Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
Hi aetos1,
sei erstmal herzlich Willkommen im Board.
Warum du gebannt wurdest entzieht sich meiner Kenntnis, ich gehe mal davon aus das da irgendwas schief gelaufen ist.
Im Zeitalter von HDTV würde ich auch einen HDTV-Receiver kaufen.
Da die DM800 sehr gut ist, aber dafür auch seinen Preis hat, würde ich mir mal die VU+ Solo anschauen. Ist eigentlich nichts anderes als die DM800 und dort läuft auch das Betriebssystem Enigma2.
Deine Frage bzgl. der Abo-Karte.
Deine Clienten können alles das sehen was auf deiner Abo-Karte frei ist, egal welcher Client gerade was schaut, das spielt keine Rolle. Mit deiner Serverbox kannst du auch TV schauen, unabhängig davon, was deine Clienten schauen.
Zu deiner Frage:
Danke für die Antwort :)

Bei der VU+ Solo was sind den die Nachteile vom DM800 ?? Natürlich ist es billiger aber ich möchte mich auch gerne erkundigen bevor ich mir den Reciver zu lege Garantie ist natürlich auch drauf?

Durch diese Multi Versendung von TV Sender merkt davon Sky nix?? Weil hauptsächlich kann man ja nur eine TV-Sendung empfangen und die haben doch bestimmt logs dafür? Natürlich möchte ich kein CS übers Internet betreiben hauptsächlich nur für den Haushalt.

Ich überleg mir grad drei mal den VU+ Solo zu kaufen das Problemm ist aber ich muss mir dan auch einen neuen Switch kaufen für den Router. Ich hab den Router Speedport W 920 V hatt irgend einer Erfahrung damit was sich für ein Switch am besten Eignet?

Wenn ich den Reciver starte muss ich dan irgendwelche Spezifische einstellungen vornehmen das ich dan auf den Server TV-Sender empfange?
damit meine ich nicht einmalige einstellungen sondern wiederholte. Ich weiß die Frage ist etwas unötig, aber hauptsächlich ist das nicht nur für mich gedacht sondern auch für mein vater der von diesen sachen nicht sehr viel ahnung hatt. Wenn das so funktioniert wie die Karte einfach reinstecken und dan durch den TV-Zippen passt es :)

@Ratatia Ich nehm deine Entschuldigung an :)