Füge mal in der oscam.conf folgendes hinzu:
[dvbapi]
enabled = 1
user = user1
socket = /tmp/camd.socket
boxtype = dbox2
AU = multicam
Füge mal in der oscam.conf folgendes hinzu:
[dvbapi]
enabled = 1
user = user1
socket = /tmp/camd.socket
boxtype = dbox2
AU = multicam
MfG Tomyslav
DBox 1 DVB 2000
DBox 2 KW Image
Dreambox 800 NN²
Humax 5400Z TOH 11.3
Kathrein UFS 910 E²
Kein Support über PN!
mfg Zyndro
Da ja scheinbar das multicam einfach nicht mit Oscam arbeiten will hab ich mir eine andere Idee überlegt, ein bsichen verrückt aber sollte doch gehen oder?
Ich setzte wieder meinen camd3 server auf der Serverbox auf so das wieder alles funktioniert... auf eine zweite Dbox installier ich dann Oscam und verbinde damit zum camd3 server und reiche dann über die oscam die daten weiter an den opticum ... wäre das so theoretisch möglich und ist es dann auch wieder öglich auf der 2. box mit dem dvbapi auch tv zu sehen?
Welche möglichkeit gibt es für mich noch ... spricht gibt es andere Server die ich mal testen könnte die das necamd protokoll unterstützen und ich gleichzeitig am server tv schauen kann? Möchte möglichst komplett auf cccamd verzichten ... umstellung der anderen clients auf newcamd wäre auch kein so großes prob ...
DAnke schonmal für eure tips und müde... bin aber auch weiterhin gewillt es mit oscam auf dem server weiter zu probieren wenn jemand eine idee hat woran es noch liegen könnte...
MFG Zyndro
@ Tomyslav:
Die Karte ist ja aktiviert sprich sie läuft ohne Probleme im ersten Kartenschacht und macht auch alles hell.
Nur die initalisierung schlägt anscheinen mit oscam fehl ... oder ist das das gleiche ... dachte immer die karte bekommt ab und zu mal die Emm um sich zu verlängern ... aktiviert ist sie doch damit zumindest für ein paar tage ...
trotzdem danke schonmal für deinen Hilfe vlt liegt es tatsächlich an dem NG Multicam ... :-(
MFG
Zyndro