Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Hard- Software benötigt?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Welche Hard- Software benötigt?

    Hi zusammen,
    ich habe einige Fragen zum Thema CS. Habe auch schon im Forum gestöbert und würde dann doch gerne was fragen.

    Ich möchte gern CS mit nem Kollegen machen.Das war schon ne zeitlang geplant aber immer wieder verschoben worden. Daher würde ich gern ob unser "Plan" aufgehen kann oder nicht.

    Unsere Vorstellung:

    Er hat sky per digitalen Kabelanschluss (kabel deutschland) und ich will sky per digitalen kabelanschluss empfangen (primacom)
    Wir haben noch ne alte ("gecrackte") DBox2 und auf seiner Sky-Karte steht D02. Die Dbox wird wohl nicht zu gebrauchen sein weil Sie ja nicht HD fähig ist.

    Er braucht ja bestimmt nen neuen receiver der als "server" und als client dient und ich brauche ja einen der als client dient.
    Welche Hardware (Software?) könnt ihr mir empfehlen.
    Geändert von tomek86 (17.03.11 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    135
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    erstmal muss die D02 auch im Primacom Netz die Sender hell machen. Ist das mal geprüft worden?

    Wenn das klappt: Falls einer nicht HD sehen will kann er als client auch die dbox2 nehmen.
    Wenn nicht kann man u.U. auch die alte dbox2 als Server benutzen, es ist völlig egal ob man die HD sender auf der dbox2 sehen kann oder nicht, sie muss ja nur die Anfragen der clients beantworten. Ggf. muss man aber in die dbox noch ein multicam einbauen.

    Als Client kann man eigentlich alle (Linux) Boxen benutzen auf die man alternative Firmware flashen kann - dort existiert i.d.R. auch immer ein cccam-client o.ä.

    Ich zb. benutze eine Fritzbox 7170 bzw 7270 als cccam-server, mit 3 Smardcards und 4 clienten. Clienten sind: 1x dbox2, 2x VDR, 1x Diablo WiFi 2.3

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nee habe ich (noch)nicht geprüft..

    hmm ja das hatten wir uns auch überlegt die dbox2 als server laufen lassen und 2 receiver als clients besorgen....

    danke schonmal für die antwort

  4. #4
    Stammuser Avatar von antjkdw
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    HRO
    Alter
    46
    Beiträge
    239
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dürfte nicht gehen, da Primacom Conax verschlüsselt.

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    oh das ja schlecht...könnte auch über sat schüssel empfangen...aber der receiver ist dann ja weit aus teurer( habe ja auch nen integr. HD receiver im tv) und nur für cs...naja muss mal schauen aber danke für die info

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    135
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sicher, das primacom die Sky Sender selber per conax verschlüsselt???? glaube ich nämlich nicht, Sky ist immer per Nagra oder NDS....

    Aber wenn der Primacom-Hausanschluss nur ein durchgeleitetes Signal von KDG enthält, dann klappt das sharen auf jeden fall.
    Das sieht man zb. an einigen Senderkennungen (zb. existiert dann ein Kanal "SyFy (KD)". Die "KD" Kennung identifiziert diesen sysfy sender als einen von KD da syfy auch per Sky reinkommt. Das gleiche bei "13th Street"

Ähnliche Themen

  1. StarSat & Welche Software?
    Von Wargazmus_27 im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.13, 23:38
  2. Hard-/Software für Cardserver
    Von Dixon328 im Forum Cardsharing
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:03
  3. Hard- und Software für Sky Italia
    Von claudew_cs im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 18:46
  4. dsr 5001+, welche software?
    Von gencotr im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 11:14
  5. Welche Hardware + Software zum Unlock
    Von taeb im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 09:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •