Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gemini Project 3 - nicht so das wahre??

  1. #1
    Alles Linux oder was... Avatar von Kartenkraut
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    in der Linuxwelt...
    Beiträge
    3.408
    Danke
    88
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Gemini Project 3 - nicht so das wahre??

    Geht es nur mir so, aber mit dem GP3 (Gemini Project 3) werde und bin ich nicht Glücklich. Da fand ich Enigma 2 mit der Version 5.1 auf der dream 800 besser. Da gab es fertige Images und hier muß alles selber zusammengebastelt werden. Habe jetzt Newnigma drauf welche soweit ganz gut funktioniert.

    Cu Kartenkraut

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau meine Meinung. Bin damit auch nicht klar gekommen (testweise). Nutze seit ewig ebenfalls newnigma, bin sehr zufrieden damit und werde so schnell auch keine weiteren Experimente machen.

  3. #3
    Stammuser Avatar von Lemmi
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    372
    Danke
    73
    Erhielt 64 Danke für 31 Beiträge
    FAQ Downloads
    6
    Uploads
    0
    Das kann man glaube ich nicht so pauschalieren. Das GP3 ist hat eben nichts für Leute die mal "eben" ein Image einspielen wollen und sich nicht mit der Materie Dreambox/Linux auseinandersetzen wollen oder können.
    Mit ein bischen Lesen und verstehen ist es auch nicht schwer z.B. eine CCCam manuell einzubinden und zu starten. Man muss nur ein wenig Zeit investieren.
    An sonsten finde ich das Konzept von GP3 ideal.

    Grüsse
    ...wer früher kommt, ist eher fertig....

  4. #4
    Alles Linux oder was...
    Themenstarter
    Avatar von Kartenkraut
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    in der Linuxwelt...
    Beiträge
    3.408
    Danke
    88
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Die Materie ist eigendlich ganz einfach ich fand das Blue Panel recht schön & übersichtlich. Ich kannte die Wege zu diversen Einstellungen. Schade - war Jahrelang zufrieden damit. Ok CCcam ipk Paket hochladen ist ja nicht so das Ding aber vom Gefühl bin ich mit Newnigma zufriedener - läuft meiner Meinung ein wenig flotter und auch meine ->Logitech Fernbedienung<- funkioniert noch besser. Auch bei Newnigma mußte ich Zeit investieren ein Plugin zu finden um Neue noch nicht gesehende Aufnahmen zu makieren (->Suomipoeka<-). Selbst bei meiner Dream 600 (Enigma1) sind CCcam online installationen nicht mehr durchführbar. Dort bin ich am überlegen ob ich nicht selber einen Addon Server für gute Freunde anlege - Gute Free Hoster gibt es ja wie Sand am Meer.

    Cu Kartenkraut
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von Kartenkraut (25.01.11 um 16:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gemini findet WLan nicht
    Von dagobert1727 im Forum Dreambox 8000
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 21:24
  2. Smargo funktionier nicht mit Gemini 510
    Von jupa im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 10:18
  3. Nova Version 5 mit camd3 läuft auf dm500 mit gemini 3.4 nicht
    Von haluman im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 20:51
  4. The Gemini Project 3.50 DM600PVR
    Von cocoonspin im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 00:03
  5. the gemini project 3.30 für dm 7000
    Von boss1 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 12:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •