Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: debitel will mich abzocken...

  1. #1
    Stammuser Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    debitel will mich abzocken...

    Und zwar habe ich bei dem unseriösen Händler handybude.de im Dezember 2009 einen Duo-Vertrag abgeschlossen. Bei einer Karte handelt es sich um eine Rufnummermitnahme.

    Da es der Hanjo Herrmann, handybude.de, wohl verzögert hat mit dem Vertrag, habe ich innerhalb 2 Wochen den Auftrag storniert. Ich habe auch eine Bestätigungsmail bekommen, die ich dummerweise gelöscht habe. Ich kann aber noch im System meine Daten angeben und einsehen, daß der Auftrag storniert wurde/ist.

    Mitte Januar bekomme ich eine Sim-Karte zugesendet, die mit der Rufnummermitnahme. Ich habe diese sofort,ohne sie zu aktivieren zurückgeschickt. Allerdings nicht per Einschreiben. Ich habe weder die 2 Geräte, noch die eine Sim-Karte bekommen. Mitte Februar bekomme ich eine Rechnung, die ich nicht bezahlt habe. ich habe debitel sofort kontaktiert und alles geschildert. Die meinen keine Karte bekommen zu haben und möchten eine Bestätigung von handybude.de.
    ich habe versucht handybude.de per Mail, Brief und telefon zu kontaktieren. Keine Chance. Er antwortet nicht. Ich habe dann die Stornierung vom System ausgedruckt und debitel zugeschickt, aber anscheinend reicht es debitel nicht aus.

    Nach 6 Monaten haben die Real-Inkasoo eingeschaltet und wollen vor Gericht gehen, wenn ich nicht zahle bzw. keinen Beweis der Stornierung vorlegen kann. Heute habe ich vergeblich versucht, gelöschte E-Mails wiederherzustellen.

    Ich weiss nicht, was ich machen soll, da ich keine Rechtschutzversicheriung habe. Warum sollte ich für etwas bezahlen, was ich nie genutzt habe. Schliesslich habe ich auch die Geräte und die eine Sim-Karte nicht erhalten.

  2. #2
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Denke das du dringenst einen Anwalt brauchst !!!
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  3. #3
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Stimme hier crx zu.
    Diese ganze Sache ist schon zu weit fortgeschritten. Debitel wird auf jeden Fall Geld sehen wollen, da sie "handybuy.de" sicherlich schon Provisionszahlungen geleistet haben. Durch den Vertragsabschluss durch einen Dritten wird die Sache vermutlich nur mit Rechtsbeistand zu lösen sein.
    Es ist jetzt zwar zu spät mit ermahnendem Zeigefinger zu wedeln, aber es ist nie gut mit solchen Sachen lapidar umzugehen. Bei allen Vertragsabschlüssen sollte jeglicher Schriftverkehr Archiviert werden. Leg dir doch einfach einen Ordner im Mail-Programm an und schiebe wichtige Dokumente immer da rein, anstelle sie zu löschen.

  4. #4
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von TanteBob Beitrag anzeigen
    Stimme hier crx zu.
    Diese ganze Sache ist schon zu weit fortgeschritten. Debitel wird auf jeden Fall Geld sehen wollen, da sie "handybuy.de" sicherlich schon Provisionszahlungen geleistet haben. Durch den Vertragsabschluss durch einen Dritten wird die Sache vermutlich nur mit Rechtsbeistand zu lösen sein.
    Es ist jetzt zwar zu spät mit ermahnendem Zeigefinger zu wedeln, aber es ist nie gut mit solchen Sachen lapidar umzugehen. Bei allen Vertragsabschlüssen sollte jeglicher Schriftverkehr Archiviert werden. Leg dir doch einfach einen Ordner im Mail-Programm an und schiebe wichtige Dokumente immer da rein, anstelle sie zu löschen.
    Da stimme ich dir zu, ich allerdings drucke alles wichtige aus, zu oft hat mein pc mich schon im stich gelassen ...
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Danke für die Antworten. Einen Anwalt habe ich schon. Nur macht der mir nicht viel Mut, was das Gericht angeht.

  6. #6
    Stammuser Avatar von TanteBob
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    323
    Danke
    27
    Erhielt 63 Danke für 27 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu, ich allerdings drucke alles wichtige aus, zu oft hat mein pc mich schon im stich gelassen ...
    Da hast du vollkommen recht.
    Ich für meinen Fall benutze kein Windows-Betriebssystem und mache wöchentlich ein inkrementelles Backup. Wenn ich alles, was als relativ wichtig eingestufte Mail ausdrucken würde, müsste ich vermutlich einen extra Aktenschank anschaffen. Alles was in Schriftform per Post bei mir auftaucht hefte ich ab. Das ist schon mehr als genug.

    Zudem bin ich bei online-Geschäfte über Dritte sehr skeptisch. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, schliesse ich so etwas gerne in einem Laden ab. Also in diesem Fall wäre es ein Handy-Shop gewesen. Gibts ja mittlerweile mehr davon als Dönerbuden.

    Zitat Zitat von Kokane Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Einen Anwalt habe ich schon. Nur macht der mir nicht viel Mut, was das Gericht angeht.
    Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass das gut geht. Vielleicht einigt man sich auf einen Vergleich, der dich nicht so teuer kommt. Wäre zumindest eine Option und ein Teilerfolg. Ein guter Anwalt, der hier keine Chance auf Einstellung des Verfahrens sieht, würde dir das vorschlagen.
    Geändert von TanteBob (01.04.11 um 13:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Händler will mich abzocken, was tun :( Bin am Verzweifeln...
    Von DunkDream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 21:09
  2. Ich freue mich!!!
    Von Urmel im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 17:22
  3. debitel kündigt unrentablen Kunden den "Crash 5"-Tarif
    Von lars.berlin im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 22:29
  4. Jetzt hat´s mich auch erwischt: Premiere verarschte mich
    Von Wolverine im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 19:43
  5. Es k*tzt mich an!
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •