ?
    Dann ist es wohl auch noch ein Lotteriespiel ob es tatsächlich mit dem Modell von Samsung zurecht kommt, zumindest liest man immer wieder mit einigen geht es, mit anderen wieder nicht.

    Das Teil kostet mit Programmer weit über 100,00 €, auf Verdacht so was kaufen damit es später doch nicht funktioniert ?, dann lieber einen Satreceiver Opticum 403 für 80,00 € kaufen und schon hat man dazu noch Timeshift + Aufnahmefunktion incl. HDTV, das geht auf jeden Fall :-)
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke schonmal für die Antworten.

    Also ein Receiver kaufe ich nicht noch dazu da ich ein HD Receiver Intern habe :) (und aufnehmen kann ich auch mit)
    Dachte auch an Diablo und dann über die FritzBox. Die Frage ist nur ob das geht . . ua. wegen dem CI+
    An erster Stelle würde es als Client laufen. Vllt würde das gehen. Nur wie dirk01 schon schrieb auf Verdacht kaufen möchte ich auch nicht.

  6. #6
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von bongfever Beitrag anzeigen
    danke schonmal für die Antworten.

    Also ein Receiver kaufe ich nicht noch dazu da ich ein HD Receiver Intern habe :) (und aufnehmen kann ich auch mit)
    Dachte auch an Diablo und dann über die FritzBox. Die Frage ist nur ob das geht . . ua. wegen dem CI+
    An erster Stelle würde es als Client laufen. Vllt würde das gehen. Nur wie dirk01 schon schrieb auf Verdacht kaufen möchte ich auch nicht.
    das Wifi geht nur als client

  7. #7
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Di+ Schnittstelle ist in allen bekannten Softwarerevisionen rückwärts kompatibel zum Ci -Standard.
    Das Diablo würd ich online kaufen ,dann hat man zumindest ein 14 tägiges Rückgaberecht ,wenn es nicht funzt ,oder ein Satladen um die Ecke der die Rücknahme zusagt.

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So das würde heisen, man könnte sich ein Diablo WiFi zulegen. Ist es egal welches Diablo WiFi Cam 2,4 NEW Version oder dieses CI-Modul Diablo WiFi Wireless (W-Lan) mit 2 Kartenlesern 2.3
    Was für eine Card wäre da am besten, geht das mit einer NDS V13 und was müsste man noch alles machen da es ja nur als Client dient. Habt ihr ein Tut zur Hand. Dann könnte man sich mal durchlesen. Weil alles was ich hier gefunden habe ist zum größten Teil für Server und Client. .. ..

    Für weitere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  9. #9
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von bongfever Beitrag anzeigen
    ... Dachte auch an Diablo und dann über die FritzBox. Die Frage ist nur ob das geht . . ua. wegen dem CI+ ...
    Ich kann Dir bestätigen, dass das funktioniert. Allerdings dauert das Umschalten schon mal 2-3 Sekunden. Ansonsten o.k.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  10. #10
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ich stelle mir gerade die Frage was du genau vor hast, weil du auch was von einer V13 Karte schreibst (Abo von Sky).
    Möchtest du ein Abo abschließen und diese Sky-Karte dann im Diablo betreiben ?, dann macht das ganze doch gar keinen Sinn.
    Das Diablo macht nur Sinn, wenn du bereits einen Spender hast, der dich z.b. mit Sky und HD+ versorgen kann und du nur Client bist.

    Es würde dann so ablaufen, das das Diablo mit einer fremden Software bespielt werden muß. Das macht man mit dem Programmer CAS3 und kostet rund 50,00 Euro, ohne dem ist keine fremde Software aufspielen möglich, somit dann wiederum kein CS.
    Ist die fremde Software drauf, kannst du dort die Daten vom Server eingeben, damit das Diablo per WLan zur Fritzbox ins Netz kommmt, also zu deinem Spender.
    Wer soll denn dieser Spender sein ?, hast du einen Bekannten oder Freund der dich damit versorgt ?
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    JA genau so habe ich mir das gedacht, die Karte in Diablo rein und mit Wlan über die Fritzbox zum Server der das Signal verteilt.

    Zum Server, bin grad dabei mein Kollegen zu überreden das zu machen, würde mich dann an den kosten beteiliegen. Ist aber immer noch billiger als es komplett zu holen. Wäre dann Sky mit allen Sendern.
    Mir stellt sich die Frage welche Karte es sein muss, da man immer wieder was anderes liest. Zumal man immer wieder liest das nicht jede Karte gehen würde. . möchte halt mit einer Karte das ganze Angebot nutzen, sprich wie erwähnt das komplette Abo zu bekommen.
    Das CAS3 wäre das CAS3 Plus Interface USB das man Programieren kann, sprich wenn ich dich richtig verstanden habe müsste dann nur noch die karte mit den gespeicherten Serverdaten mit dem Diablo zusammengesteckt werden und dann sollte es gehen.
    Läuft das dann über einen bestimmten Port? (12000) Oder soll ich es über eine DNS machen bzw. der Server sollte wohl dns haben sonst wäre doof wegen der ip _=)

    Danke schonmal für deine Mühe/Hilfe

  12. #12
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    448
    Danke
    2
    Erhielt 35 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Hi,

    Du machst einen Denkfehler oder liest nicht richtig! Das geht nur als Client ( Empfänger ), nicht als Server ( Geber )!

    MfG schakal007

  13. #13
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    mit dem Wifi kannst du keinen Server machen,das geht nur als Client

  14. #14
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    JA ich weis, das mit dem Server in meinem letzten Post war schon weiter gedacht für den Kollegen. Ich möchte auch kein Server.

    Welche KArte sollte man nun nutzen, da in das Diablo ja noch eine rein muss. Oder wäre es sinnvoll das Diablo mit den 2 Kartenlesern zu kaufen, fals noch jemand zum Sharen dazu kommt mit einem andern ***** ?

  15. #15
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hi bongever, nochmals zum Verständnis. Wenn Du mit Deinem Kumpel einen Server aufbaust und im Server eine Karte ist braucht das Diablo Wifi nicht noch eine Karte.

    Hier mal der Aufbau
    1. Sever: Z.B. Dreambox 800 mic CCcam als Server und am besten einer S02 Karte wenn es um Sky geht. Der muß mit dem Internet verbunden sein und eine dyndns Adresse oder ähnliches haben.
    2. Im Fernseher das Diablo Wifi mit CCcam als Client und der passenden Konfiguration für den o.g. Server
    3. Das Wifi muß im Wlan deines Routers eine Verbindung haben.

    Das war jetzt wirklich nur grob.

    Gruß
    Buedi30
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung-Mitarbeiter bestätigen Samsung Galaxy S4
    Von lars.berlin im Forum Android Forum (APK)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.12, 11:47
  2. Cardsharing
    Von Wieses im Forum Cardsharing
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 01:04
  3. cardsharing
    Von xxxwalter im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 10:49
  4. Was ist Cardsharing
    Von godlike im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •