Ich oute mich hier mal und möchte vielleicht jemand finden, der diese Problematik schon kennt.

Ich habe in China 3 DM800HD bestellt, welche vom Zoll abgefangen wurden. Daraufhin gab´s Post vom Anwalt von DMM der eine Unterlassungserklärung forderte (diese gab ich auch etwas modifziert ab) und zudem noch ein anwaltliches Honorar von SCHLAPPEN ~1.700EUR.
Ich habe mich mit einem Anwalt unterhalten und habe die Zahlung der Anwaltsgebühr mit dem Hinweis, dass das Patentrecht auf Privatpersonen nicht anwendbar sei, abgewiesen.
Dadurch war der Anwalt natürlich "pissed" und drohte mit allem und jedem mich zu verklagen wenn ich das nicht zahle.
Daraufhin habe ich nochmals mit meinem Anwalt telefoniert und der meinte wieder "XXX dies ist reine Panikmache in der Manier eines Abmahnanwaltes. Auf keinen Fall etwas zahlen!"

Auf das letzte Schreiben (wieder Drohungen usw) habe ich dann einfach nichtmehr reagiert.

Jetzt bekam ich eine Vorladung zur örtlichen Polizeidienststelle zwecks Anhörung - Verstoß:Urheberrechtsverletzung.

Die 3 Boxen waren 1x für mein Schlafzimmer und 2x für meinen Share gedacht.


Hat jemand also diese Erfahrung schon mitgemacht und kann mir einen Ratschlag geben? Falls man das nicht öffentlich machen will auch gerne per PN.


Ich bitte von "Schadenfreudebekundungen" abzusehen. Ich habe selbst 3 Originalboxen von DMM, aber mich nun einmal, auch mit Rücksicht der Leute aus dem Share, von dem günstigen Preis der Chinesen verleiten lassen. Zudem werden die Teile von DMM mit Sicherheit auch nicht in Deutschland produziert.


DANKE allen Helfenden!