Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Mega-Erdbeben und Tsunami in Japan

  1. #31
    Stammuser Avatar von Deisic
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Global unterwegs
    Beiträge
    389
    Danke
    220
    Erhielt 256 Danke für 102 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    +++ 3:12 Uhr: Brand in Reaktorblock 4 +++

    In Reaktor 4 der bereits schwer beschädigten japanischen Atomanlage Fukushima 1 ist ein Feuer ausgebrochen. Japans Regierungschef Naoto Kan sagte am Dienstag, dort sei zudem eine "deutlich erhöhte" Radioaktivität gemessen worden. Er rief die Bevölkerung im Umkreis von 20 bis 30 Kilometern auf, in ihren Häusern zu bleiben.Q.stern.de

    +++ Muss das gesamte Unglücks-AKW evakuiert werden? +++
    [04.35 Uhr] Laut "New York Times" befürchten Manager, dass die Situation in Fukushima außer Kontrolle geraten und der Schaden an der Reaktorhülle größer als zunächst angenommen ist. Es müssten wohl alle Arbeiter das Werk verlassen, um der Verstrahlung zu entgehen. Wenn das geschehe, sei eine Kernschmelze in den drei beschädigten Reaktoren sehr wahrscheinlich. Sie würde zum Austritt von großen Mengen an radioaktivem Material führen - der größte Unfall seit der Katastrophe in Taschenobyl vor 25 Jahren.


    >>>MDR INFO im Internet hören<<<
    Nachrichten im 15 min. Takt
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Deisic (15.03.11 um 04:43 Uhr)


  2. #32
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
    ..... Ist nun mal 'ne alte Weisheit, "geht's der Wirtschaft gut, geht es auch jeden einzelnen gut!"
    Das würde ich nicht als Weiheit sondern als Märchen bezeichnen. Zum Glück glauben immer weniger menschen an dieses Märchen.

    Milliarden für Banken, Millionen für Hoteliers, 5 Euro für ALG 2-Empfänger ...

    Im Übrigen: Wenn man auf die unbeherrschbare Technik der Atomkraft verzichtet, verzichtet man auf die Technik, die schlappe 18 % unseres Bedarfes deckt.

    Da wird niemand auf sein Butterbrot verzichten müssen. Da werden höchstens die Manager und Lobbyisten der Atomkonzerne einige Millionen verzichten müssen.

    Angela, der Obermövenpickler und die Karikatur eines Bundesumweltministers kommen mit ihrem Taschenspielertrick ja heute auch nicht gerade gut weg, in der bundesdeutschen Presselandschaft.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass sie mit einem so billigen Trick eines dreimonatigen Moratoriums nicht erfolgreich über die bevorstehenden Landtagswahlen kommen.

  3. #33
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    ... Oder man bezieht einfach Ökostrom... aber bitte nicht meckern, wenn der Preis nicht stimmt.
    Ganz ehrlich, mir ist es scheiss egal wo der Strom herkommt, er muss für mich nur im Preis stimmen ! ...

    ... Und wer wieder wie vor 500 Jahren leben will, soll das doch bitte machen. Ich persönlich finde es toll, dass ich meine Heizung anmachen kann wann ich will. ...

    Ich beziehe Ökostrom und für mich ist der Preis keine heilige Kuh. Ich würde gerne einen höheren Preis zahlen, wenn man die unbeherrschbare Technik abschaltet. Für mich besteht das Leben nicht aus "Geiz ist geil" und wo ist alles am billigsten?

    In Bezug auf Atomstrom sehen das ja mittlerweile mehr als 60 % der Wähler so (und zwar VOR der Katastrophe in Japan!). Nur intereesiert sich unsere Regierung nicht dafür, was die Mehrheit der Wähler will. Leider.

    Warum sollten wir wie vor 500 Jahren leben? Der Strom aus erneuerbaren Energien kommt genau so aus der Steckdose, wie der aus einem AKW. Man kann sogar seine Heizung anmachen, wann man will.

    So mancher scheint zu glauben, der Verzicht auf Atomstrom würde uns zum Lagerfeuer und zum Kochen über eben diesem verpflichten.

  4. #34
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Der Strom aus erneuerbaren Energien kommt genau so aus der Steckdose, wie der aus einem AKW. Man kann sogar seine Heizung anmachen, wann man will.
    das ist aber nun mal nicht neues . leider gibt es nicht soviel erneuerbare das man damit jeglich bedarf , jahrezeit und tageszeit egal , decken kann . im letzen sommer gab es nur stundenweise , theoretisch betrachtet , eine komplette deckung des verbrauches durch erneuerbare . reicht aber bei weitem nicht nur mal so einige stunden den verbrauch zu decken .
    klar kannst du deine heizung anmachen .... im winter tun das viele ... was machen wir da ?
    und aus unmittelbarer , praxisnaher , erfahrung laß dir erzählt sein das ab oktober/november für viele monate die erzeugung durch sonnenstrahlung gegen null fährt .... toll , das es erneuerbares gibt , nur echt blöd das es davon abhängt das es entweder sonnet oder windet ....
    ich fahr täglich an einem großen privatisierten wasserbetrieb , in berlin , vorbei . die haben eine gewaltige anlage installiert .... wenn ich da so die tage drauf gucke ( haben anzeigentafeln aufgebaut zur strasse hin , kann man also sehr schön gucken ) stelle ich fest das diese anlage ihre produktion eingestellt hat .... da ist nichts was erzeugt wird . zwei arbeitskollegen haben sich auch das dach vollgepflastert . die bestätigen genau das gleiche ....
    also , wo kommt der saft her wenn die sonne weg ist , der wind entweder zu schwach oder zu stark ist ( entweder stehen die räder oder werden abgeschaltet ) ?
    der weg ist schon richtig , nur sind wir noch nicht soweit über erneuerbare eine vollständige, gesicherte versorgung aufrecht zu erhalten bzw. zu gewährleisten .... ich weiß wovon ich schreibe ... sitze quasi im boot ...
    und solange die grünen und all die anderen uns vormachen das deutschland aussteigt aus atom ist das heuchelei ... um uns herum , was machen wir mit denen ? der wind bleibt nicht an einer landesgrenze stehen . ist doch geil , in frankreich geht auch was schief , der wind trägt die strahlung zu uns und die grünen sind stolz das deutschland raus ist .... "ach ja, in frankreich haben wir ja auch atom zu stehen , schit ... da haben wir eben pech gehabt" sorry , die verarschen uns alle und der deutsche michel fällt toll drauf rein ....
    es geht aber nicht um das hier , sondern um das elend was in japan sich abspielt . diese natur-katastrophe die in eine umweltkatastrophe ausartet ist anscheinend sowas wie eine apokalypse kleineres ausmaßes . frag ich doch mal die runde ...
    wohin mit allen japanern, wenn aufgrund des drehen des windes in richtung land, wenn diese das verlassen müssen weil alles verstrahlt ist ....
    rächtschraibfela

  5. #35
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
    Ich beziehe Ökostrom und für mich ist der Preis keine heilige Kuh. Ich würde gerne einen höheren Preis zahlen, wenn man die unbeherrschbare Technik abschaltet. Für mich besteht das Leben nicht aus "Geiz ist geil" und wo ist alles am billigsten?
    In Bezug auf Atomstrom sehen das ja mittlerweile mehr als 60 % der Wähler so (und zwar VOR der Katastrophe in Japan!). Nur intereesiert sich unsere Regierung nicht dafür, was die Mehrheit der Wähler will. Leider.
    Warum sollten wir wie vor 500 Jahren leben? Der Strom aus erneuerbaren Energien kommt genau so aus der Steckdose, wie der aus einem AKW. Man kann sogar seine Heizung anmachen, wann man will.
    So mancher scheint zu glauben, der Verzicht auf Atomstrom würde uns zum Lagerfeuer und zum Kochen über eben diesem verpflichten.
    Du Beziehst Ökoström ,woher ?
    Du glaubst Deinem Versorger das es Ökostrom ist ,ohne es Prüfen zu können.
    Die, die den Atomstrom als sicher verkaufen ,den glaubst Du, das der Atomstrom,den Du als Ökostrom bezahlst Realität ist ,sorry das ist widersprüchlich.

    Willst Du Ökostrom ,dessen Ursprung Du kennst ,bleibt Dir derzeit nur die Selbsterzeugung.

  6. #36
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mal zur Erinnerung für diejenigen, die in dieser traurigen Geschichte politisieren wollen:

    Die Kernenergie ist nicht von einer bestimmten politischen Ausrichtung abonniert.

    Die Genossen der DDR haben die sowjetischen Schrotthaufen genauso begeistert zusammengeschustert, wie die (super-)kapitalistischen Klassenfeinde. Tschernobyl war auch nicht das Ergebnis betriebswirtschaftlicher Gewinnmaximierung.
    Die westdeutschen KKW's wurden auch mit freundlicher Genehmigung von Willy Brand & Co. in die Gegend gepflanzt.

    Also, dieser Links-Rechts-Gelb-Rot-Schwarz-Krempel verstellt meines Erachtens nur den Blick auf die grundlegenden Probleme. KKW's müssen unabhängig von politischer Ausrichtung und überregional betrachtet werden.

  7. #37
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der "Reale existierende Sozialismus" ist auch ein Opfer der Gier geworden !

  8. #38
    bassi
    Gast
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Mal zur Erinnerung für diejenigen, die in dieser traurigen Geschichte politisieren wollen:
    Die Kernenergie ist nicht von einer bestimmten politischen Ausrichtung abonniert.
    Die Genossen der DDR haben die sowjetischen Schrotthaufen genauso begeistert zusammengeschustert, wie die (super-)kapitalistischen Klassenfeinde. Tschernobyl war auch nicht das Ergebnis betriebswirtschaftlicher Gewinnmaximierung.
    Die westdeutschen KKW's wurden auch mit freundlicher Genehmigung von Willy Brand & Co. in die Gegend gepflanzt.
    Also, dieser Links-Rechts-Gelb-Rot-Schwarz-Krempel verstellt meines Erachtens nur den Blick auf die grundlegenden Probleme. KKW's müssen unabhängig von politischer Ausrichtung und überregional betrachtet werden.

    Sorry, aber wenn ich so etwas lese.....geht mir der Hut hoch!

    "Also, dieser Links-Rechts-Gelb-Rot-Schwarz-Krempel verstellt meines Erachtens nur den Blick auf die grundlegenden Probleme."
    OK, die Probleme bestehen mit den ganzen AKW Müll in Euroland..richtig!
    Aber,
    Wer hat denn die Laufzeitverlängerung für diese unsere Schrotthaufen binnen 8tagen durchgewunken?Das war doch wohl frau Merkel und ihre Freunde der Mövenpick Partei,oder?Ähnlich wie bei den Banken!Innerhalb von 8 tagen mal eben 500 Milliarden Teuro locker gemacht für die ALTERNATIVLOSE BANKENRETTUNG! Jetzt möchte Sie am liebsten nichts mehr davon wissen und am liebsten mit einem "Atomkraft Nein Danke" Plakat herum laufen! ! Ist schon klar,es stehen ja auch 7 Wahlen bevor!Ich hoffe dieses Lügenpack samt ihrer Lobbyisten bekommt endlich einmal die Quittung bei den anstehenden Wahlen..wenn auch leider viel zu spät!

  9. #39
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo bassi,

    für die politische Diskussion - inbesondere was die hiesige Situation betrifft - wäre es besser wir nutzen dafür den Thread Click-Clack, den uns Talkmaster Urmel dafür eingerichtet hat.

    In diesem Thread hier ist das Thema die Katastrophe in Japan und da sind Merkel & Co. eigentlich schon aus Pietätsgründen fehl am Platze...;-)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  10. #40
    Stammuser Avatar von Deisic
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Global unterwegs
    Beiträge
    389
    Danke
    220
    Erhielt 256 Danke für 102 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0


  11. #41
    Stammuser Avatar von Deisic
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Global unterwegs
    Beiträge
    389
    Danke
    220
    Erhielt 256 Danke für 102 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vor dem Hintergrund der Naturkatastrophe und der Bedrohung durch die Störfälle in Atomkraftwerken in Japan hat sich der Kabelnetzbetreiber Unitymedia dazu entschlossen, den japanischen *******-Sender JSTV ab sofort für den kostenlosen Empfang freizuschalten.

    http://de.kingofsat.net/find.php?que...TV+&Submit=Zap
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     


  12. #42
    HDTV Befürworter Avatar von sat-freak
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.198
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich persönlich muss bei Japan an die grausamst brutalen Delphinen-Tötungen denken, die es keiner schafft einzustellen. Mein persönliches Mitleid mit dieser Insel hällt sich also stark in Grenzen.
    Kabelfernsehen?? NEIN DANKE!
    Technisat Multytenne 45: 13°+19,2°+23,5°+28,2°
    Vu+Solo4K

  13. #43
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es sind nicht alle Japaner ,die aus purer Raffgier Meeresbewohner töten. Menschen die aus purer Gier unverantwortliches tun gibt es überall ,daran sollte man kein Volk messen,dann stünden wir Deutschen ,als Waffen Exportweltmeister auch ziemlich schlecht da.

  14. #44
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Es sind nicht alle Japaner ,die aus purer Raffgier Meeresbewohner töten. Menschen die aus purer Gier unverantwortliches tun gibt es überall ,daran sollte man kein Volk messen,dann stünden wir Deutschen ,als Waffen Exportweltmeister auch ziemlich schlecht da.
    100 % Zustimmung.

  15. #45
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man sollte mit Vorurteilen immer ein wenig vorsichtig umgehen, leider sind die Meisten die dort leiden, Leute wie ich und du ,die sich redlich durchs leben schlagen und nun alles verloren haben,die Paar Gierlappen ,die auf Kosten Anderer ,oder der Umwelt leben, die sind leider von solchen Katastrophen seltener betroffen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starkes Erdbeben in Fukushima
    Von wacheia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 19:32
  2. Erdbeben erschüttert West-Deutschland
    Von Grobistar im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 15:22
  3. Erdbeben in der Karibik
    Von Deisic im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 10:04
  4. Erdbeben in Italien
    Von canale5 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 21:59
  5. 230.000 Tote - Gedenken an Tsunami 2004
    Von fritzmuellerde im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •