Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
Mal zur Erinnerung für diejenigen, die in dieser traurigen Geschichte politisieren wollen:
Die Kernenergie ist nicht von einer bestimmten politischen Ausrichtung abonniert.
Die Genossen der DDR haben die sowjetischen Schrotthaufen genauso begeistert zusammengeschustert, wie die (super-)kapitalistischen Klassenfeinde. Tschernobyl war auch nicht das Ergebnis betriebswirtschaftlicher Gewinnmaximierung.
Die westdeutschen KKW's wurden auch mit freundlicher Genehmigung von Willy Brand & Co. in die Gegend gepflanzt.
Also, dieser Links-Rechts-Gelb-Rot-Schwarz-Krempel verstellt meines Erachtens nur den Blick auf die grundlegenden Probleme. KKW's müssen unabhängig von politischer Ausrichtung und überregional betrachtet werden.

Sorry, aber wenn ich so etwas lese.....geht mir der Hut hoch!

"Also, dieser Links-Rechts-Gelb-Rot-Schwarz-Krempel verstellt meines Erachtens nur den Blick auf die grundlegenden Probleme."
OK, die Probleme bestehen mit den ganzen AKW Müll in Euroland..richtig!
Aber,
Wer hat denn die Laufzeitverlängerung für diese unsere Schrotthaufen binnen 8tagen durchgewunken?Das war doch wohl frau Merkel und ihre Freunde der Mövenpick Partei,oder?Ähnlich wie bei den Banken!Innerhalb von 8 tagen mal eben 500 Milliarden Teuro locker gemacht für die ALTERNATIVLOSE BANKENRETTUNG! Jetzt möchte Sie am liebsten nichts mehr davon wissen und am liebsten mit einem "Atomkraft Nein Danke" Plakat herum laufen! ! Ist schon klar,es stehen ja auch 7 Wahlen bevor!Ich hoffe dieses Lügenpack samt ihrer Lobbyisten bekommt endlich einmal die Quittung bei den anstehenden Wahlen..wenn auch leider viel zu spät!