Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dreambox 800 HD mit Barry Allen Ver.5.*

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dreambox 800 HD mit Barry Allen Ver.5.*

    Dreambox 800 HD mit Barry Allen Ver.5.*

    Hallo,

    ich habe mich in den letzten 2 Tagen mal ausführlich mit dem Thema "Dreambox 800 HD und Multiboot Barry Allen" via USB Stick beschäftigt
    und wollte hier einfach mal meine Erfahrungen Preis geben bzw. teilen.

    Mein Vorhaben war es, diverse Images von einem 2/4 GB USB Stick booten zu lassen, was ja auch eigentlich kein Problem darstellen dürfte....
    Habe mir selbstverständlich diverse Anleitungen im Internet durchgelesen und einige Foren durchstöbert.

    Habe als Flashimage Gemini 5.1 genommen.
    Barry Allen mit der Version 5.1.53/54

    Nachdem ich das Image ordnungsgemäß über das INTERFACE geflasht habe:

    Medium für Barry Allen vorbereitet....

    Also USB STICK mit Windows auf FAT 32 formatiert oder wahlweise mit dem Tool HP USB Disk Storage Format
    !!! ganz Wichtig hierbei ist, das der Stick NICHT schnell formatiert wird !!!


    Hiernach wird die Dreambox mit gesteckten USB Stick neu gebootet.

    Habe dann via Telnet (sichere Methode) versucht Barry Allen zu installieren.
    Nachdem die Installation beendet war, habe ich die Dreambox neu gestartet und während des Bootvorgangs sollte dann Barry Allen mit FLASH erscheinen.
    Tat es aber nicht...Unter Plugins wurde Barry Allen leider nicht aufgeführt.



    Nach gefühlten 100x USB Stick mit FAT32/FAT/NTFS/ext3 langsam zu formatieren...habe ich mir das Tool "gparted-live-0.7.1" aus dem I-net geladen und eine

    Live BOOT CD erstellt. Damit habe ich dann den USB STICK mit dem Dateisystem "ext3" formatiert. (USB STICK muss beim booten gesteckt sein, Formatierung

    dauert keine 2 Minuten ) Wer ein Linux System hat, kann natürlich auf diese Weise den STICK formatieren.

    Erst mit dem Tool "gparted-live-0.7.1" und der Formatierung des STICKS mit EXT3!!! hat es geklappt, BARRY ALLEN Multiboot problemlos zu installieren...




    Vielleicht kann dieser kleine Erfahrungsbericht anderen USERN hier im Board helfen oder nützlich sein.....????
    Für immer in meinem Herzen !

  2. #2
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Hallo Grobi,

    sehr Interessante Erfahrung die du gemacht hast.

    Hab da mal zwei Fragen zu.

    1. Warum hast du den USB-Stick nicht unter Gerätemanager installiert.

    2. Warum hast du das veraltete Gemini2-5.1 im Flashspeicher installiert und nicht ein aktuelles von OoZooN was man auch regelmäßig auf den neusten Stand bringen kann.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Grobistar
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    402
    Danke
    72
    Erhielt 108 Danke für 37 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Dreampower Beitrag anzeigen
    Hallo Grobi,
    sehr Interessante Erfahrung die du gemacht hast.
    Hab da mal zwei Fragen zu.
    1. Warum hast du den USB-Stick nicht unter Gerätemanager installiert.
    2. Warum hast du das veraltete Gemini2-5.1 im Flashspeicher installiert und nicht ein aktuelles von OoZooN was man auch regelmäßig auf den neusten Stand bringen kann.

    Hallo,

    Zu 1 : Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema Dreambox gemacht habe, bin ich einfach einem "HOW TO" aus dem I-Net (OoZoon PDF) gefolgt. Und habe mich dort an die Anweisungen gehalten. Der USB STICK wurde ja auch im Image erkannt und Barry hat auch seine Daten/Verzeichnisse auf dem Stick abgelegt. Nur nach dem Neustart wurde der Stick halt nicht von der Box mit BA schnell genug erkannt.

    Zu 2 : Weil mir das Image einfach vom Aufbau und von der Bedienung her sehr gut gefällt, deswegen bin ich bei dem Image geblieben.
    Für immer in meinem Herzen !

Ähnliche Themen

  1. Barry Allen 7.0 Released kit für [OE2.0]
    Von Dr.Dream im Forum Enigma2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 16:20
  2. Nach Update - Barry Allen weg
    Von offi im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 20:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 18:07
  4. Ich wünsche allen hier
    Von fragged im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •