Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: dbox2 Problem mit Cccam

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question dbox2 Problem mit Cccam

    Hallo!
    Ich versuch schon ne ganze Woche cccam auf meiner dbox2 (Nokia) zum laufen zu bringen... Es gibt zwar ne ganze menge Tutorials, aber irgendwie schreibt da jeder quer dazwischen und alles mögliche bleibt unbeantwortet.
    Hier scheinen ja sehr kompetente Leute zu sein, deswegen frag ich einfach mal direkt nach :-)
    Mein Plan war über skyadhome erstmal auszuprobieren wie das mit cccam und so alles funktioniert. Also erstmal nen clienten einzurichten. Ich hab mir darufhin das aktuelle Keywelt Image (Keywelt_V2.00_Januar_2x_SQUASHFS_2011) auf die Box geladen. Das läuft auch alles super.
    Dann meine ich rausgelesen zu haben das wenn man nur nen client einrichten will, es reicht wenn man cccam installiert. Das hab ich übers Online Update auch gemacht. Also nu cccam installiert und nichts weiter. (woanders hab ich im nachhinein gelesen das man die config extra installieren muss??)
    Dann bin ich per FTP auf die Box und hab in der config (wo nur die Beschreibungen drin stehen) meine von der Seite generierte N-Line eingefügt.
    Dann hab ich die box wieder ans Internet angeschlossen, hab cccam aktiviert, und nichts hat funktioniert. camd2 war auch noch aktiv.
    Naja, dann hab ich noch mgcamd ausprobiert aber alles erfolglos...
    Wisst Ihr woran es liegen könnte? Muss man noch irgendwo irgendwas installieren?? Oder ist es nicht so sinvoll es mit skyadhome zu probieren?
    Wenn ich nen groben Plan von allem hab soll ein Abo mit cs her. Nur wenn ich nicht mal das hinbekommen sollte wird das andere ja auch nicht einfacher oder?
    Vielen Dank schonmal!
    Mfg
    m4ddox

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    448
    Danke
    2
    Erhielt 35 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Hi,

    cccam 2.011 läuft am stabilsten bei Dbox2. Im Menü kann man einstellen, das nur die cccam läuft ( Singlemodus )! In die Config gehört die C-Linie als Client.

    Dazu muss aber ja ein Server existieren, der Dich versorgt!

    MfG schakal007

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die schnelle Antwort :D

    Also ist es OK wenn ich Cccam über das Online Update installiere? Und dann in dem Cam einstellungen alles ausschalten ausser Cccam, dann in die config meine Line schreiben (da steht sonst nichts drin oder?), neustarten und dann sollte es gehen? Netzwerkeinstellungen auf DHCP damit die Box auch ins Inet kann.

    Der Server existiert ja, da hab ich ja die N Line her. Wie seh ich denn ob Cccam überhaupt mir dem Server kommuniziert?

    Mfg

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    448
    Danke
    2
    Erhielt 35 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Den Rest kannste löschen aus der Config, wenn Du keine Softcam drinne hast.
    Zum CS kann ich Dir nicht mehr schreiben, da hier im Board alles erklärt ist.

    Viel Erfolg,

    MfG schakal007

  5. #5
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    In der C-Linie wird der Server (Kartengeber) eingetragen ... sorry, ich hab das Gefühl, Du hast gar keine Serververbindung zu einem Kollegen, Freund, und wenn es sich um einen Payserver handelt bist Du bei uns falsch.

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was ist denn ein Payserver?

    Also, ich hab vor mir ein Abo zu holen und dieses mit Freunden zu teilen. Zum ausprobieren hab ich mir gedacht das mit cccam erstmal auszuprobieren. Da bin ich auf ne Seite gestossen die heisst http://www.skyadhome.###. Da kann man sich ne Line generieren lassen und die dann in Cccam einfügen. Keine Ahnung ob das son Payserver ist, ich bezahl jedenfalls nichts. Hat das einer von euch schonmal hinbekommen? Und könnte mir einer erklären was Payserver sind?

    Mfg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Ratatia (12.02.11 um 13:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  7. #7
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Mein Rat: Besorg Dir zunächst ein Abo ... das andere geht dann auch ...Hilfe hierfür gibt es genug!

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja, n abo haben wir ja quasi schon. Die Karte liegt nur beim Kumpel der die auch benutzt. Ich kann es quasi nicht ausprobieren, deswegen wollte ich das so erstmal hinbekommen. Nur so wirklich kann/will mir wohl keiner helfen.

    Mfg

  9. #9
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Also als 1. muß dann die box des Kumpels eingerichtet werden. Was hat er für eine Box? Ist die Box überhaupt sharefähig ? ... Ich gehe mal davon aus SAT-Empfang, da Du ja auch per Sat empfängst? 2. was hat er für eine Karte Sky S02 oder V13?

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ne ich hab Kabel. Das mit Cccam hab ich jetzt erfolgreich hinbekommen. Is hell. Hab jetzt nur nen client, mit ner N line ausm web. Das mit dem Server wird allerdings eine andere Geschichte. Da muss man neben Cccam noch was anderes Installieren oder?

  11. #11
    Bandit aus Bremen
    Gast
    Wenn ich das hier alles lese, dann drehts sich bei mir

    Wieso helft ihr eigentlich hierbei noch????

    Hier wird doch bloß Werbung für diese dubiose Site gemacht, merkt ihr das denn gar nicht?

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was ist denn daran so schlimm das damit auszuprobieren? Da sich das ganze Thema CS sowieso im nicht ganz legalen Bereich abspielt versteh ich nicht was ihr damit fürn Problem habt. Die Möglichkeit hab ich nur ausprobiert um mich mit dem ganzen Thema überhaupt mal auseinander zu setzen. Wie ich oben geschrieben habe haben wir ja ein Abo, nur keine Erfahrung mit cccam und der ganzen Geschichte. Und werbung versuche ich auch nicht zu machen, ich hab nur gefragt ob wer damit erfahrung hat, und wieso sollte ich da nicht den Namen von der Seite sagen? Ein Forum ist ja auch zum austauschen da. Und geholfen hat mir auch keiner so wirklich.

    MfG

  13. #13
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Selbstverständlich helfen wir, aber nicht bei "Payserver" etc.

    Da du nun deine erste Erfahrungen erfolgreich gesammelt hast, wird es Zeit, das Abo des Freundes ans laufen zu bringen.

    Um helfen zu können, müssen wir wissen, was für ein Receiver dein Freund hat und ob er auch auch über einen Kabelanschluß schaut.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  14. #14
    Bandit aus Bremen
    Gast

    4lniqh5

    Zitat Zitat von m4ddox Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran so schlimm das damit auszuprobieren?
    Ganz einfach zu erklären; Damit kannst Du zu 100% identifiziert werden, was wirklich sehr sinnvoll in Sachen CS ist! Irgendwer weiß jetzt, wer Du bist .... denke mal voll quer .... stelle Dir mal vor, diese Daten von Dir gehen auf die Reise.

    Wenn Du keine Ahnung von solchen Sachen hast, dann ist das nicht weiter schlimm, dafür hast Du z.B. dieses Board.

    Aber, was viel wichtiger ist ... wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man von solchen Sites aber sowas von die Finger lassen.

    Aber ... muss ja jeder selbst wissen, wie er sich am besten und schnellsten selber schädigen kann.

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    War vielleicht nnixht die beste Idee, aber in wie viel Fällen passiert da was? Egal, Thema geschlossen.

    Jetzt aber nochmal zu meinem Projekt: Welche Box eignet sich gut als server? Hatte an ne Dreambox DM800 hd oder an ne 500 hd gedacht. Die unterscheiden sich von der Rechenleistung ja nicht. Die Unterschiede sind nur das Display und die Festplatte oder? Wie viele clients kann man damit bedienen ohne das sie überfordert wird? Und welche Card wäre am besten geeignet?

    Mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cccam nok Problem
    Von paolom im Forum Cardsharing
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.12, 20:01
  2. Problem CCcam 2.1.3/Oscam V13 AU?
    Von peterle75 im Forum Cardsharing
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 16:40
  3. CCcam: Smargo-Hub-Problem
    Von SteveG im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 21:16
  4. Problem CCcAM
    Von m101063d im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 12:19
  5. Problem mit CCcam 2.0.3 auf Dreambox 7025
    Von Vortex1878 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •