Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir ein Sky-Abo zulegen. Ich habe insgesamt 2 Fernsehgeräte und möchte dann auch auf beiden gucken können. Ich habe 2 favorisierte Lösungen, weiß allerdings nicht, ob das Ganze technisch umsetzbar ist:

1. Das Signal am ersten TV möchte ich mit einem Sky-Festplattenreceiver entschlüsseln. Aufgenommene Filme möchte ich auf meinem bestehenden DVD-Recorder aufnehmen können. Bei Bedarf möchte ich die Smartcard vom Receiver mitnehmen zum zweiten TV und dort mit einem CI-Modul entschlüsseln.

Kann ich dann auch mit der Karte mithilfe des CI-Moduls am zweiten TV (Samsung UE37C6700) das Signal entschlüsseln? Müsste ich ein CI-Modul extra kaufen (wenn ja wo und welches und wie teuer etwa?) Und kann ich mit dem bestehenden Recorder von der Festplatte aufnehmen?

2. Ich kaufe mir für das erste Gerät einen Sky-fähigen DVD-Festplattenreceiver, nehme meinen bestehenden DVD-Recorder mit zum TV 2 und hole mir (soweit möglich) nur eine Smartcard mit CI-Modul von Sky.

Ist die Aufnahme von einem Sky-fähigen DVD-Festplattenreceiver auch möglich oder gibt es einen Kopierschutz?

Weder bei der Hotline von Sky noch beim Fachhändler konnten mir diese Fragen sicher beantwortet werden.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich dargestellt und danke vorab für hilfreiche Antworten.

Gruß ömaroso