Wer ist der Anbieter ?
Und Dämpfung von 14 bis 19 dB ist heftig, optimal wäre bis max 10 dB.

Wer ist der Anbieter ?
Und Dämpfung von 14 bis 19 dB ist heftig, optimal wäre bis max 10 dB.
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "

Das hängt aber auch von anderen Faktoren ab wofür der Anbieter nichts kann !
Er bietet dir zwar diese 16000 an aber durch zu altes Kabel oder du hast zuhause 3 Verteiler drann kann dies auch sinken !
Hier sollte man auch an der ersten Dose sein DSL abnehmen und nicht an der dritten oder vierten ! Dosen etc dämpfen das DSL ebenso
Sind wie gesagt nur paar Beispiele

Wäre es Arcor gewesen hätte ich dir den Rat gegeben dort mal richtig auszuticken, denn die behalten sich vor bei fremder Hardware als ihren Mist die Leitung zu drosseln mit der Begründung es würde nur optimal mit ihrer Hardware laufen.
Ob telekom auch zu den Providern gehört die sich dies Recht vorbehalten kann ich dir nicht sagen. Rufe einfach mal an bei denen und lasse dich nicht mit dem dummen Spruch bis 16000 abfertigen. Sage einfach du hast sonst immer xxxxxx gehabt und seit kurzen klemmt es.
Die werden auch mit völlig bescheuerten Fragen kommen welcher Browser, OS und werden nach der Hardware fragen.
Behaupte einfach dein Nachbar hat sein komplettes Equipment (Nootbook, Splitter, etc. ) bei dir getestet und es gind auch nicht. Wärend deines an seiner Leitung wunderbar funktionierte. Damit gehen ihnen die Ausreden aus dir den schwarzen Peter an zu tackern und kommen in Handlungszwang .
Nachdem ich bei meinem Provider ausgetickt bin, nachdem es sogar nur noch 300kb/s waren.
Nun habe ich plötzlich bis 39000kb/s auf einer 16000 Leitung und das nur auf DSL, was ja angeblich nicht möglich ist.
Man wird ohne Gnade nur noch verarscht.
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "