Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BIOS Recovery Medion Notebook?

  1. #1
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    BIOS Recovery Medion Notebook?

    Hallo zusammen,

    habe hier vor mir einen Medion MD 96370 eines Kollegen. Dieser hat es irgendwie geschafft, mit einem missglückten BIOS Update das komplette System abzuschiessen. Entweder hat er was falsches geflasht oder ist zwischendurch ausgegangen, keine Ahnung.

    Momentaner Stand: LCD schwarz, LED´s leuchten, HDD dreht.

    Frage nun, gibts irgend ne Möglichkeit da wieder ein BIOS mit soner Art Recovery Modus drauf zu machen? Oder müsste der definitiv eingeschickt werden?

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo !!!

    Also das sieht ziemlich schlecht aus, wenn es kein Dual Bios Board ist....da gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten....

    01. Gerät einschicken....:-(
    02. Schauen ob das BIOS IC (CMOS) austauschbar ist ?? Wenn ja, zu einem Fachhändler und den Bios Baustein neu beschreiben lassen
    oder sich einen Ersatztyp bei E*ay bestellen und wieder einsetzen....
    Für immer in meinem Herzen !

  3. #3
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hatte früher mal ein ähnliches Prob mit einem Mainboard und zum Glück hatte ein Kumpel auch das Board, so konnte ich sein Chip nehmen und im laufenden Betrieb (nicht ungefährlich) den gelöschten wieder einsetzen und das richtig geladene Bios drauf speichern.

    Glaube aber kaum, das man den Chip vom Notebook raus nehmen kann und leider wohl gelötet ist, und zudem müßtest du jemanden kennen, der auch dieses Notebook hat.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Hatte früher mal ein ähnliches Prob mit einem Mainboard und zum Glück hatte ein Kumpel auch das Board, so konnte ich sein Chip nehmen und im laufenden Betrieb (nicht ungefährlich) den gelöschten wieder einsetzen und das richtig geladene Bios drauf speichern.

    Glaube aber kaum, das man den Chip vom Notebook raus nehmen kann und leider wohl gelötet ist, und zudem müßtest du jemanden kennen, der auch dieses Notebook hat.

    Sehr gute Idee, aber auch sehr gefährlich....mit etwas Pech sind gleich 2 Mainboards hinüber.... :-(
    Für immer in meinem Herzen !

  5. #5
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wer nicht wagt der nicht gewinnt diese chip methode praktiziere ich schon jahrelang das geht immer , man muss halt alles sehr behutsam durchführen , und die kisten die einen gelöteten haben der wird einfach ausgelötet und extern neu programmiert , bios files sollten ja verfügbar sein die kann man dann reinkopieren
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  6. #6
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Satfan123

    war das jetzt ein Tip oder ein Angebot, dass wenn Du Zeit und Lust hättest es mal versuchen würdest?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •