Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: LNB-Halterung

  1. #31
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe es jetzt geschafft denn 4.8 E einzustellen nur mit einem einfachen Satellitenfinder. Aber es gehen nicht alle Transponder die vertikalen machen Probleme oder sie haben nur ein schwaches Signal. Wie kann ich denn jetzt noch nachjustieren ohne die anderen wieder zu verlieren?

  2. #32
    HDTV Befürworter Avatar von sat-freak
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.198
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hano96 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn jetzt noch nachjustieren ohne die anderen wieder zu verlieren?
    Du kannst jetzt noch vorsichtig das LNB drehen. Beobachte dabei die Signalqualität am TV, ob es sich bei den vertikalen bessert. Wenn nein, drehe in die andere Richtung. Was es damit auf sich hat? Wenn sich die Signale nicht im Fokus spiegeln (Direktausrichtung) - wie in deinem Extremfall - passiert es, dass H/V unsauber vom LNB eingefangen werden. Durch das Drehen (Scew) korrigiert man dies per Hand :) . Ansonsten könntest du auch noch versuchen, das 4,8E-LNB etwas tiefer oder höcher anzubringen. Bei einer Antenne auf dem Dach ist so eine notwendige Spielerei natürlich sehr schwer und anstrengend. Falls sie auf dem Balkon ist, kann man sich Stressfrei an die Arbeit machen.
    Viel Erfolg!
    Kabelfernsehen?? NEIN DANKE!
    Technisat Multytenne 45: 13°+19,2°+23,5°+28,2°
    Vu+Solo4K

  3. #33
    Seniormitglied Avatar von Satsucht
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    546
    Danke
    73
    Erhielt 146 Danke für 87 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    jupp, schliess mich sat-freak an.
    wie schon geschrieben, schau hier nochmal.
    http://www.sat********.de/sat/azimut.shtml
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #34
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Tipps! Werde ich mal ausprobieren. Hoffentlich verstelle ich dann ungeschickter weise nichts.

  5. #35
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also die Transponder auf dem 4.8 Astra 4A Nordic bekomme ich alle aber die auf Astra 4A European und Africa bekomme ich gar nicht.

  6. #36
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich versteh nicht warum ich denn Transponder 11727 H 27500 5/6 super reinbekomme. Mein Sat Finder in der Dreambox zeigt bei SNR 62% an 10.00dB.AGC 96 % BER 0.
    Aber bei dem Transponder 11766 H 27500 3/4 bekomme ich kein Signal. Bei AGC wird 93% angezeigt BER ist 0.
    Kann mir jemand sagen warum und wie ich da ein Signal bekomme. Habe schon einiges probiert aber leider ohne Erfolg.

  7. #37
    Seniormitglied Avatar von Satsucht
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    546
    Danke
    73
    Erhielt 146 Danke für 87 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    @hano96:
    schiebe dein lnb (für diesen satelliten) doch mal in die mitte und richte deine schüssel (nach dem Satelliten) neu aus.
    unabhängig von den anderen positionen.
    dann suchlauf und du weist bescheid.

  8. #38
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie im Verlauf dieses Thema schon mal beschrieben ist das gar nicht so einfach wenn ich die anderen 4 Satelliten nicht verstellen will. Gibt es denn noch eine Möglichkeit alle Transponder des 4.8 zu empfangen. Momentan ist es ja leider nur die Hälfte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Halterung für Motor
    Von Blaubart im Forum SAT Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 21:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 22:20
  3. Halterung für zweites lnb
    Von Peterson28 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 08:40
  4. Wo finde ich Sat-Halterung für Fensterbrett?
    Von xXmartschXx im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •