ich würd bei xp im gerätemanager nachgucken wie deine hardware , grafik , sound usw. ) sich nennt und mir das aufschreiben . vielleicht hast du zum rechner ja sowas wie ne treiber-cd gehabt und hast die noch. dann würde es erstmal mit damit gehen .
formatieren ist schön , löscht aber nichts wirklich . jedes halbwegs normalo-daten-find-rep-tool findet genug wieder um deinen gesichtsausdruck folgend zu interpretieren ...
um ne platte zu löschen bzw. formatieren brauchst nicht ins bios
beherzige den tipp das dir jemand das macht der das schon mal durch hat und somit erfahrungen mit all dem prozedere hat . wenn derjenige dann noch die UltimativeBootCD hat .. um so besser ... die rein und die platte low-level formatieren .... anschließend das xp rauf und da erneut festlegen wie das formatiert werden soll ....
ich kann aus eigener erfahrung , lustigerweise ,sagen das selbst mehrfach überschriebene dateien komplett hergestellt habe .
ich bekam ne speichercard in die hand wo jemand zu silvester 20110/11 unbeaqbsichtigt alle fotos gelöscht hat . das ist ja kein problem das wieder herzustellen ... nebenbei wurden dabei fotos komplett hergestellt die über drei jahre alt waren und mindestens 4-5 mal überschrieben wurden . der besitzer meinte auch das er die karte bestimmt 6 mal formatiert hat ... na dämmerts ... nur formatieren bringt es nicht ... richtig ab werk sollte es werden .. low-level