Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur TechniSat Multytenne 45 Single

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage zur TechniSat Multytenne 45 Single

    Hi

    Die Antenne sollte die nächsten Tage ankomme.Da ich sie selber installieren will an der Wand vom Balkon wüsste ich gern was für einen Bohrer(Grösse) ich brauche um die Halterung an der Wand anzubringen?Eine Bohrmaschine habe ich aber noch keinen Bohrer :) Und will auch nicht unnötige kaufen.Danke

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke dir.Aber denke Schrauben und Dübel sollten bei der Antenne dabei sein.Leider habe ich noch nirgendwo das komplette Zubehör gesehen daher kann ich auch nicht sagen was für Schrauben dabei sind

    Das soll alles dabei sein.Aber was genau drinnen ist ka.

    Zubehör

    10 m Kabel, eine Alu-Wandhalterung und Montagewerkzeug sind weitere Bestandteile dieses Komplett-Paketes.

  3. #3
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    normalerweise wird die Wahl der Schrauben/Dübel dem Kunden überlassen, was ja auch sinnvoll ist, denn:

    a) ist das mitgelieferte Zeug in der Regel Schrott
    b) weiss der Hersteller nicht, welche Dübel für den Montageort die Richtigen wären.

    Das heisst, eventuell mitgelieferte Dübel/Schrauben dürfen in die Bastelschublade wandern.

    Abhängig vom Untergrund (Mauer, Beton, ganz schlimm: nachträglich aufgebrachter Gipskarton...) ist auf jeden Fall der passende Dübel samt Schrauben zu verwenden.

    Dazu kommt noch, dass die Windlast je nach Montageort vollkommen andere Anforderungen an die Befestigung stellen kann.

    Also, bei einem windgeschützten Balkon und einer Wandhalterung mit 4 Bohrungen sollten 8er Dübel samt Schraube bequem ausreichen.

    Eine gute Universallösung sind Fischer SX-L 8x65 für Beton und festes Mauerwerk.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 15:11
  2. Technisat Multytenne
    Von XPosed im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 01:15
  3. Technisat Multytenne und Hellenische (GR) Programme???
    Von Apollon im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 15:06
  4. Sat Set Technisat Multytenne Digit MF4s
    Von d-dosh im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •