Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cccam Einstellungen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Cccam Einstellungen

    Hallo!

    Ich hab mir nen Cccam Server (DM800 HD Se) gebastelt, darauf läuft die Version 2.2.1. Dann hab ich ne dbox2 übers Internet verbunden. Darauf läuft die Version 2.0.11. Ohne Einstellungen funktioniert das Wunderbar, nur sobald ich berechtigungen machen will bleibt alles Dunkel. Ich möchte nur das die Box meine Karte sehen darf und mehr nicht.

    Ich denke die config auf der Server-Dreambox müsste dann so aussehen:

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW TELNETINFO: no
    ALLOW WEBINFO: no
    F: name passwort 1 0 0 {0:0:1}

    Und die C Line auf der dbox so:

    C: server.dyndns.org 12000 name passwort no { 0:0:1 }

    Sehe ich das richtig? Und warum geht es nicht?
    Ich möchte nur eine d02 Karte sharen, nichts weiter. Nichts noch mal weitergeben lassen, sondern nur an diese box und nicht weiter. Den Emu müsssen die Clients ja nicht mitbenutzen oder? Und updates durch die Clients sind auch nicht notwendig? Und was bedeuten die Einblendungen die der Client sieht? (Servers; Clients; Version; ECM´s; Uptime; Cards)
    Danke schonmal!

    MfG

    m4ddox

  2. #2
    Stammuser Avatar von Urbul
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von m4ddox Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich hab mir nen Cccam Server (DM800 HD Se) gebastelt, darauf läuft die Version 2.2.1. Dann hab ich ne dbox2 übers Internet verbunden. Darauf läuft die Version 2.0.11. Ohne Einstellungen funktioniert das Wunderbar, nur sobald ich berechtigungen machen will bleibt alles Dunkel. Ich möchte nur das die Box meine Karte sehen darf und mehr nicht.
    Ich denke die config auf der Server-Dreambox müsste dann so aussehen:
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW TELNETINFO: no
    ALLOW WEBINFO: no
    F: name passwort 0 0 0 {1702:000000:1}
    Und die C Line auf der dbox so:
    C: server.dyndns.org 12000 name passwort
    Sehe ich das richtig? Und warum geht es nicht?
    Ich möchte nur eine d02 Karte sharen, nichts weiter. Nichts noch mal weitergeben lassen, sondern nur an diese box und nicht weiter. Den Emu müsssen die Clients ja nicht mitbenutzen oder? Und updates durch die Clients sind auch nicht notwendig? Und was bedeuten die Einblendungen die der Client sieht? (Servers; Clients; Version; ECM´s; Uptime; Cards)
    Danke schonmal!
    MfG
    m4ddox

    Mache es mal so.
    Mfg Urbul

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habs jetzt hinbekommen indem ich auf die dboxen auch cccam 2.2.1 draufgemacht hab. Jetzt funktioniert es problemlos. Und die Berechtigungen sind doch für meine Zwecke richtig oder? Ist es ratsam die cams auf den dboxen im Standby abzustellen?? Wegen belastung des Servers oder so? Aber theoretisch sollte er ja auch ohne mukken laufen wenn alle gucken?!
    Welche einstellungen kann man denn noch machen um den Traffic so klein wie möglich zu halten?

    MfG

    m4ddox

  4. #4
    Stammuser Avatar von Urbul
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von m4ddox Beitrag anzeigen
    Habs jetzt hinbekommen indem ich auf die dboxen auch cccam 2.2.1 draufgemacht hab. Jetzt funktioniert es problemlos. Und die Berechtigungen sind doch für meine Zwecke richtig oder? Ist es ratsam die cams auf den dboxen im Standby abzustellen?? Wegen belastung des Servers oder so? Aber theoretisch sollte er ja auch ohne mukken laufen wenn alle gucken?!
    Welche einstellungen kann man denn noch machen um den Traffic so klein wie möglich zu halten?
    MfG
    m4ddox
    Hi,
    die D-Box hatt auch in Stantbey verbindung zum I-Net wenn also noch auf ein verschlüsselten Sender steht gibt es anfragen.
    Da es ja nur eine Box ist hast Du wenig Problehme.
    Mfg Urbul

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ne, da hängen schon mehrere Boxen dran. Ich hab im Beispiel nur eine genommen weil die ja immer gleich aussehen. Bis auf Namen und Passwort natürlich.
    Aber hat der Client irgendein nachteil wenn man das aus macht?? Oder wird dadurch nur traffic gespart?

    MfG
    m4ddox

  6. #6
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Nimm die Serverbox vom I-Net oder setze sie in "Tiefschlaf" .... dann gibt es keinen traffic .... allerdings wird es bei den Clienten dann dunkel.

    Wie Urbul schon schrieb, eine Client-Box im standby Modus verursacht auch traffic, wenn die Box nicht auf einen FTA-Kanal steht, sondern z.B. auf einem Sky-Kanal.

Ähnliche Themen

  1. NewCamd - Einstellungen
    Von Pilger12 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 00:07
  2. Cccam.cfg einstellungen im Heimnetz ???
    Von mecc331 im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.09, 20:14
  3. Bios Einstellungen
    Von Hobby1 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 20:29
  4. NOD 32 Einstellungen
    Von matchiste im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 16:49
  5. Internet-Einstellungen
    Von marcoM im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •