Sky Deutschland bietet Programminhalt über Deutsche Telekom an
Mittwoch, 16.02.2011 17:02
MÜNCHEN (IT-Times) - Die Sky Deutschland AG und die Deutsche Telekom AG verabschieden einen Verbreitungsvertrag. Sky kommt nun über das Kabelnetz der Deutsche Telekom in die Haushalte.
Im Rahmen der Vertriebsvereinbarung werde das Sky-Programmportfolio über das Vorleistungsprodukt „TV-Grundversorgung“ der Deutschen Telekom AG vermarktet. Nach ersten Informationen wird die Deutsche Telekom die Sky Sender direkt in NE 3- und NE 4-Kabelnetze oder Hausgemeinschaften einspeisen. Die Sky Deutschland AG (WKN: SKYD00) betonte, dass der Vertrag nicht die Einspeisung von Sky-Inhalten über das Telekom-IPTV-Angebot „Entertain“ umfasse. Dr. Holger Enßlin, Vorstand Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland, wertete den Vertrag mit der Deutschen Telekom AG als weitere Stufe der Distributionsstrategie.
Bereits im Januar dieses Jahres hatte Sky Deutschland angekündigt, in Gesprächen mit anderen Sendern zu stehen. Ziel war es, den Austausch von Inhalten voranzutreiben. Nun handelt es sich zwar bei der Deutschen Telekom um ein Telekommunikationsunternehmen, dennoch könnte der Vertrag zur Erhöhung des Kundenstammes beitragen. Zum Jahresende 2010 verfügte Sky Deutschland über 2,653 Millionen Abonnenten. Auch die ProSiebenSat.1 Media Group hatte heute den Vertragsabschluss mit dem Rivalen Vodafone bekannt gegeben, welcher ebenfalls die Versorgung über das Kabelnetz vorsähe. (maw/rem)
© IT-Times 2009. Alle Rechte vorbehalten.
Quelle hier