Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soweit das "Konzept". Ist das in der Praxis möglich?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Soweit das "Konzept". Ist das in der Praxis möglich?

    Hallo miteinander,

    ich hab mich jetzt ein bisschen eingelesen und habe mir nun ungefähr ausgemalt wie ich das Thema Cardsharing bei mir angehen möchte:

    Die Hardware:

    - EasyMouse 2 USB Kartenleser
    http://www.amazon.de/Smartmouse-Easy...2795564&sr=8-1
    - Linux Kiste mit Ubuntu > 10
    - A-DSL 16Mbit
    - Für den Anfang eine SKY Karte mit sämtlichen Paketen (FILM, Sport, BuLi, HD)

    Die Software:
    - Sowohl Oscam Server als auch Clients
    - Optional jeweils VPN Server/Client

    Soweit dazu, hauptsächlich stellen sich mir jetzt da noch zwei Fragen:

    1. Ich hab von unterschiedlichen Kartentypen gelesen (S02,V13). In wie fern muss ich da aufpassen wenn ich das Abo mach? Wo ist da der hauptsächliche Unterschied?

    2. Ist das System so für 2 lokale und ~5 remote-Clients möglich? Kann der Kartenleser da schnell genug lesen und kommt mein 1 Mbit Upload da evtl. an seine Grenze? Ich würde natürlich in der Fritzbox das entsprechende Protokoll priorisieren, aber wie denkt ihr würde es aussehen wenn ich dann mal nen dicken Download starte?

    3. Wenn ich jetzt an statt dem "Ubuntu-Server" meine DM800 mit dem integrierten Kartenleser als Server nutzen würde, in wie fern würde sich das auf die Performance auswirken? Gibt es da so grobe Erfahrungswerte wie viele User pro Karte gehen? Mir ist klar das es von vielen Faktoren abhängt (Kartenleser, Emu-Config etc.) Aber ich denke ihr könnt mir da mit eurer "Erfahrung" bestimmt sagen ob das ganze so Praxistauglich ist.

    Danke und viele Grüße,

    v1p3r
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Im Telegrammstil:

    S02 ist Nagra und V13 NDS.

    Unterschied: An die S02 kannst Du mehr Clients hängen. Die v13 macht bei 7 Schluss.

    Wenn Du eine S02 haben willst, gib bei der Abobestellung die Seriennummer eines Nagra-Receivers (z. B. dBox 2, Galaxis Easy World) an.

    DSL-Geschwindigkeit ist völlig egal.

    Dreambox als Server ist perfekt.

    Es gibt keine Geschwindigkeitsprobleme.
    Geändert von wacheia (08.08.11 um 12:12 Uhr)

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Super, vielen Dank.

    Eine Frage habe ich allerdings noch, wenn ich bei der ABO-Bestellung sage ich möchte die S02-Karte,da ich meine alte Dbox2 verwenden möchte, obwohl die mir ja bei Abschluss eines Abos sowieso nen Reciever "schenken".. werden die dann nicht stutzig? Ist eine Ablösung für Nagra irgendwie in Sicht? Nicht das ich jetzt ne S02-Karte hole und in 4 Wochen wird umgestellt und ich fang wieder von vorne an :-) Gibts eigentlich was die Konfiguration angeht unterschiede zwischen den Kartentypen? Oder ist die Konfig die gleiche, die V13-Karte lässt nur einfach nicht genug "Anfragen" zu?

    Danke,

    v1p3r

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also v1p3r,

    wer kann es Dir denn übelnehmen, dass deine Frau halt nur mit der DBox umme kann!?

    Es kann keiner euch keiner zwingen neue Hardware einzusetzen - zumindest bis Ende 2012 !

    Danach sehen wa mal weiter.

    Den Rest lasse ich ma den Spezies ;-)

    Allet Jute!

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja, hast wohl Recht :-)

    Hab grad mal das Abo durchgeklickt. Da wird ja nach der Seriennummer der BOX gefragt.. ich hab meine DBOX2 leider letztens auf eBay verschachert. Kann ich da auch ne Seriennummer ausm Netz nehmen, oder gibts da welche die "blacklisted" sind? :-)

    Danke nochmal,

  6. #6
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Es gibt einen Seriennummerngenerator im Netz.

    Den nutze ich schon seit Jahren immer wieder. Funktioniert tadellos.

    Ich schicke Dir mal was.

    Nachtrag:

    Post war gar nicht nötig.

    Du findest ihn auch hier:

    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?123440-Receiver-Seriennummer-Generator&p=881086&viewfull=1#post881086
    Geändert von wacheia (08.08.11 um 16:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kein Update möglich "KB2856373" Fehlercode 80070003
    Von Dr.Dream im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.12.13, 21:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.10, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •