Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Alternativen zur DBOX2

  1. #16
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    105
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Ja



    Ja



    Ich favorisiere eigentlich immer eine Dreambox, in deinem Fall eine Dream 800 SE, die hat 2 Kartenschächte ( Sky, HD+), kannst du als Server nutzen und deine D-Boxen weiter als Clienten nutzen (ausser HD).Wenn weisse HD+ Karte, brauchst du nur die Cccam 2.2.1, keine Oscam. Die Dream schliesst du direkt am Panasonic an, das Diablo brauchst du dann nicht mehr.

    stranger1
    Hallo,

    vielen Dank für die Ausführliche Antwort.

    Wie sieht es denn aus, wenn wir das Szenario so spinnen, dass

    KEINE Box an den Panasonic dran kommt, sondern der sich sowohl das HD+ als auch Sky-Signal dann aus dem WLAN holt ?

    1. Gerät = Server --> Dream 800 SE ( hier kommt dann Sky und HD+ Karte rein )
    2. Gerät / 3. Gerät --> muß es hier auch eine Dream 800 SE sein, oder gibbet die noch ne Nummer kleiner so dass hier auch HD geschaut werden kann, weil die müssen ja keine Server sein
    4. Gerät Panasonic --> holt sich über Diabolo von der Dream 800 SE (1.Gerät) alles was es benötigt

    Noch offene Frage :
    In obiger Konstellation, müssen dann HD+ und Sky auf separaten karten sein, oder könnte ich das auch alles über die SKY-Karte als eine V13 dann machen ?

  2. #17
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    105
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Poste doch mal bitte die Sat-Werte von einer deiner DBox, der BER-Wert ist interessant, auch die beiden anderen.
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt mal ein paar BER-Werte gesucht, ich hoffe das sind die richtigen Werte

    ich habe immer eine MAX und eine MIN Wert gefunden und dazwischen einen sich immer bewegenden Wert, den ich nicht notiert habe

    Romance TV
    MAX 54140
    MIN 25810

    Pro7
    131310
    85050

    RTL
    3000
    960


    Ich hoffe Ihr könnt damit jetzt mehr anfangen als ich,
    und ich freue mich auf Euer Feedback, danke

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das sind ja schreckliche Werte...
    Hast du die bei nem Unwetter ausgelesen?

    Richte mal die Schüssel neu aus, dann hast du auch keine Empfangsprobleme mehr! :ANYWORD:

    Kannst beim Ausrichten die dbox laufen lassen und anhand dieser Werte ziemlich genau ausrichten. Der BER sollte nahezu "0" sein!
    Nimm aber 2 verschiedene Sender, weche auf horizontal und vertikal senden zum ausrichten.

  4. #19
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    105
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    HI
    nein ganz normales Wetter ohne Regen oder Hitze

    ich werde mal schauen wer wie was wo mir die Schüssel mal ordentlich justieren kann...

  5. #20
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    So siehts aus, die Werte sind sehr schlecht.

    Das könnte schon die Ursache sein, warum du mal die Sender bekommst, dann wieder nicht.
    Aber auch wie stranger1 schrieb, könnte es evtl. auch an deinem Cam liegen und zu heiß wird.
    Jedenfalls muß deine Schüssel eh neu ausgerichtet werden, so macht das kaum Sinn.

    Du kannst dir selbst helfen, brauchst aber eine zweite Person zur Hilfe sofern du nicht die Schüssel in der nähe zum TV hast.
    Stelle dich hinter die Schüssel und drücke jeweils oben, unten, rechts + links an der Kante leicht dagegen, so das sich die Schüssel ein par mm von dir weg bewegt. Nun siehst du in welcher Position der BER-Wert besser oder schlechter wird, demanch dann die Schrauben lösen und neu einstellen.
    Auch das LNB nicht vergessen, mal etwas rein bzw. raus holen und in sich leicht drehen, das verändert auch den BER-Wert.

    Versuch es mal, ist nicht schwierig...
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 24-Mail gibt es einen alternativen smtp?
    Von Monza im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.13, 02:02
  2. MediaPlayer-Alternativen
    Von pixelmax im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •