Also die Transponder auf dem 4.8 Astra 4A Nordic bekomme ich alle aber die auf Astra 4A European und Africa bekomme ich gar nicht.

Also die Transponder auf dem 4.8 Astra 4A Nordic bekomme ich alle aber die auf Astra 4A European und Africa bekomme ich gar nicht.

Ich versteh nicht warum ich denn Transponder 11727 H 27500 5/6 super reinbekomme. Mein Sat Finder in der Dreambox zeigt bei SNR 62% an 10.00dB.AGC 96 % BER 0.
Aber bei dem Transponder 11766 H 27500 3/4 bekomme ich kein Signal. Bei AGC wird 93% angezeigt BER ist 0.
Kann mir jemand sagen warum und wie ich da ein Signal bekomme. Habe schon einiges probiert aber leider ohne Erfolg.

@hano96:
schiebe dein lnb (für diesen satelliten) doch mal in die mitte und richte deine schüssel (nach dem Satelliten) neu aus.
unabhängig von den anderen positionen.
dann suchlauf und du weist bescheid.

Wie im Verlauf dieses Thema schon mal beschrieben ist das gar nicht so einfach wenn ich die anderen 4 Satelliten nicht verstellen will. Gibt es denn noch eine Möglichkeit alle Transponder des 4.8 zu empfangen. Momentan ist es ja leider nur die Hälfte.