Letzte Themen:

Willkommen liebe Mörder » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Duke simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: zeus-crew Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: servus sat simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat E2iPlayer » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Samsung UE55NU8009 UHD 4K, SMART TV, Tizen » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: RKNNDS Sky Q mini oder was Vergleichbares » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: walid elarawy Beautiful Womans in your town for night » Autor (Quelle): maqqi » Letzter Beitrag: maqqi CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Ebay => Fragen an die Experten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    155
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    nachdem ich mich entschlossen habe nach Russland zu verschicken habe ich folgende E-Mail von Ebay erhalten.
    "Der Käufer hat seine Zahlung für den unten aufgeführten Artikel abgesendet. Sie wird derzeit von PayPal bearbeitet. Sie können sich aber auch jetzt schon in Ihr PayPal-Konto einloggen und den Status dieser Zahlung prüfen.
    Mit PayPal sind Online-Zahlungen sicherer und einfacher. Nachdem Sie Ihre Zahlung angenommen haben, können Sie das Geld sofort abheben oder es für eine spätere Verwendung auf Ihrem PayPal-Konto belassen. Mehr zum Thema.
    Diese Nachricht wurde an Ihr eBay-Mitgliedskonto und an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sie können sich diese Informationen sowohl in Meine Nachrichten in Mein eBay als auch im Posteingang Ihres E-Mail-Programms ansehen
    ."
    Ich habe doch kein Paypalkonto!!
    Kann das wohl ein Trick sein um an meine Daten zu kommen?
    In der Ebayauktion habe ich eine Überweisung angegeben.
    Was sollte ich eurer Meinung nach machen???

  2. #2
    Zappzerapp
    Gast
    Auf keinen Fall auf die Ebay Seite Klicken die du als Bestätigung bekommen hast.
    Die könnte Gefaket sein und dich über Umwege auf PayPal Leiten.
    Somit kann er deine Daten Fischen.
    Im Header der Bestätigungsmail kann man schnell herausfinden wo du hingeleitet wirst.
    Und grundsätzlich die Kontodaten NIE eingeben, die nicht auf einer https Seite gelinkt sind.
    Sollte die Mail gefaket sein, Mail sichern und umgehend Ebay Informieren, damit der User nicht noch mehr Schaden anrichten kann.

    Zappzerapp
    Geändert von Zappzerapp (10.02.11 um 20:30 Uhr)

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    155
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    ich habe mal ein Foto von der E-Mail + Anfang der Link Adresse kopiert, wenn ich auf den
    Button "Jetzt Papal Zahlung annehmen" klicken würde.
    Einige Zahlen habe ich geändert!
    https://arbd.ebay.de/ws/eBay.......................


    Was mein Ihr?? Ist doch irgendwie komisch!
    Was sollte ich eurer Meinung nach machen!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Fragen & Fragen über Fragen?!?!
    Von lovetoby im Forum Cardsharing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 11:15
  2. Fragen über Fragen, hoffe auf eure Hilfe ???
    Von Tantor im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •