Letzte Themen:

Willkommen liebe Mörder » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Duke simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: zeus-crew Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: servus sat simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat E2iPlayer » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Samsung UE55NU8009 UHD 4K, SMART TV, Tizen » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: RKNNDS Sky Q mini oder was Vergleichbares » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: walid elarawy Beautiful Womans in your town for night » Autor (Quelle): maqqi » Letzter Beitrag: maqqi CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Probleme mit dem Rechtsanwalt von DMM

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von limonadecl
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in meiner Heimat
    Beiträge
    586
    Danke
    107
    Erhielt 57 Danke für 29 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
    Limo wollte eigentlich unsere Hilfe.
    Ich kann Dir nur eines raten:
    Geh`hin,
    hör` Dir die Vorwürfe an
    und bestehe auf Deinem Recht, Dich schriftlich äußern zu dürfen.
    Du mußt dort lediglich Angaben zur Person machen.
    Danach Absprache mit Deinem Anwalt (falls der nicht gleich mitgeht)
    und ein entsprechend "erklärendes" Schreiben.
    Um eine Geldbuße wirst Du nicht umhinkommen.
    Gruß
    Bobby

    Ich habe mit dem Anwalt von DMM bevor ich zur Vorsprache bei der Buzzilei geladen wurde schon reichlich Schriftverkehr gehabt. Ich habe natürlich, auch in Rücksprache mit dem Anwalt der Hotline meiner Rechtsschutzversicherung, immer wieder formuliert, dass ich nicht wissentlich Nachbauten bestellt hätte und auch (was ja stimmt) die Teile nicht gewerblich vertickern wollte (mein Share sind Freunde und es bestand keine Gewinnerzielungsabsicht=Kein Handel -->bevor jemand sich aufregt).

    Mein Anwalt meinte bis zu 7 Boxen könnte man als nichtgewerblich ansehen. Der Anwalt von DMM sagt bei 3 schon ich bin Händler.

    Grundsätzlich ist auffällig - der Anwalt möchte eigentlich nur eines. GELD!
    Sei es nicht von mir (wie gesagt, er forderte ca 1800 Euro um die Sache ad acta zu legen), dann eben durch Gerichtskosten von MIR ODER DMM ... je nachdem wie die Sache enden würde.

    Als ich schonmal überlegte die 1800 zu zahlen ist mein Anwalt am Telefon fast ausgetickt und meinte ich solle mich nicht von so Abmahndeppen einschüchtern lassen......

    Deshalb suche ich ja auch hier eventuell jemanden der das vielleicht schon durchlebt hat, um abschätzen zu können ob es "sich lohnt" es auf ein Gerichtsverfahren ankommen zu lassen. Der Streitwert ist nämlich mit 50.000 EUR (so der Anwalt von DMM) nicht gerade gering.






    @stranger: Danke für Deine Meinung. Mir ist schon klar, dass ich hier keine verbindliche Aussage (eines Anwalts o.ä.) erhalten kann. Das war auch nicht beabsichtigt. Es könnte doch aber gut sein, dass es schon jemanden vor mir getroffen hat und ich von dessen Erfahrungen partizipieren kann.
    Frage: Kann man wirklich mit einem RA einen Festpreis aushandeln? Wie muss ich mir das vorstellen. Gilt der für EINE Beratung oder den ganzen Rattenschwanz der folgen KÖNNTE ?
    Geändert von limonadecl (10.04.11 um 11:00 Uhr)
    DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
    Nicht lesen --> bedanken!

Ähnliche Themen

  1. cs probleme
    Von matrix22 im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 21:10
  2. Com 1 probleme
    Von humaxfan im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 09:34
  3. MTU Wert Probleme Mail Server Probleme
    Von hildefeuer im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 16:16
  4. X-Cam Probleme
    Von blackjack im Forum CI - Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •