Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frage zu Dream Clone

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage zu Dream Clone

    Hi

    Ich habe jetzt in einigen Foren gesehen das Leute die Dream 800 als Clone verkaufen.Ist ja auch um einiges günstiger.Wo ist der Unterschied?Ausser vielleicht das es nicht ganz legal ist.Ist die Clone technisch auf dem gleichen Stand?Thx

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    na ja,ich denke das eine clone box auch nur billiger ist,aber die qualität wohl nicht so gut ist.In einigen foren sagen auch leute das clon boxen besser sind als originale aber das wage ich zu bezweifeln.mein bruder hatte ne 800 hd clon,am anfang wirklich ein gutes teil,aber dann fingen probleme an,nun verliert sie immer die netzwerkverbindung,nach 1,5 jahren also nu im arsch!!!ich rate immer zum original.zur not gebraucht bei e bay oder so!!!!!

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    Nee will keine Clone kaufen.Wenn ich mir die Preise anschaue bekomme ich eine Original für 345 Euro.Die Klone kostet 250 aber 100 Euro sind nicht die Welt.Wollte nur wissen was so der Unterschied ist

  4. #4
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Die Clone bekommt man für ca. 170,00 € incl. Versand aus China, dauert ca. 5-7 Werktage, andere Shops bieten die für knapp 200,00 € an und kommen direkt aus DE, hatte schon einige hier und diese laufen bis heute anstandslos, ist aber wohl teilweise Glückssache.

    Wenn man das Geld für die Originale hat, dann lieber gleich die DM 800 SE, da die 800er gegenüber der SE doch schon so langsam in die Jahre gekommen ist. Soll nicht heißen, das es ein schlechtes Gerät ist, aber die Differenz zur SE ist es schon wert.

    Alternativ eine VU+ Solo/Duo, sind ja fast identisch, kosten aber um einiges weniger.
    Nachteil scheint wohl zu sein, das das SD-Bild nicht so gut sein soll, zumindest liest man das immer wieder in div. Foren, u.a. wurde auch hier von berichtet. Dafür gibt es die volle Garantie, was bei der Clone schon schwierig sein wird wenn der Händler im Ausland ist.

    Ich selbst habe keine Clone, wäre aber vom Prinzip her nicht abgeneigt, fühle mich jedoch mit dem Original immer auf der sicheren Seite wegen der Garantie.

    Von daher wäge selbst ab...
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi

    HD ist mir wichtig SD net wirklich :) VU+ Solo ist auch gut für Cardsharing geeignet oder?Ansich hatte ich mir schon einen Receiver ausgesucht aber bin wieder unschlüssig :)

  6. #6
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Die Clonebox bekommt man aus China. Es kann allerdings auch vorkommen, dass man statt der Box nur ein Schreiben des Zolls erhält ...

    http://www.spinnes-board.de/vb/showt...highlight=zoll
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von wacheia (18.07.11 um 12:51 Uhr)

  7. #7
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Clone und Originalen kommen aus China ,nur das die Clone einen illegalen Weg gehen, die Technik ist bis auf minimale Unterschiede identisch, meist kommen die Platinen sogar vom selben Band ,billiger ist die Clone nur ,weil Dream Multimedia um Ihre Lizenzen betrogen werden.

  8. #8
    Alles Linux oder was... Avatar von Kartenkraut
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    in der Linuxwelt...
    Beiträge
    3.408
    Danke
    88
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Kondensatoren (mehrere 4700uF /10 V) sind aus Japan und können sich "aufblähen" -> Folge die Dream bootete nicht mehr. Teilweise können diese gar nicht so einfach ausgelötet werden, da hier seltsammes Lötzinn verwendet wird. So war es bei einigen Klone Modellen...und es gibt viele verschiedene. Nach der Garantie aus China will ich gar nicht fragen. Manche besitzen einen Nervtötenen Lüfter, hier gibt es aber Abhilfe. Wenn sie angeschaft werden soll muß sie aus der EU stammen, so umgeht sie den Zoll. Auch gibt es hier verschieden SIM Karten (Ferarri etc.) die wegen den Kopierschutz von Dream verbaut sind. Diese müssen teilweise neu gekauft werden damit neue Software funktioniert. Können aber auch geupdatet werden (kenne mich damit nicht so genau aus). Aus dem Bekanntenkreis habe ich gehört das Bestellte nie angekommen sind, so war es bei einem Shop in England (Inh. Joshua....). Im ganzen wie oben schon erwähnt lohnt sich der Aufwand wegen 100 Euro nicht. Kauf Dir sonst eine gute gebrauchte.

    PS: habe die Dinger schon für 70 Euroenen gesehen - Kommen die überhaupt?!

    Cu Kartenkraut

  9. #9
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    es gibt gute und schlechte clones


    mehr muss man dazu nicht sagen
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  10. #10
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    249
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    und eine aktuelle software draufzupacken ist garantiert nicht einfach, .....wenn überhaupt möglich,...

    viele softwareentwickler gehen bewusst gegen clones vor

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    Cool

    Zitat Zitat von Ice-Ice Beitrag anzeigen
    und eine aktuelle software draufzupacken ist garantiert nicht einfach,
    genau so "schwierig" wie beim Original

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.13, 23:18
  2. Kabeltuner Rückbelende für Dream 800HD/clone
    Von flowerpower im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.13, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •