Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: wie kann ich daten sichern gegen datenklau ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok, ich fang mal an ...

    ins lager ... geht nicht, weil es kein lager gibt

    zu den rechnern ....

    also, die dinger sind offen wie ein scheunentor. das beduetet diskettenlaufwerk, cd-laufwerk ( kein brenner ) und usb weder im bios noch anderswertig deaktiviert oder gesperrt. hab es leibhafltig im beisein einer person vorgeführt .... macht spass wenn man so kann wie man will
    das bios ist ohne passwort versehen. zugang also über f2 möglich
    das betriebssystem , xp sp2 !!! , läuft ohne anmeldung, also eingabe von passwort , hoch und schön ist .
    um die daten um die es geht muss man ein programm starten wo man benutzername und passwort eingeben muss !!!

    ich habe also gesagt das man die anmeldedaten für das programm ändern sollte. gleich beides und dann bitteschön was ausgefallendes nehmen !
    das betriebssystem sollte ebenfalls mit einem passwort versehen werden , so wäre der zugang zum rechner eh verriegelt.
    alles was extern an laufwerken so vorhanden ist wird im bios deaktiviert ( ggf. wenn man doppelte sicherheit haben will im rechner datenkabel und stromversorgung raus ) und das bios bekommt ein passwort und somit kann da auch keiner wieder was machen ...
    es wird ein mailaccount ( aus bestimmten gründen teilen sich zwei bestimmte und wichtig gleichgesetzte personen diesen account ) genutzt. dieser wird dann umgestellt und das passwort dafür entsprechend geändert.

    zumindest damit sollte dann von außen keiner auf normale art was machen können. da hilft kein stick oder diskette und keine cd/dvd-rom ... das ist totgelegt. die hürde der anmeldung beim start des bs ist dann das nächste. und das eigentliche proggi wo die äußerst sensiblen daten drin sind hat ebenfalls eine komplette neue anmeldung bekommen.
    tja, selbst wenn nun jemand denkt derjenige hat einen nachgemachte nschlüssel ... ätschebätsch , ist ne schließung die jeder normalo auf normalen wege nicht nachgemacht bekommt da geschützt.
    ebenso ist der eingangsbereich für die zeiten vor/nach arbeit videoüberwacht.
    das alles in eine tüte sollte locker reichen ....
    rächtschraibfela

  2. #2
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich nochmal
    die rechtliche seite die hier ja anscheinend fast wichtiger ist als wie das "worum es geht" kann jeder getrost vergessen. warum weil ich ja gestern nicht nur mir das angeguckt habe sondern auch ein gespräch mit einem der beiden gleichberechtigten personen hatte. da sitzen bereits anwälte mit am tisch ! damit bitte ich einfach mal darum die rechtliche seite völlig außer acht zu lassen. die dort wissen schon warum/wieso usw. !!! danke

    das mit den admin-rechten ... wäre doch sicherlich denkbar auf jedem der rechner ein admin anzulegen ( gleicher name und passwort ) und dann jeweils noch ein eingeschränktes konto ( ebenfalls gleicher name und passwort ). damit sollte dann für den rest das eingeschränkte reichen und für größere dinge dann entsprechend das admin-konto
    Geändert von wegomyway (16.02.11 um 10:01 Uhr)
    rächtschraibfela

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 09:30
  2. Wie Garage gegen Einbruch sichern?
    Von Stummi08/15 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 20:04
  3. FIFA kann gegen Ferrero-Sammelbilder nichts ausrichten
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 16:31
  4. Daten von Incredimail sichern
    Von Chef2005 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 23:40
  5. Ebay - Erneuter Datenklau
    Von fritzmuellerde im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •