Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dual oder Singel Channel

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von lilohermann
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Sachsen
    Alter
    54
    Beiträge
    1.068
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dual oder Singel Channel

    Hallo,

    hab wieder mal ne Frgae.
    Ich hab im moment in meinem Rechner 2gb Arbeitsspeicher der im Dual Channel 128 bit läuft.Ich hab noch einen Riegel von einem GB hier liegen auch wie die anderen 2 jeweils 1gb ddr 400 mhz.
    Wenn ich den Riegel dazu stecke läuft mein System mit 3 Gb aber nur noch im 64 bit Single channel.Welche Variante macht mehr sinn?2 gb Dual 128 bitoder 3 Gb single 64 bit?

    Gruß

    lilo

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also bei dem "alten" Speicher bzw. bei dem alten System (auch Board/Cpu) kannst du ruhig den 1GB Riegel dazu stecken...!! Die Unterschiede zum Dualchannel wirst du so nicht mitbekommen...höchstens in einem Benchmark....Der Dualchannel ist für große Dateien gedacht...wie zum Beispiel Videos etc....die im Speicher verarbeitet werden....Da ist dann ein 2ter Speicherkontoller (Dualchannel) notwendig !!
    Für immer in meinem Herzen !

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von lilohermann
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Sachsen
    Alter
    54
    Beiträge
    1.068
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Besten dank!!!!

Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Dual Sim
    Von funker im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 07:35
  2. Dual-Sim usw... Erfahrungen? Sinnvoll oder Schwachsinn?
    Von cmadui im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 19:09
  3. Dual Sim card
    Von leroy24 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •