Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Peter Alexander im Alter von 84 Jahren gestorben

  1. #1
    Stammuser Avatar von Deisic
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Global unterwegs
    Beiträge
    389
    Danke
    220
    Erhielt 256 Danke für 102 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Peter Alexander im Alter von 84 Jahren gestorben

    Entertainer Peter Alexander ist tot. Das bestätigte seine Sprecherin Erika Swatosch in der Nacht zu Sonntag.
    Der Entertainer Peter Alexander ist tot. Der Schauspieler, Sänger und Showmaster starb im Alter von 84 Jahren am Samstag, teilte seine Sprecherin Erika Swatosch der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit.





    Seit den 1950er Jahren hatte Alexander Generationen im deutschsprachigen Raum mit seinen Platten, Filmen und Shows begeistert. In den letzten Jahren lebte der einstige Frauenschwarm sehr zurückgezogen in der österreichischen Hauptstadt. Schwere Schicksalsschläge waren für ihn der Unfalltod seiner Tochter Susanne 2009 und der Tod seiner Frau Hilde 2003.
    Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer, wie er mit vollem Namen hieß, eroberte als ehemaliger Wiener Sängerknabe mit Schmäh und bubenhaftem Charme die Herzen der Zuschauer. Mit Titeln wie „Das machen nur die Beine von Dolores“ oder Heimatklassikern wie „Im Weißen Rössl“ oder „Charley's Tante“ war er vor allem in den 1960er, 70er und 80er Jahren in der Öffentlichkeit omnipräsent.
    Der Unterhaltungskünstler besang rund 120 Schallplatten, spielte in etwa 50 Filmen und moderierte zig eigene Fernsehshows. Bis zu seinem Abtritt von der Bühne Anfang der 1990er sorgte er mit seiner „Peter Alexander Show“ – einem Misch aus Musik, Sketchen und Gästen - für Frohsinn.
    Für seine jahrzehntelangen Leistungen im Showbizz erhielt er unter anderem sechsmal ein Bambi und viermal die Goldene Kamera.

    dpaAFP/cor Q.welt.de

    Mein Beileid an die Verwandten u. Freunde.

    Einige von euch werden Ihn wohl nicht gekannt haben,darum hier noch mal alles über :
    >>>Peter Alexander<<<
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     


  2. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    bin mit seinen Show groß geworden, für mich einer der größten deutschsprachigen Entertainer die es je gab !

    ...ich reihe mich da ein .... 84 Jahre ist schon ein stolzes Alter, wenn man bedenkt wie lange er im Rampenlicht stand.

    .

Ähnliche Themen

  1. Eisbär Knut ist gestorben
    Von Duke im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 22:14
  2. mein dank an peter
    Von dummi im Forum Gut gelaufen Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 18:01
  3. PETER STEINER VERSTORBEN
    Von Naunzerle im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 22:09
  4. Speedforum gestorben?!
    Von Macnugget im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 22:27
  5. Hot-Rod-Designer Boyd Coddington im Alter von 63 Jahren gestorben
    Von crx im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •