Ok, danke. Ich werde es mal so probieren und wieder berichten. Danke für den hilfreichen Tipp!
Ok, danke. Ich werde es mal so probieren und wieder berichten. Danke für den hilfreichen Tipp!
So, habe aufgrund der stressigen Tage erst jetzt mittlerweile alles durch und tatsächlich... es hat geklappt!
Da war anscheinend irgendwo der Wurm drin, aber hab die Lines blank eingetippt und dann erstmal geschaut, ob es bei manchen Probleme gibt.
Da bei allen das ok kam, konnte ich nun auch die Linien wieder "füllen" und auch Providerbeschränkungen, etc. eintragen. Auch das funktioniert mittlerweile tadellos.
Also noch einmal Danke an Erdwin für den guten Tipp und ich denke auch für andere ist es interessant zu hören, dass es geklappt hat!
Hey!
Also ich hab exact die gleichen Ausgangsbedingungen wie crkmen, aber bei mir wird es nicht hell... müsste ja mit den versionen gehen oder? Oder muss ich die neusten versionen gleichzeitig starten?
MfG
M4ddox
Hi Jungs, hab auch das gleiche wie Crkmen nur eine dream 7025hd. Leider werden bei mir die Hd auch nicht hell. Oscam mit cccam ist am laufen. Bitte um HILFE!!?!?
Vg Hans
Hi Dreampower, hab genau die gleichen Einträge wie am Anfang beschrieben. Im CCCam info steht unter server auch der 127.0.0 25834 Caid 1834. Aber kein Hd hell. hab die Karte in einem Sky zertifizierten Receiver gesteck da gehen die HD. Hab auch schon Oscam alleine versucht ohne CCcam. Als image hab ich das newenigma2 neuester stand. hab gehört das nur oscam 0.99 laufen soll.?? aber nix gefunden. wer es schaftt das es läuft kriegt ein bier von mir. Tu da schon seid wochen rum. danke schonmal für eure hilfe.
Vh Hans
jetzt bin ich noch über was gestolpert.. was heisst denn das?
# bitte mit EMU freigeben da die Chaid 1834 sonst nicht vom CCcam weitergeleitet wird
wie mit EMU frei geben?
Vg Hans
oscam.config
[global]
Nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
CacheDelay = 120
Saveinithistory = 1
[newcamd]
port = 25834@1834:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 100
oscam.server
[reader]
label = KD
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
Group = 1
EMMCache = 1,3,2
caid = 09C4,1833,1702,1834,1722
boxid = 12345678
mhz = 600
cardmhz = 600
oscam.user
[account]
User = userkd
Pwd = passkd
group = 1
AU = KD
betatunnel = 1834.FFFF:1722
Server: cccam.cfg
Box-Client: cccam.cfgN: 127.0.0.1 25834 userkd passkd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
F: user1 passwort1 2 0 0 { 0:0:2 }
C: user1 passwort1 no 2 0 0 { 0:0:2 }
Trage nur das ein und dann sollte es gehen.
Geändert von Dr.Dream (28.01.12 um 18:24 Uhr) Grund: Benutzername und Passwort korigiert
Gruß Dr.Dream
Kein Support über PN
Dreampower!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WO SOLL DAS BIER HIN: DU BIST DER BESTE. Es geht. Das einzige was falsch war bei deiner config ist der Benutzer und das Passwort. Da hat du Userhd+ und passhd+ und in der cccam.cfg steht userkd und passkd. Aber das war einfach. Vielen Vielen Dank. Wie gesagt, das mit dem Bier gilt!!!!!!
Es müssen alle den gleichen Port benutzen weil´s bei der CCCam dummerweise nur den einen Shareport gibt.
Vom Prinzip her sieht alles OK aus. Um den Fehler zu finden wirst Du hier wohl systematisch ran gehen müssen. Also alles an Beschränkungen weg lassen, Sharelevel, Bindung an eine Dyndns beim Clienten usw. Irgendwo ist da der sicherlich Fehler. Also erstmal nur mit
F: user2 pw2
C: mein.dynds-server 13000 user2 pw2
versuchen um zu testen, ob es prinzipiell funktioniert.