Uiiii, jetzt magst du genau ins Detail rein gehen, da muß ich natürlich passen weil ich nicht der absolute Freak bin, sondern einfach nur der normale User der sich vorher auch gerne im Netz infomiert.
Nach meinen Recherchen -was ausschließlich Netbooks angeht- ist halt derzeit der AMD mit Dualkernprozessor und in Verbindung mit der 6310 Grafikkarte die derzeitige Referenz im unterem Preissegment.
Div. Tests bestätigen halt, das der AMD den Intel Atom im Moment deutlich abhängt. Wenn man dazu noch z.B. bei Amzon sich die Rezessionen anschaut, wird das ganze bestätigt.

Ich denke mal, das es sich hier "nur" um ein Netbook handelt, solltest du dir nich zu viele Gedanken machen. Letztendlich magst du ja mit dem Teil nich zocken -was bei Netbook eh kaum möglich ist, zumindest die neusten Games- , von daher gehe es locker an und freue dich.

Mit dieser Konstellation machst du auf keinen Fall was falsch und hast genüngend Peformence für deine Ansprüche.
Immer wohlbemerkt das es um ein Netbook geht und nicht vergleichbar mit einem Notebook ist, aber dennoch schon fast an deren Leistung ran kommt. Die Technik bleibt halt nicht stehen.

Ach ja, 64bit-fähig ist der AMD anscheinend, da ich ausschließlich die Win HP 64 drauf habe.