Guten Tag,

Ich hab folgendes Problemm.

Ich hab Sky und möchte es gerne in meinem ganzem Haus verteilen aber leider hab ich nicht die nötige erfahrung dafür. Das einzigste mal als ich mit der Dreambox was zu tuhen hatte war bei einem bekannten der Griechisches Fernsehen haben wollte und ich hab circa 3-4std herum gefuchelt und erst dan gemerkt das das Internet kabel nicht drin war...

Also kommen wir auf den Punkt ich weiß folgendes:

Ich brauche eine Dreambox, eine als Server, eine als Client.
Ich brauch ccam, scam etc...


Meine Fragen:

Was für eine Dreambox eignet sich am besten? Ich hab selber noch keine gehabt und hab von den sachen nicht so viel ahnung. HD möchte ich nicht empfangen auser es gibts eine kostengünstige lösung (<250€).
Ist es auch möglich das die Dreambox auch über Wlan ins internet kann. Ich weiß ihr würdet es nicht empfehlen aber es wäre eine kurzeitige lösung bevor ich mir ein switch kaufe, weil fast alle ports an meinem router besetzt sind.
Gibt es noch sachen die ich beachten muss von den ich keine ahnung habe :P ? ?

Ich möchte eine einfache Dreambox womit Cardsharing möglich ist, womit ich auch mit meiner Sattaliten Schüßel auch im Ausland Fernsehe kucken kann, wie zb Griechisches Fernsehen das aber Verschlüsselt sein sollte. Aufnahme brauch ich nicht für mich unötig man kann sich ja alle filme kaufen bzw runterladen.

Ich weiß mein Deutsch ist nicht grad das Perfekte aber ich gib mir mühe, und irgendwan schreib ich dan wie ein Doktor Professor :D

//Edit: Ganz vergessen, ähm bsp. Wenn jetzt zb Client1 vom Server einen TV sender empfängt bsp Natinal Geographic oder so, und Client2 empfängt auch ein TV Sender aber einen anderen ist das möglich das der Server 2 unterschiedliche TV Sender versendet an die Clients? und noch etwas ist es möglich mit dem Server auch Sky anzuschauen damit meine ich das er wie ein Client Funktioniert, und dazu auch noch ein server ist?