Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie Sky (S02) Karte in Dreambox DM800se aktivieren?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wie Sky (S02) Karte in Dreambox DM800se aktivieren?

    Hab ein riesen Problem gerade. Hätte seit gestern Sky . Steck meine Karte heute rein, ruf die Hotline an und stell auf Sky Sport Info. Aber auch nach über einer Stunde bleibt alles schwarz, der Mitarbeiter meinte, normal ist das nicht.
    Hab jetzt nicht sagen können, ich hab keinen Sky-tauglichen Receiver.

    Muss ich irgendwas machen, damit die Dreambox (Enigma2) die Karte erkennt?

    Im CCcam Info Plugin steht unter "Kartendaten" im oberen Slot:

    Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER
    Kartenserial ______________
    Chid "4 Ziffern" "Datum"
    Chid "4 Ziffern" "Datum"

    Die Karte war schon mal in Gebrauch vor 4 Jahren, worauf wohl das eingetragene Datum zurückzuführen ist.

    Wie schalte ich nun die Karte frei?

  2. #2
    Moderator Avatar von Dr.Wahn
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    N.R.W
    Alter
    56
    Beiträge
    1.370
    Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 54 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pockenmusch Beitrag anzeigen
    CCcam hat sich da je nach Version manchmal komisch. Nimm zum Freischalten ne aktuelle Scam.
    mit der Scam 3.60 geht die Freischaltung.
    mfg Dr.Wahn

    >Mod by Spinne´s Board<





  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein, hat ebenfalls nicht funktioniert. Hab nochmal um eine "Freischaltsendung" angerufen bei der Hotline. Die daraufhin selber eine Fehlermeldung bekommen.

    Mal ne Zwischenfrage: Sendet mein Receiver eventuell auch was zurück? Funktioniert das denn über die Satschüssel? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Wenn ich die Karte in einen zertifizierten Receiver einstecke kommen für die Smartcard entsprechend Hinweise wie Hinweis 9: die Freischaltung ist abgelaufen oder so ähnlich. So eine Meldung kommt bei der Dreambox erst gar nicht.

    Muss ich die Erstfreischaltung evtl. noch an einem Originalreceiver vornehmen?
    Dann müsste ich aber bei einer Bestellung über Sky Select jedes mal wieder an den zertifizierten Receiver dran, da die ja auch bestimmt so freigeschalten werden.
    Geändert von clans (03.04.11 um 19:20 Uhr)

  4. #4
    Stammuser Avatar von golfr32
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    255
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von clans Beitrag anzeigen
    Nein, hat ebenfalls nicht funktioniert. Hab nochmal um eine "Freischaltsendung" angerufen bei der Hotline.
    Wenn ich die Karte in einen zertifizierten Receiver einstecke kommen für die Smartcard entsprechend Hinweise wie Hinweis 9: die Freischaltung ist abgelaufen oder so ähnlich. So eine Meldung kommt bei der Dreambox erst gar nicht.
    Muss ich die Erstfreischaltung evtl. noch an einem Originalreceiver vornehmen?
    Nein es geht mit der Dreambox problemlos habe es selber auch schon 3 mal durch geführt...
    Wenn deine cccam eingeschaltet ist du auf sport info geschaltet hast und mit dem freischaltsignal alles richtig gemacht hast dann sollte es gehen...
    Was haben die Kollegen dem bei Sky gesagt...???Freischaltsignal rausgegangen oder???
    Dann würde ich die box mal neu starten und nochmal auf sky Sport Info schalten und mich nochmal ein paar minuten gedulden.
    HAst du auch die smardcard richtig rum und mit der goldenen chip seite eingesetzt???

  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Bei der Dreambox kommt keine Meldung ob die Karte abgelaufen ist.

    Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen, nimm deinen zertifizierten Receiver und laß dort die Karte freischalten, denn irgendwie habe ich das Gefühl das evtl. die Karte defekt ist.
    Das würde sich ja dann zeigen...
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die haben mir jetzt gesagt, die schicken mir eine neue Karte. Meine ist noch von Premiere, der erste hat gesagt, funktioniert trotzdem auf jeden Fall, der zweite hat gesagt, die könnte schon zu alt sein.
    Hab die Karte wohl schon richtig drin, denn im CCcam Info Plugin wird ja irgend eine Information (oben hab ich sie ein wenig allgemeiner ausgedrückt hingeschrieben, weiß ja nicht was man alles public machen draf ^^) angezeigt.
    Vielleicht ist dann doch die Karte schuld (angeblich Baujahr von den frühen 90ern), hab diese seit 2006 mit nem neu gekauften Receiver von nem Angebot bei irgend nem Kaufhaus, Lidl oder Penny Markt oder so.

    Hoffe die kapieren, dass ich wieder S02 und nicht V13 brauche.

    @Dirk1: Habe gelesen, alle paar Wochen wird die Karte automatisch neu upgedated. Da müsste ich ja dann jedes mal umstecken.

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    irgendwie erinnere ich mich, das die alten Karten vor Jahren ein Rom-Update bekommen haben. Nach einiger Zeit wurde das Rom-Update dann nicht mehr per Sat gesendet und somit waren diese Karten dann nicht mehr brauchbar sofern das Update fehlte.

    Es scheint so ein Fall zu sein, da du ja diese schon einige Jahre nicht mehr im Gebrauch hattest.

    Nach dem Umtausch einfach die CCcam in der DM800 aktivieren und ein umstecken ist nicht nötig, da die CCcam alle Updates automatisch an die Karte weiterleitet.

    Eine V13 läuft auch mit der CCcam, wäre aber nicht optimal für Cardsharing.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke, dann kenn ich mich jetzt aus.

    Und genau deshalb will ich auch keine V13 Karte haben.

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab nun neue Karte aktiviert, aber in Originalreceiver. Läuft nun auch in Dreambox.
    Schließe aber auf defekte Karte, da hier das Aktivieren allein mit Computerstimme in der Hotline funktionierte, welche bei der alten Karte gar nicht kam.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 11:01
  2. DM800se SAT mit G02 Karte (Kabel Deutschland)
    Von ben1984 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 16:12
  3. Sky Karte aktivieren
    Von schuewi im Forum Cardsharing
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.10, 16:11
  4. ORF Cryptoworks Karte aktivieren
    Von Reus1972 im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •