Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: frage an die dxer bezüglich drehanlage

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question frage an die dxer bezüglich drehanlage

    moin moin. hardware: pc mit win 7 ultimate 64bit, tt s2-3200 pci dvbs tv karte mit original cslink skylink, dvbviewer version 4.2.1.0 / 4.8.0.1, gm-50-120 drehmotor, chess edition II model 1001 single lnb 0,2db, opticum f120tr schüssel, 120 db koax kabel. das ganze habe ich mir für badr 4 angelegt = bundesliga für umme, auch in fullhd. nun zu meiner frage an die dxer freaks -> welche satelliten findet ihr noch interessant ? 13 19,2 und 23,5 empfange ich über 3 weitere schüsseln über einen chess basic edition 4in1 switch. die 1,2m habe ich bis jetzt auf badr 4 und 28,2 eingerichtet. auf badr laufen auf dubai one und mbc spielfilme im original. auf 28,2 hat es auch genug spielfilm sender von bskyb. auf welchem satellit finde ich noch FTV sender im original ? untertitel wie bei den holländern und arabern stören mich nicht. vplug ist vorhanden
    merci für anregungen
    ***********
    tipp: umso grösser die schüssel umso kleiner der einfallswinkel = eine äusserst penible ausrichtung ist nötig. mit einem opticum 0,1 db single lnb model lsp-02g bekomme ich badr 4 kaum rein.
    ***********
    ergänzung 1:
    habe jetzt das inverto black ultra single lnb 0,2db getestet = bringt eine minimale verbesserung auf badr 4 im vergleich zum chess edition II model 1001 single lnb 0,2db.
    allerdings wollte der drehmotor nicht mehr - muss ich weiter testen/beobachten.
    im zulauf ist noch das:
    INVERTO "Black Premium" Selected Single LNB, 0,2dB
    und das
    MTI High Line Single LNB AP8-T2NRC
    mal seh´n welches einen bessere empfang auf badr 4 liefert ?

    ergänzung 2:
    heute ist das teure mti ap8-t2nrc eingelaufen
    gaga ! wurde in irgendeinem forum für den badr 4 empfohlen
    sehr schlechter empfang ! liegt wohl daran das der feedarm zu kurz ist und bedingt durch die bauform des mti das lnb zu weit nach vorne steht.
    das von der bauart optimale inverto ultra hat keine chance gegen das alte chess II nach "optimaler" ausrichtung

    ergänzung 3:
    das INVERTO "Black Premium" Selected Single LNB, 0,2dB hat 2 prozent mehr gebracht
    was auf mbc (badr4) über hänger und flüssig entscheiden kann
    laut footprint sollte mbc hier (49,5 / 8,3) überhaupt nicht empfangbar sein
    aber auch diesmal habe ich probleme mit dem drehmotor ?

    fazit: das chess II bringt für wenig geld die beste kompatibilität und einen guten empfang mit meiner dvbs pci karte
    der "skew" also das drehen des lnb ist auch sehr wichtig auf badr4 !
    die korrekten winkel kann man/frau sich hier berechnen lassen
    h**p://satlex.de/de/azel_calc.html
    bezieht sich alles auf badr4 ! bskyb auf 28,2 ist mit jedem lause lnb gut zu empfangen
    also: die satpositionen mit dem chess einstellen und dann das inverto premium selected dran
    und bei der billig opticum 1,2m schüssel bringt eine kleine veränderung nochmal einen besseren empfang da der fokus nicht stimmt
    siehe bild
    Geändert von dish (19.05.11 um 08:00 Uhr)
    ungeschehene tatsachen lösen einen katastrophalen mangel an folgen aus - heute war gestern morgen

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage bezüglich Dyndns.org
    Von beelzebub im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 10:46
  2. Bestehende Anlage zur Drehanlage umbauen?
    Von RTC im Forum CI - Module
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 11:18
  3. Drehanlage
    Von Twister01 im Forum CI - Module
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 21:57
  4. Besehende Sat-Anlage um Drehanlage erweitern
    Von DukeNukem im Forum CI - Module
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •