Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aufgenommene *.ts Filme auf einer Multimedia Festplatte abspielen?

  1. #1
    Mitglied Avatar von mkmind
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Aufgenommene *.ts Filme auf einer Multimedia Festplatte abspielen?

    Hallo.

    Meine 2 TB Festplatte ist nun fast voll und ich muss wohl bald eine andere an meine DM800 anschließen.

    Ich möchte aber auch meine schon aufgenommenen Filme, alles nur HD Filme von HD Ready bis Full HD, auch weiterhin mal problemlos anschauen können.

    Ein NAS kommt nicht in betracht, da der Rechner dann ja meist 24/7 laufen soll und das möchte ich nicht.

    Am besten wäre wenn es eine Multimedia Festplatte geben würde, die die *.ts Filme auch ruckelfrei abspielen kann.

    Hat da schon jemand Erfahrungen bezüglich so einer Multimedia Festplatte gemacht?

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine 2. DM 800 zu kaufen, die dann die Filme abspielen könnte. Es müsst dann ja nicht umbedingt das Original sein, denn nochmal 300-400 EUR für den "Videoplayer" ist ja auch nicht so günstig. Ausserdem kommen die 2 DM 800 sich dann ja auch mit der Fernbedienung bestimmt ins Gehege.

    Möglich wäre auch noch ein Raid System, dann mit 2 x 2 TB die dann als Raid oder dem neueren BIG verbunden sind und an dem eSata der DM 800 hängen.

    Hat das vieleicht schon mal jemand gemacht?

    Ich habe auch einen BR Player von LG an dem man eine Festplatte per USB dran hängen kann, aber leider spielt der keine *.ts Filme ab. Vieleicht gibt es aber eine Hardware die Ihr kennt, die Ruckelfrei, mit Dolby 5.1 die aufgenommenen Filme von der DM 800 wiedergibt.

    Mein Wohnzimmer PC, ein AMD 5000 mit 2 GB Ram, Radeon HD 5....oder so und HDMI schafft das bisher auch nicht ruckelfrei. Habe da das XBMC drauf, da das ein wirklich schönes Mediacenter ist, aber die Filme ruckeln leicht.

    Man man, was so eine kleine DM 800 mit 300 Mips so wegdrückt ist unglaublich!

    Ich würde mich freuen, wenn es da was gibt...

    Schönen Tag euch allen,
    Gruß mkmind

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    270
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    20
    Uploads
    0
    mit KMPLAYER. FREI runterladen.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von mkmind
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo und Danke für die Tipps.
    Leider läuft der KMPLAYER noch schlechter als das XBMC und die Filme haben kein Dolby Digital 5.1, habe es zumindest nicht gefunden wo das einzustellen geht. den Final Media Player habe ich noch nicht getestet.

    Ich hätte auch lieber, wiegesagt, eine Multimediafestplatte und keinen PC zum abspielen der Filme...

    Naja, heute habe ich mir mal eine Raidsonic Icy Box + 2 WD mit je 2 TB bestellt. Mal schauen ob ich das per eSata an die DM 800 zum laufen bekomme.

    Gruß mkmind

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    ich würd an deiner Stelle mal abwarten bis der TV kaputt ist, dan kauf die einen Samsung, der spielt mit seinem integrieten M Player alle formate auch ts, mkv etc. ab. bei reichelt gibt schon ne 3TB platte um 100 € allemal biliger als sone multimedia platte wo ich schon von Bekannten weiß mit einigen HD rips hat der auch so seine probleme. da hat er entweder nur ton oder nur bild und die samsungs sind da echt der Hammer. und leistung mit unter 0,1 watt muß erstmal wer rankommen.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von mkmind
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Samsung würde ich mir nie kaufen. Hat ein schrott Bild.
    Habe eine andere Lösung gefunden.
    Habe nun einfach 2 Festplatten gleichzeitig an der DM 800. Eine an dem eSata und eine andere am USB. Die am USB ist nur zum anschauen der Filme, auch mit der schönen Videothek Movie Jukebox. Auf die am eSata kann ich aufnehmen und wiedergeben.

    Schönes Wochenende....

Ähnliche Themen

  1. (V) Multimedia Festplatte mit TV Aufnahmefunktion
    Von buedi30 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 21:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 20:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 04:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •