Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: UMTS ins Haus bringen

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    UMTS ins Haus bringen

    Hi Leute ich wohne in einem kleinen Dorf, am Rand. ohne das ich einen mobilen empfang habe. laut netzabdeckungskarte ist ca 15m weiter das freie feld hinter meinen garten voll abgedeckt (für hase und Igel). bin da mal mit meinem handy und laptop mit surfstick hin, und siehe da voller ausschlag.
    Jetzt will ich das signal ins haus bringen, hab gedacht ne antenne (den Bauern kenn ich!) mit verstärker und im haus an dem verstärker wieder einen antenne. ginge das ? oder gibts da nelösung.

  2. #2
    Superb Member Avatar von sAbBaLaTz
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    649
    Danke
    527
    Erhielt 379 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink

    Ich würde da mal in den höheren Regionen Deines Hauses

    so etwas probieren - kost net viel und sollte einen Versuch wert sein!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     


    Du willst es doch auch !


  3. #3
    Mitglied Avatar von Pruefer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.286 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenns auf den in höheren lagen mich funktioniert wäre vlt. noch ein umts - repeater noch ne lösung z b sowas wie :

    http://www.amazon.de/AnyTone-AT-4000.../dp/B0041BQ9LS

    mfg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    lese mich gerade ein, hat aber auch schon jemand anderen interessiert, Danke euch vielmals. Bin jetzt nur was traurig, das ich die verbrannten cd's nicht aufgehoben hab.

    also 400€ hab ich nicht grad übrig. dennoch das wäre was, aber müste das dink ja auf den Acker lassen und dannoch strom hinlegen.

  5. #5
    pr0 gAm3r des Boards Avatar von JohnyWonny
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    3.424
    Danke
    146
    Erhielt 192 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ich hätte noch eine idee die weit aus biliger ist ...

    Du brauchst aber strom im garten... Du holst dir einfach das hier und dann per wlan zu dir ins Haus...

    mfg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Who the Fuck iS

    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ???????????????????
    ??????????????????? ?????????

  6. #6
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    jupp das wär auch eine lösung is aber nicht in meinem garten sondern auf dem freien feld wo kühe laufen. wenn ich das was hinbaue ginge es auch nur nutzen viele die wiese um abzukürzen. denke mal das teil würde bemerkt werden und weg isses. ich hab ja von O2 so einen wlan router (sim look frei). in berlin ist der auch voll ok. auf den feld kann ich zumindest mal testen is schonmal ne gute idee, ansonsten bau ich mir mal die antenne bin aber auch am zweifeln ob ich damit im Haus dann auch empfang habe den anschließen kann ich die ja nirgens.

    ich hab aber mal in berlin mein VCR in die kabelnalage gespeist es konnten nicht nur die im haus auf kanal 36 schauen sondern auch die im haus gegenüber muß wohl über die dachantenne gegangen sein.

  7. #7
    bolban
    Gast
    so hab ich das auch gemacht, der Stick hängt an einem 5m Kabel aus meinem Wohnwagen raus im Baum drin. geht. ob man zumindest den Empfang evtl verbessern könnte, indem man den Stick in eine Satantenne klemmt und gen Sendemast ausrichtet? Muss ich mal meinen Bruder den Herrn Nachrichteningenieur fragen......

  8. #8
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    danke für die tip, ich dachte so ein langes usb kabel würde nicht gehen. versuch ich auch mal hab übrigens ein bild gesehen wo der stick in einer keksdose aufgehangen wurde. dacht das is ein witz

  9. #9
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    ich nochmal bitte entschuldigt, das ich nicht editiere ist mein wochenendtest und sollte für sich allein stehen.


    Also: ich bin mit meinem laptop am Gartenzaun entlang, und aufeinmal kam UMTS, konnte aber keine verbindung aufbauen Fehler 619.
    Ich mit einer Leiter und mit Laptop da rauf, ging aufeinmal 1 von 6 balken.
    Ich mir mit meinen staben vom pavillion, einen Mast gebaut. stick oben angebunden hatte nur eine 2m und ein 1m verlängerung und das kurze ende was zum stick zugab 30cm oder so.
    Aber!!! ging hate 3 balken und als ich verbunden war zeigte er sogar HSDPA an, ein test download ergab 285-345kb/s. ich schonmal überglücklich.
    Aber bis zu meiner terasse sind das 60m, also ca 65 bis ins Haus. USB verlängerung ist da nicht drin.
    Jetzt: Ich habe von O2 ja diesen surf@homeII router und mir diesen auch simlook entfernen lassen.
    Mit alditalk kann ich da auch tagesflat.eplus.de eingeben und jedenfalls in Berlin, wo ich das teil getestet hab, funktionierte das auch. bei o2 war surf@home.. ging auch, ich möchte aber das aber mit mein moobiair probieren, da wähle ich mich *99# ein das geht aber mit dem router nicht. hat da jemand nochmal einen Rat?
    P.S. mit dem router denke ich könnte ich auch empfang hinbekommen, weil kenne jemanden der hat satschüssel zum bündeln und klappt.
    Ich will mir nicht diesen 100€ minirouter zulegen, wenn ich mich damit auch nicht einwählen kann. oder hat das wer getestet oder bekommt man den bei einen neuen mobilvertrag?

    So hab jetzt einen w-lan router gefunden wo ich den USB stick reinstecken kan für 67€ Danke euch berichte dann in 2-4 tagen wieder
    Geändert von Hautdenlucas (01.05.11 um 21:04 Uhr)

  10. #10
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Hautdenlucas
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    536
    Danke
    67
    Erhielt 83 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    4G Systems XSBox MOVE heiß das teil, angekommen ist aber nur ein 3G und gebraucht war das Teil auch noch. War durch Sicherheitsschlüssel gesperrt. Nach Werksreset, UMTS Stick rein, eingeschalten verbindung hergstellt und ich konnt gleich lossurfen. Standort muß ich noch besseren suchen z.Zt. 35%.

    Bin zufrieden, das es so klappt und DANKEEEE für eure anregungen.

    Jetzt frag ich mich ob ich das I-net jetzt nicht auch mit meiner dBox nutzen kann.
    Ich habe einen W-lan router von netgear und am PC ne Lanbrücke eingerichtet, so das ich mich mit router und box verbinden kann. Kann der netgear nun auf das 4G Systems XSBox MOVE zugreifen, so das ich mit der box auch online updates machen kann oder den heise ticker nutzen kann? was müsste ich da tun? noch ne brücke?


    also netgear hab ich mit Lan kabel verbunden das autosetup hat auch geklappt aber kein i-net
    Geändert von Hautdenlucas (07.05.11 um 01:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sky ins Haus
    Von niccimicci im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 20:25
  2. Box ins Netz bringen
    Von MalcomX im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.09, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •